Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: RPG-Maker XP wie get der???

Meiner Meinung nach sollten ein paar der Poster hier ausgiebig mit einem Duden verprügelt werden, wenn sie nicht bald ihre Schreibweise verbessern...kommt schon, eine ordentliche Rechtschreibung ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.

Edit: Man kann auch aus einem anderen Land kommen und die deutsche Sprache trotzdem beherrschen ;) . Nya, außerdem glaube ich dir nicht ganz, dass du Deutsch nie gelernt hast bzw nie lernen solltest, denn in Sprachkursen sind Wochentage eines der ersten Dinge, die man erlernt, und wenn du nicht weißt, was du heute gegessen hast, hat dass auch nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen, sondern mangelndem Interesse oder Erinnerungsvermögen. Und keiner schlägt dich, weil du mal ein "s" statt einem "ß" oder ein "das" statt einem "dass" geschrieben hast, und selbst dann nicht, wenn du auf Großschreibung verzichtest, aber Satzzeichen, Absätze und Leerzeichen sind Pflicht. Und wenn du dir wirklich schwer tust, dann verwende einfach ein Programm, welches deine Rechtschreibung für dich überprüft; auch Word und dessen Open Office-Gegenstück haben eingebaute Rechtschreibüberprüfung...

Edit²: Kurz gesagt: keine Sprachbarriere hindert dich daran, Word oder Open Office zum Verfassen deines Textes zu verwenden, da sind die gröbsten Fehler schon mal weg und alle Leute nehmen dich ein wenig ernster. Gebt euch doch wenigstens Mühe, es ist schon ok eine Sprache erst lernen zu müssen, aber das Schriftbild sollte ohne Probleme lesbar sein, und das ist es definitiv nicht.

Ein-Satz-Postings wie "Ich bin deiner Meinung!" etc. nennt man übrigens Spam, und solcher wird nicht sehr gerne gesehen...verwende doch einfach den Edit-Button, um deine Zustimmung in deinen Post zu integrieren.

Geändert von Nathrael (05.11.2007 um 15:58 Uhr)

das wort straße ist für mich auch gleich strase. Ich höre nicht die unterschiede raus und erkennen sie auch nichtund außerdem alle wörter zu lernen würde etwas lange dauern. Ich meine ich weis nicht mal was heute füreintag ist und was ich heute gegesenhabe also von daher stecke den duden erst mal weg.
    fals es dich beruhgt ich bin nicht aus germany^^

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    fals es dich beruhgt ich bin nicht aus germany^^
    Ich komme eigentlich auch nicht aus Deutschland...
    Naja so halb schon. Meine Eltern kommen wo anders her.
    Ich würde aber in Deutschland geboren.
    Und reden daheim nur meine Muttersprache.. also kein Deutsch....
    Das wird dan ein bisschen schwer, richtig Deutsch zu sprechen und
    zu reden. (Für diesen Satz habe ich mir schwer getan)
    Aber so schlimm sind hier Rechtschreibfehler auch nicht.
    Es ist allerdings nicht schön, aber verstehen kann man das immer noch.
    (Sorry, das es jetzt Off Topic ist)
    @Nathreal: Sorry, aber manche hier können nicht so gut am Computer schreiben(sollte keine beleidigungen sein) und können die Rechtschreibung nicht einhalten. Und Grammatik ist einer andere Sache...
    Hauptsache man versteh den Satz und ist nicht so weit von der Deutschen Grammatik enfernt....

mfg Blackduc

das ist doch meine rede^^

so ein schmarrn

Zitat Zitat
    original von Nathrael:
    Kurz gesagt: keine Sprachbarriere hindert dich daran, Word oder Open Office zum Verfassen deines Textes zu verwenden, da sind die gröbsten Fehler schon mal weg und alle Leute nehmen dich ein wenig ernster.
    äh ich glaube jetzt nicht das es einen unterschied macht ob es korrekt geschrieben ist oder nicht, ich finde es macht einen unterschied ob etwas logisch ist oder nicht, bzw. ob das was gesagt hat ernst genommen werden kann. da ist es doch völlig egal ob jemand groß und kleinschreibung beachted solange man verstehen kann was gemeint ist aber ich denke wir sollten jetzt mal wieder aufs topic zurückkommen. wenns dir spass macht, kannst du ja einen thread aufmachen in dem du den "sinn der rechtschreibung im forum" diskutierst vielleicht auch noch gleich den sinn der rechtschreibreformen in deutschland die kein mensch braucht und in deren menge deutschland auch noch spitzenreiter ist, weit vor dem rest der welt.

ahc, ihc fidne schon dsa es einn Untreschid mahct, ob man so schriebt oder ob man einigermaßen vernünftiges Deutsch verwendet...

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    ahc, ihc fidne schon dsa es einn Untreschid mahct, ob man so schriebt oder ob man einigermaßen vernünftiges Deutsch verwendet...
    Wenn man über das Schriftbild anderer Leute meckert, sollte man doch selbst keinen Satz posten der vor Fehlern nur so überquilt.

Zitat Zitat
    [...]mmerhin sind doch rpgm spiele von der grafik her genauso wie gameboy spiele[...]
    320x240 Pixel und 8Bit Farbtiefe auf einem Gameboy?
    Weisst du wirklich wie Gameboyspiele aussehen? Die sind
    eher schwarz-weiß als in Farbe.

@Topic

Wenn du wissen willst "wie der RPG Maker XP geht", dann lies dir die Grundlagentutorials von KD durch. Wenn du das nicht verstehst, dann solltest du dir überlegen ein anderen Hobby zu suchen.
    Nicht für jeden ist Makern das richtige.

Geändert von makenshi (11.11.2007 um 19:53 Uhr)

Zitat Zitat
    320x240 Pixel und 8Bit Farbtiefe auf einem Gameboy?
    Weisst du wirklich wie Gameboyspiele aussehen? Die sind
    eher schwarz-weiß als in Farbe.
    ich rede vom verhältnis charakter zu screen.. mir ist auch klar dass der bildschirm von einem GB sehr klein ist, und mit dem screen des rpgmakers nicht zu vergleichen ist
    und schwarz weiß sind nur die alten, die neueren haben doch schon einiges an farbe reinbekommen wenn ich mich nicht irre^^

Zitat Zitat von Muc Beitrag anzeigen
    ich rede vom verhältnis charakter zu screen.. mir ist auch klar dass der bildschirm von einem GB sehr klein ist, und mit dem screen des rpgmakers nicht zu vergleichen ist
    und schwarz weiß sind nur die alten, die neueren haben doch schon einiges an farbe reinbekommen wenn ich mich nicht irre^^
    Richtig. Nur ist damit dann eher ein Gameboy Color gemeint.
    Den musst du auch schon erwähnen wenn du ihn meinst.

Und das Verhältnis von den Charakteren zum Bildschirm passt keinesfalls
    zu dem vom Maker. Die üblichen Gameboy Charaktere sind deutlich kleiner.
    Der Vergleich würde eher bei SNES Charakteren passen.

Im Allgemeinen ist mMn der Vergleich von Gameboy zu Maker Blödsinn.

Geändert von makenshi (08.11.2007 um 18:35 Uhr)

ob GBcolor oder nicht ist doch im endeffekt egal... gut du magst recht haben mit dem was du sagst, aber mir kam es immer so vor wie ich bereits gesagt habe warscheinlich aus dem einen grund, das GB spiele und makerspiele ins gleiche genre fallen, die grafik ähnlich aussieht.. aber du hast natürlich recht..

ob GBcolor oder nicht ist doch im endeffekt egal... gut du magst recht haben mit dem was du sagst, aber mir kam es immer so vor wie ich bereits gesagt habe warscheinlich aus dem einen grund, das GB spiele und makerspiele ins gleiche genre fallen, die grafik ähnlich aussieht.. aber du hast natürlich recht..
    Das sind so die Typen, welche in ihrer Kindheit noch nie eine Konsole hatten oder zu jung sind und deshalb denken, dass es auf dem Gameboy nur RPGs gab...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Das sind so die Typen, welche in ihrer Kindheit noch nie eine Konsole hatten oder zu jung sind und deshalb denken, dass es auf dem Gameboy nur RPGs gab...
    Dafür können diese Typen ja nichts =/

Ein paar Leute sollten sich vieleicht doch etwas Mühe mit deren abgehandeltes Deutsch machen.Manches wirkt einfach nur dumm und ohne Sinn,und da frage ich mich: Seit ihr jetz alles Ausländer oder was?
    D.C.Crimson,ich will dir jetz nichts böses,aber vieleicht solltest du mal etwas mehr auf deine Deutsch Kenntnisse achten?Die sind nämlich richtig mies und schlecht..Sorry.
    Aufgrund deiner recht kargen Rechtschreibung,fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen.Nehmen wir mal an du stellst uns ein Spiel vor..Hat das dann auch den recht eigenwilligen Schreibstil von dir?Wenn ja,kann man das gleich abschreiben.Naja...vieleicht bist du ja doch ein Deutsch Ass?Denke ich nicht,aber Wunder passieren auch oft.
    Übrigens: Ich bin mal 0Prozent Deutsch.Bin Italiener,also komm nicht mit der Ausrede du kommst nicht aus Deutschland.
    Ich kann auch einigermaßen Deutsch.

Den RPG MAKER mit dem Gameboy vergleichen?Das ist so als ob Pommes wie Fischstäbchen schmecken!

Und der RPG MAKER XP ist eigentlich recht einfach.Nur das skripten könnte etwas problematisch werden.Zumindest die "größeren" Scripts,die man an verschiedenen Stellen einfügen muss.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Dafür können diese Typen ja nichts =/
    danke vielmals ^^ wenigstens gibt es doch noch jemanden der mich unterstützt

ich habe nie behauptet dass es auf dem gb nur rpgs gab ich habe lediglich gesag das es mir so vorkam...

@Kynero wieso nicht vergleichbar?? immerhin läuft beides auf spiele hinaus, oder?

@Kynero wieso nicht vergleichbar?? immerhin läuft beides auf spiele hinaus, oder?
    Hast du dir schonmal die Grafik von einem Gameboyspiel angesehen? Irgendwie bezweifle ich dies...

Zitat Zitat von Kynero
    Übrigens: Ich bin mal 0Prozent Deutsch.
    Ich auch, ich bin Österreicher (:eek:). Jedenfalls, an Kynero sollten sich Leute wie Muc und D.C.Crimson ruhig ein Vorbild nehmen, man sieht bei ihm deutlich, dass er sich Mühe gibt. Das finde ich toll ;) .

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wenn man über das Schriftbild anderer Leute meckert, sollte man doch selbst keinen Satz posten der vor Fehler nur so überquilt.
    Gratz zum dämlichsten Post des Monats!

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Gratz zum dämlichsten Post des Monats!
    uhh~ Da hast du es mir aber gegeben. Du bist der Held des Tages.

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Gratz zum dämlichsten Post des Monats! :rolleyes:
    Das bezweifle ich...wenn man ein wenig im Community- oder Entwicklerforum stöbert, findet man schnell viel dämlichere Posts :rolleyes: .

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich...wenn man ein wenig im Community- oder Entwicklerforum stöbert, findet man schnell viel dämlichere Posts .
    Naja, zumindest wird man weitere Posts finden, die nichts flamenswertes enthalten, und für die man den Poster trotzdem begründungslos dumm anficken kann.

Geändert von Corti (12.11.2007 um 11:31 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Hast du dir schonmal die Grafik von einem Gameboyspiel angesehen? Irgendwie bezweifle ich dies...

Ich auch, ich bin Österreicher (). Jedenfalls, an Kynero sollten sich Leute wie Muc und D.C.Crimson ruhig ein Vorbild nehmen, man sieht bei ihm deutlich, dass er sich Mühe gibt. Das finde ich toll .
    Man sagt ja auch,das die Östereicher,die zweiten Deutschen wären.Stimmt das oder erzählt man sich in Dortmund jetz Schmarn?
    Naja man sollte zumindest einen Beitrag verfasssen,den man auch trotz Mängel lesen kann.Aber bei manchen Usern denke ich mir: Ein Duden ist ein wunderbares Geschenk zur Veranschaulichung der deustchen Sprache oder etwa nicht?