Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker XP wie get der???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    also auf der enterbrain homepage gibts das. ausserdem das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xifmDDU8HDM

  2. #2
    ich finde es lustig wenn di da so sagen: rpg maker XXXPPP die behtonung ist echt grass

    und das video ist auch net schlecht gemacht^^

    Geändert von D.C.Crimson (22.05.2008 um 19:17 Uhr)

  3. #3
    jo dobel post, wie war das eigendlich mit den rpgm. teilen??? also der erste maker für den pc war ja so rpgm.2000 in 2D. also ich meine das man nur die monstergesehen hat ne. der 2003er war dan halt halb 3D und xp ist ja wieder in 2D dan müsste ja vx in 3D seikn oder???

    und wiso wurden beim rpgm. xp den überhaupt die face sets weg gelassen???

  4. #4
    hä?!
    Woat?
    Nene, alle maker haben bisher 2D grafik XD

  5. #5
    ja aber der 2003 war von der seite^^ dat meinte ich . mann konnte auch die helden sehen^^

  6. #6
    Jetzt wo wir schon mal vom Side View KS sprechen, kann mir jemand 'nen Link zu einem SVKS Script schicken?

  7. #7
    Das gute Japan...
    Im mein Spiel sind dank Enterbrain und Japan Japaniche Schriftzeichen...

    Also mal was zu Ruby:
    Wenn wo steht:
    if imput C
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Enter / Leertaste gedrückt wurde.

    Wenn wo steht:
    if imput B
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Esc gedrückt wurde.

    Wenn wo steht:
    if imput A
    bedeutet das auf Deutch:
    Wenn Shift gedrückt wurde.

    Der nächste Teil ist dann der kommende Auslöser.

    Wenn du if imput A / B / C wegmachen würdest, geht das automatisch!!!

    Zimmlich leicht!!!
    So kann mann auch den Titel überspringen(in Scene_Titel if imput löschen und when 1 Scene_load zu when 1 Scene_newgame machen. Beim Titel alles schwarz und fertig(dann Karte als Titel))

  8. #8
    Cool Thx for info^^

    jo die einzelnen Scrips die im maker drinne sind welche sind da eigendlich für menü titelbild und KS verantwortlich??? hab da mal for ein KS auf neuer ebene zu createn

  9. #9
    Ich weiss nur das ein eigenes KS sauaufwendig sein kann/ist!
    Erst Recht mit dem XP es sei denn man ist Ruby-Profi. Ich habe z.b. erst selbst mit dem rm2k ein KS gebaut und sogar das sieht nicht besonders großartig aus(auch wenn ich drauf stolz bin). Wenn du schon frägst wie der XP überhaupt geht/funktioniert, denke ich nicht das sich in Sache eigenes KS mit dem XP am Anfang nicht viel machen lässt.

  10. #10
    Ja, nen KS-Script zu Kopieren und einzufügen ist ja auch unglaublich schwer. O.o
    Bitte posten, wenn du Ahnung hast, Goldenpati (Sorry wenn's hart klingt, aber das ist einfach nur Schmarn, den du da erzählst). Wenn etwas relativ einfach ist (sofern man sich auf die vorgefertgigten Skripte (die man auch super editieren kann) verlassen will), dann das Einbauen von einem KS. Einfach mal auf rmxp.org gucken, da gibt es massig Skripte. ^^
    Allgemein ist zum KS zu sagen, dass es auf mehrere Skripte mit mehreren Bestandteilen aufgeteilt ist, die einen im ersten Moment nicht so zu tangieren brauchen (so z.B. Scene Battle 1-3). Einfach ein neues KS-Skript kopieren und mit rechtsklick über dem Skript "Main" einfügen. In der Regel muss dann noch Grafiken einfügen und konfigurieren, was aber nicht das Problem sein sollte (in der Regel ist ja auch ne Demo dabei). Vorteil der meisten KS-Skripte im gegensatz zu Eventbasierten: Man kann die Einstellungen in der Database bezüglich der Gegner einfach nutzen. ^^

    MfG Sorata

  11. #11
    ok werde ich machen aber ich hatte eigendlich vor einen eigenen script da rein zu stopfen^^

  12. #12
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    ok werde ich machen aber ich hatte eigendlich vor einen eigenen script da rein zu stopfen^^
    Pass auf.Den solange du keine Ahnung von Ruby hast kannst du alles reinstopfen.Aber,lass dir eins gesagt sein das könnte das ganze Spiel kaputt machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •