-
Ritter
Meiner Meinung nach sollten ein paar der Poster hier ausgiebig mit einem Duden verprügelt werden, wenn sie nicht bald ihre Schreibweise verbessern...kommt schon, eine ordentliche Rechtschreibung ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.
Edit: Man kann auch aus einem anderen Land kommen und die deutsche Sprache trotzdem beherrschen ;) . Nya, außerdem glaube ich dir nicht ganz, dass du Deutsch nie gelernt hast bzw nie lernen solltest, denn in Sprachkursen sind Wochentage eines der ersten Dinge, die man erlernt, und wenn du nicht weißt, was du heute gegessen hast, hat dass auch nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen, sondern mangelndem Interesse oder Erinnerungsvermögen. Und keiner schlägt dich, weil du mal ein "s" statt einem "ß" oder ein "das" statt einem "dass" geschrieben hast, und selbst dann nicht, wenn du auf Großschreibung verzichtest, aber Satzzeichen, Absätze und Leerzeichen sind Pflicht. Und wenn du dir wirklich schwer tust, dann verwende einfach ein Programm, welches deine Rechtschreibung für dich überprüft; auch Word und dessen Open Office-Gegenstück haben eingebaute Rechtschreibüberprüfung...
Edit²: Kurz gesagt: keine Sprachbarriere hindert dich daran, Word oder Open Office zum Verfassen deines Textes zu verwenden, da sind die gröbsten Fehler schon mal weg und alle Leute nehmen dich ein wenig ernster. Gebt euch doch wenigstens Mühe, es ist schon ok eine Sprache erst lernen zu müssen, aber das Schriftbild sollte ohne Probleme lesbar sein, und das ist es definitiv nicht.
Ein-Satz-Postings wie "Ich bin deiner Meinung!" etc. nennt man übrigens Spam, und solcher wird nicht sehr gerne gesehen...verwende doch einfach den Edit-Button, um deine Zustimmung in deinen Post zu integrieren.
Geändert von Nathrael (05.11.2007 um 15:58 Uhr)