Es gibt unterschiedliche Scripte. Ob es nun eines ist, was den Verdeutlicht, wie man Laufgeräusche auf verschiedenen Ebenen zu machen, oder ob es Verdeutlicht, wie man einen Fork richtig einbaut, damit der nette Junge von nebenan auch wirklich seine 3 Äpfel bekommt, damit man das Überschwert erhält. ich glaube wir reden eh aneinander vorbei, ich sehe "freigegebene Scripte" mehr als Tutoriale an. Ingame ist es sicher was anderes.Zitat von Kelven
Ja, wie gesagt, ich behaupte nichts anderes und wir reden aneinander vorbei. Die kleinsten Sachen, können das große, tolle Gameplay Feeling auslösen. Ein großes, kompliziertes Script, was im Endeffekt sinnlos ist, bringt ja nichts, schon klar.Zitat von Kelven
Ich sage auch nicht, falls du das anspielst, das ich finde, das ein eigenes Menü + KS Pflicht ist. Wenn man das Standardkampfsystem gut benutzt, und bis zum geht nicht mehr ausnutzt, ist es auch grandios, sicher, siehe UiD.Zitat von Kelven
Wer ein Script macht, ob nun für den Rm2k oder Rm2k3 kann diese im maker auch dokumentieren. Soviel Grundverständniss, um die Grundfunktionen, die im Script ein Teil des großen Ganzen sind, zu verstehen, traue ich fast jedem zu.Zitat von Kelven
Was ich sagen will... man kann es im Maker dokumentieren, ergo so auch Übersicht schaffen um es für den "Leser" verständlicher zu machen.
Meiner Meinung nach, geht es wohl um das Erlernen, bzw das ausbauen, der eigenen Makerkentnisse. Immer nur auf Scripte angewiesen zu sein, ist ja auch nicht das Wahre, eh?Zitat von Kelven