Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: RPG-Maker XP wie get der???

Wie mach man eig so ein Titelbild in sein Rpg, wo sonst immer "mew game" continue" und shutdown" steht. Ih hab a bissl rumprobiert mim rpg maker xp und hab irgendwie des problem das es unübersichtlich wird wenn ich was ändere da ich jede map irgendwie nochmal machen muss.Und noch ein auf der einen map kann der held aus irgendeinem grund durch alles außer Die bilder von anderen figuren durchlaufen.

ähm....WAS?

Keine Angst, dir kann geholfen werden:
    Hier dann das und zuletzt das.

Und am Besten das hier auch gleich dazu.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    ähm....WAS?
    Und am Besten das hier auch gleich dazu.
    man bist du lustig, wollt halt schnell schreiben da kanns ja mal passieren das man die kommas vergisstXD
    trotzdem danke für des andere zeugs

Nicht nur die Kommas...Ich habe auch net gerafft, was du nun wolltest...O.o"

Dann nochmal: Ich wollte wissen wie man in sein spiel einen eigenen Titel-und Game Over screen macht
    Und des andere problem war, dass auf einer Map mein Held durch so gut wie alles durchlaufen kann

Einfach bei Title oder Game Over im Ressourcen Manager importieren und dann in der Database unter System einstellen

Da hast du wahrscheinlich das verwendete Tileset in der Database unter "Tileset" nicht richtig eingestellt, mit Passierbarkeit etc.

ahh ok danke, aber des andere geht nicht ich hab eig alles richtig eingestellt

Dann geh nochmal sicher, dass du nicht ein Tileset, was genau so aussieht, wie das, was du benutzt extra erstellt hast und da eben die Einstellungen vergessen hast und eben dieses für die Map ausgewählt hast...^^"

geht irgendwie net....
    Hab noch ne frage:hat irgendwer so tote die sinn ja am anfang nicht dabei und wenn zombies neben bewusstlosen rumstehen schauts irgendwie komisch aus.
    und hat irgendwer so ein großes Feuerelementar(so wie in wow(spiels zwar net aber des viech sa cool aus^^) der Ragnaros)

jo schreib mal wieder was rein^^

also gibt es eigendlich werbung für den RPGMaker??? also ich meine plakat e, bilder , videos. hab einz bei youtube gesehen, aber ich würde gerne wissen ob es schon mal als plakat gemacht wurde. oder so

In Japan sicher. Da kommt er ja auch her.

also auf der enterbrain homepage gibts das. ausserdem das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xifmDDU8HDM

ich finde es lustig wenn di da so sagen: rpg maker XXXPPP die behtonung ist echt grass

und das video ist auch net schlecht gemacht^^

Geändert von D.C.Crimson (22.05.2008 um 18:17 Uhr)

jo dobel post, wie war das eigendlich mit den rpgm. teilen??? also der erste maker für den pc war ja so rpgm.2000 in 2D. also ich meine das man nur die monstergesehen hat ne. der 2003er war dan halt halb 3D und xp ist ja wieder in 2D dan müsste ja vx in 3D seikn oder???

und wiso wurden beim rpgm. xp den überhaupt die face sets weg gelassen???

hä?!
    Woat?
    Nene, alle maker haben bisher 2D grafik XD

ja aber der 2003 war von der seite^^ dat meinte ich . mann konnte auch die helden sehen^^

Jetzt wo wir schon mal vom Side View KS sprechen, kann mir jemand 'nen Link zu einem SVKS Script schicken?

Das gute Japan...
    Im mein Spiel sind dank Enterbrain und Japan Japaniche Schriftzeichen...

Also mal was zu Ruby:
    Wenn wo steht:
    if imput C
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Enter / Leertaste gedrückt wurde.

Wenn wo steht:
    if imput B
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Esc gedrückt wurde.

Wenn wo steht:
    if imput A
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Shift gedrückt wurde.

Der nächste Teil ist dann der kommende Auslöser.

Wenn du if imput A / B / C wegmachen würdest, geht das automatisch!!!

Zimmlich leicht!!!
    So kann mann auch den Titel überspringen(in Scene_Titel if imput löschen und when 1 Scene_load zu when 1 Scene_newgame machen. Beim Titel alles schwarz und fertig(dann Karte als Titel))

Cool Thx for info^^

jo die einzelnen Scrips die im maker drinne sind welche sind da eigendlich für menü titelbild und KS verantwortlich??? hab da mal for ein KS auf neuer ebene zu createn

Ich weiss nur das ein eigenes KS sauaufwendig sein kann/ist!
    Erst Recht mit dem XP es sei denn man ist Ruby-Profi. Ich habe z.b. erst selbst mit dem rm2k ein KS gebaut und sogar das sieht nicht besonders großartig aus(auch wenn ich drauf stolz bin). Wenn du schon frägst wie der XP überhaupt geht/funktioniert, denke ich nicht das sich in Sache eigenes KS mit dem XP am Anfang nicht viel machen lässt.