Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker XP wie get der???

RPG-Maker XP wie get der???

Also leutz ich würde gerne die funktionsweiße von den rpg maker wissen.
    Also wie dort alles geht und mein ziel ist es (wenn ich das weis) den RPG maker zu verbessern(scripten).
    also wäre net wenn einer mir helfen könnte aber bite kommt mir nicht mit dem forgoten e-book das würde mir etwas zu langedauern.

MfG

D.C.Crimson

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Also leutz ich würde gerne die funktionsweiße von den rpg maker wissen.
    Also wie dort alles geht und mein ziel ist es (wenn ich das weis) den RPG maker zu verbessern(scripten).
    also wäre net wenn einer mir helfen könnte aber bite kommt mir nicht mit dem forgoten e-book das würde mir etwas zu langedauern.

MfG

D.C.Crimson
    is das jetzt n witz?

es dauert dir zu lange, ein e-book zu lesen, aber du willst scripten und ein bestehendes porgramm verbessern. weißt du eigentlich selber, was du für einen blödsinn von dir gibst?
    hast du überhaupt schonmal "was gescriptet, bzw, was stellst du dir überhaupt darunter vor? und die große und letzte frage: wie willst du etwas verbessern, wenn du nichtmal selber herausfinden kannst, wie es funktioniert?

uhnd in den fahlscheß forum gefrahgt, btw.

Geändert von toho (29.10.2007 um 21:42 Uhr)

ich bin noch nichtmal sicher ob du überhaupt etwas verändern darfst ich wäre da ein wenig vorsichtig

Zitat Zitat von Muc Beitrag anzeigen
    ich bin noch nichtmal sicher ob du überhaupt etwas verändern darfst ich wäre da ein wenig vorsichtig

"Verändere niemals etwas am RPG-Maker!"
    Es geht beim Skripten nicht darum, das Erstellungsprogramm - den Maker - umzuhacken, sondern darum, das Spiel zu verändern!

Das e-book sollte man in diesem Fall schon auf sich nehmen, wenn man was lernen will.

mh ja... gut könntest recht haben ich hab gedacht wenn er sagt den maker verbessern, das er dann auch daran rumfummeln will

Der XP hat eine Hilfedatei, in der die Klassen vom RGSS beschrieben werden. Ansonsten funktioniert der XP so wie die alten Maker.

is ja rihtig cool^^ aber ich meien man könnte schon an den maker rumfumeln, weil die bildschirmanzeige zuklein ist(wenn man das spiel anmacht kommt ein fenster, dass meien ich). und imgrunde will ich erstmal nur ein eigenen ks und haupt menü erstellen^^ und es gibt ne hilfe datei

naja wenn du willst und nicht mehr das Spiel im Fenster größe haben willst, dan hier:

Code:
    unless $keybd
     $keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
     $keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
     $keybd.call 13, 0, 0, 0
     $keybd.call 13, 0, 2, 0
     $keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
    end
    einfach über Main einfügen, und nennst es einfach Vollbild.
    Und du wolltest jetzt ein Menü oder Ks Scripten?
    Das wäre einbisschen schwer wen man die Grundkentnisse von
    Ruby nicht kennt. Ich würde dir mal vorschlagen mal paar Tutorials durch
    zulesen. (was ich auch gemacht habe^^)
    Tutorial
    das wird dir bei den Grundkentnissen helfen.

mfg Blackduc

Geändert von Blackduc (30.10.2007 um 20:26 Uhr)

und es gibt ne hilfe datei

Abgesehen davon stellst du dich grade schon verdammt blöd an, ganz ehrlich.

Normalerweise sucht man erst und wenn man nix gefunden hat, fragt man nach. Sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen.

is ja rihtig cool^^ aber ich meien man könnte schon an den maker rumfumeln, weil die bildschirmanzeige zuklein ist(wenn man das spiel anmacht kommt ein fenster, dass meien ich). und imgrunde will ich erstmal nur ein eigenen ks und haupt menü erstellen^^ und es gibt ne hilfe datei
    Du rbauchst nicht "am Maker rumzufummeln".

Du kannst quasi alles was das Spiel macht per Ruby manipulieren. Und darauf kommt es an. Was der Maker kann/nicht kann ist wurscht solange es per Ruby im Spiel integriert ist.

Wenn du ein Ks und ein Menü erstellen willst lies das E-Book und Tutorials zu KS und Menü. Ebenso kannst du dir bereits fertige Scripte anschauen um daraus zu lernen wenn du die Grundlagen drauf hast. Bloß ohne Lesen kommst du da nicht weit.

Was erwartest du von uns hier überhaupt? Wir können dir hie rjetzt das gtesamte Grundwissen aufschreiben - dann hast du auch wieder die gleiche Masse an Stoff wie im E-Book. Nur unübersichtlicher.

Nebenbei will ich gar nicht wissen der wievielte Thread mit diesem Inhalt das denn schon ist, vom selben Ersteller... XD

Uuups. wieder lauter Experten unterwegs.

1) Um das Bild von Fenster-Modus auf Vollbild-Bild-Modus umzuschalten, einfach die Tasten ALT+ENTER drücken. Ist ne uralte Windows-Methode, hat schon so nen Bart.

2) Den Maker in der englischen VV kannst du nicht cracken, da er verschlüsselt ist. Also vergiss solche Tools wie Exescope oder Resshacker. Es sei denn, du weisst, wie man die Exe entschlüsselt.

3) Den Script-Code für die Vollbild-Anzeige nicht über Main sondern im Main-Script selber direkt unter "begin" einfügen.

Grundlagen-Tut1
    Grundlagen-Tut2
    Grundlagen-Tut3
    (Acrobat Reader muss installiert sein).

Geändert von Rabu (01.11.2007 um 09:27 Uhr)

Zitat Zitat von Rabu Beitrag anzeigen
    3) Den Script-Code für die Vollbild-Anzeige nicht über Main sondern im Main-Script selber direkt unter "begin" einfügen.
    Ja man kann ihn auch unter begin einfügen, aber auch über Main.

Leute Leute.

Den RPG-Maker umproggen?

Das find ich, na ja,
    a bissl respektlos???

Enterbrain hat uns mit diesem Prog eins der besten geschenkt, das es gibt, und du willst das abändern???

Manno

Wir danken gott für diese wunderbare gabe und ich will mal was sagen ich weiss das ich mit den alst und enter taste aber ich wollte doch nur das die gröse der maps mal ganz angezeigt wied(sprich die felder sind 50 mal 50 kästchen groß aber es werden nur 20 mal 20 kästchen(spin ich mal) aber ich will,dass alle kästchen angezeigt werden(hab ja auch einen 19 zoll bildschim zoll^^ )das hab ich gemein.wollte nur mal gesagt haben^^

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Den Bildausschnitt vom Mapeditor? Maximier doch das Fenster vom XP, da siehst du dann auch mehr von der Map und wenn du einen Überblick haben willst, kannst du wie auf dem 2K den Vergrößerungsfaktor anders einstellen.

ich fürchte er hat eher die Idee dass man im laufenden Spiel mehr zu sehen bekommt als die üblichen 20x15 Felder.
    Naja soll der größenwahn ruhig träumen, bei den Infohappen die er hier rumwirft denke ich dass es bei schönen Träumen für ihn bleiben wird *g

tja ich bin halt ein tag treumer^^

die frage ist nur warum willst du das ganze größer haben?? nur damit dein bildschirm voll ausgenutz wird??

Das auch, aber dan könnte mal das menü größer sein und das wollte ich auch und wenn ich da irgend welche bilder mit einbauen wil sind die halt von besserer qualität. is dan auch besser für die augen^^ und außerdem könnte man die umgebund grösergestalten bzw verbessern.

mh... ich würde sagen es passt so wie es ist, immerhin sind doch rpgm spiele von der grafik her genauso wie gameboy spiele, von daher würd ich sagen das die größe passt.. (meine meinung) außerdem denke ich nicht, das viele sich in dieser hinsicht umstellen wollen, ob du also auf große fans damit treffen wirst bleibt denke ich unklar.

Geändert von Muc (05.11.2007 um 08:06 Uhr)