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Thema: RPG-Maker 2000 OUT?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Pantoffelninja sagte, dass die Ressourcenflut des XP auch noch kommen wird. Wie lange hat das denn beim 2k gedauert?
    Ich persönlich weiß das nicht, da ich noch nicht den Veteranenstatus habe Als ich hier ankam, gab es schon viele Ressourcen.
    Aber ich denke, dass es beim XP noch etwas dauern wird. 1. ist es bei doppelter Auflösung und unendlicher Chargröße auch etwas schwerer, was Gutes herzustellen, und 2. stößt der XP noch auf einigen Widerstand (zumindest hier), was die Herstellung von Ressourcen hemmt...

  2. #2
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Ich persönlich weiß das nicht, da ich noch nicht den Veteranenstatus habe Als ich hier ankam, gab es schon viele Ressourcen.
    Aber ich denke, dass es beim XP noch etwas dauern wird. 1. ist es bei doppelter Auflösung und unendlicher Chargröße auch etwas schwerer, was Gutes herzustellen, und 2. stößt der XP noch auf einigen Widerstand (zumindest hier), was die Herstellung von Ressourcen hemmt...
    Ich denke aber auch, dass da noch etwas kommen wird. Und mit dem RTP kann man sich auch zufriedenstellen, bzw. es editieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ich denke aber auch, dass da noch etwas kommen wird. Und mit dem RTP kann man sich auch zufriedenstellen, bzw. es editieren.
    Das RTP vom XP ist hübsch und auch vielfältig.Es sind im RTP auch mehr Ressourcen als beim 2000 vorhanden.

  4. #4
    Leutz (mal wieder),
    also Res vom Rm2k editieren is ja okay, aber wenn ich dazu keinen Bock habe, nehm ich doch den XP, oder nicht???

    Also ich seh das so.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das RTP vom XP ist hübsch und auch vielfältig.Es sind im RTP auch mehr Ressourcen als beim 2000 vorhanden.
    Da widerspreche ich dir, ich finde das RTP vom RMXP noch hässlicher als das vom 2k(e)er, dieses hat viel mehr Flair. Außerdem finde ich es scheußlich, das alle XP-Spiele gleich aussehen. Homogene Videospiele sind doof .

  6. #6
    Zitat Zitat
    Da widerspreche ich dir, ich finde das RTP vom RMXP noch hässlicher als das vom 2k(e)er, dieses hat viel mehr Flair. Außerdem finde ich es scheußlich, das alle XP-Spiele gleich aussehen. Homogene Videospiele sind doof
    Ich könnte jetzt fragen was genau du am RTP vom XP hässlich findest und was du überhaupt mit Flair meinst, aber ich lasse es lieber. Die 2K-Spiele vermögen mich grafisch auch nicht mehr zu überraschen, man hat schon alles gesehen und die Szenarien an sich sehen alle genauso gleich aus wie die XP-Spiele mit RTP. Oder war das jetzt auch Ironie? xD

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die 2K-Spiele vermögen mich grafisch auch nicht mehr zu überraschen, man hat schon alles gesehen und die Szenarien an sich sehen alle genauso gleich aus wie die XP-Spiele mit RTP.
    also da kann ich dir nur zustimmen, ich finde auch dass man mit dem 2k nicht unbedingt grafisch mehr rausholen kann als beim XP und wenn dann ist das verdammt schwer

  8. #8
    Der größte Nachteil am XP ist meiner Meinung nach, dass längst nicht so viele Ressourcen wie beim Rm2k/3 existieren.
    Ist ja auch logisch, da das mehr Arbeit ist. Alles hat eine größere Fläche und die Farbenbrillianz ist auch größer (wobei das eher weniger das Problem ist).
    Perfekt ist der RMXP allerdings, für Marke Eigenbau.
    Leute die Zeit und Spaß daran haben etwas selbst zu kreieren, sollten den
    XP nutzen. Du hast dort viel mehr Möglichkeiten durch Ruby.
    Und wenn du 'n toller Grafiker bist, oder 'nen tollen Grafiker hast, steht einem eigentlich nix im Wege ein gutes RmXP-Spiel zu machen.
    Man ist den Rm2k mittlerweile gewöhnt -
    die Spiele sind im Prinzip grafisch alle gleich, große Abwechslungen gibt es nicht mehr. Wobei das nicht alle betrifft (siehe mein Game; TC: Aos, oder PW: Hidden Traces), Minigames oder ich sag mal "Nicht-Rollenspiele" sind halt meistens mal die Ausnahme. Aber um beim Thema zu bleiben:

    Ich verwende die Maker je nach Projekt.
    Deswegen kann ich nicht behaupten dass der Rm2k/3 out ist.
    Ich hab nur leider keinen Mega-Grafiker um irgendwas auf dem RmXP
    zu machen. Deswegen nutze ich den Rm2k3, schon aufgrund dessen,
    dass ich dort die Maus-Funktion für mein Spiel nutzen kann.

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

  9. #9
    .... *heul* .... es herrscht ja immer noch das Vorurteil mit den Ressis ... und ich dachte, es wäre geklärt -.-.

    Zitat Zitat
    Der größte Nachteil am XP ist meiner Meinung nach, dass längst nicht so viele Ressourcen wie beim Rm2k/3 existieren.
    Doch gibt es ... Alle Ressis, die es für 2k/2k3 gibt gibt es automatisch auch fürn xp. Das heißt, es gibt genau so viele ... ergo es gibt keinen Ressi mangel aufm XP.

    Zitat Zitat
    Deswegen nutze ich den Rm2k3, schon aufgrund dessen,
    dass ich dort die Maus-Funktion für mein Spiel nutzen kann.
    Maus Funktion gibt es auch beim XP durch ein Skript.

    greetz

  10. #10
    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Doch gibt es ... Alle Ressis, die es für 2k/2k3 gibt gibt es automatisch auch fürn xp. Das heißt, es gibt genau so viele ... ergo es gibt keinen Ressi mangel aufm XP.
    Du machst deinem Namen alle Ehre. =/
    Für was macht man denn ein RMXP-Spiel, wenn man die Chipsets/Charsets des rm2k/3s nutzt? Sinn? Woohay, mehr Möglichkeiten. Aber ich denke der Grafik-Vorteil ist wichtig.
    Und du bist ja sowieso mal ruhig, da dein Spiel wohl das RTP nutzt.
    Ich meine, bist du dir da ganz sicher, dass du das RTP des RMXP genutzt
    hättest, wenn es 1000 verschiedene (schön-aussehende) Chipsets für den RMXP gibt? Ich bezweifle das.
    Du weißt genau wie ich das meinte.
    Ich meinte Chipsets mit mehr Farben als nur 256, und auch die Größe.
    Ich glaube, das hat auch soweit jeder verstanden bis auf deine Wenigkeit. xD
    Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, aber du hast diesmal gepostet bevor du nachgedacht hast. =/

    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Maus Funktion gibt es auch beim XP durch ein Skript.
    Meinetwegen.

    Mfg Cloud der Ex-Soldat

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (03.11.2007 um 14:38 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Du machst deinem Namen alle Ehre. =/
    Für was macht man denn ein RMXP-Spiel, wenn man die Chipsets/Charsets des rm2k/3s nutzt? Sinn? Woohay, mehr Möglichkeiten. Aber ich denke der Grafik-Vorteil ist wichtig.
    Und du bist ja sowieso mal ruhig, da dein Spiel wohl das RTP nutzt.
    Ich meine, bist du dir da ganz sicher, dass du das RTP des RMXP genutzt
    hättest, wenn es 1000 verschiedene (schön-aussehende) Chipsets für den RMXP gibt? Ich bezweifle das.
    Du weißt genau wie ich das meinte.
    Ich meinte Chipsets mit mehr Farben als nur 258, und auch die Größe.
    Ich glaube, das hat auch soweit jeder verstanden bis auf deine Wenigkeit. xD
    Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, aber du hast diesmal gepostet bevor du nachgedacht hast. =/
    Mach mal nen ruhigen, ja? Es gibt zufälligerweise auch Leute, wie Schmock (und mich selbst auch), die dme XP-RTP nunmal nicht so abgeneigt sind wie du, und auch in der Lage sind, mal was daran zu editieren. Außerdem wurde schon oft genug erwähnt, dass es durch aus andere Grafikstile für den XP gibt ( sind halt nur nicht allumfassend) von den individuellen Grafikstilen mal ganz abgesehen. Schau dir mal das Spiel Hybris an. Der Grafikstil ist alles andere als RTP.
    Also sei du mal auch ruhig und argumentiere nicht immer wieder mit den ewig gleichen Vorurteilen und lies mal die Posts, die auch nur ein paar Seiten vorher das Thema schon geklärt hatten.

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08
    Schau dir mal das Spiel Hybris an. Der Grafikstil ist alles andere als RTP.
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda
    Perfekt ist der RMXP allerdings, für Marke Eigenbau.
    1 : 0 für Cloud =D

  13. #13
    Ja und? Was soll mir das jetzt beweisen? Super. Du hattest ein richtiges Argument...Und?
    Ist trotzdem kein Grund, Schmock nur wegen einer vielleicht etwas übereilten Reaktion dumm zu machen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Ich meinte Chipsets mit mehr Farben als nur 258, und auch die Größe.
    256. [/Klugscheiss]

    Und das XP-RTP suckt trotzdem. Für Individualität der Spiele, für schöne Grafik, gegen RTP-Massenprodukte.

  15. #15
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Für was macht man denn ein RMXP-Spiel, wenn man die Chipsets/Charsets des rm2k/3s nutzt? Sinn? Woohay, mehr Möglichkeiten.
    So siehts aus. Ein Retro Spiel (was die meisten hier so am XP kritisieren) mit mehr Möglichkeiten ... Ob der XP jetzt Grafiktechnisch mehr kann ist irrelevant. Das wichtige ist, man bringt ein Spiel raus, was einem gefällt, man will seine Geschichte erählen etc.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Aber ich denke der Grafik-Vorteil ist wichtig.
    Das findest vllt. du so .. gibt dir nicht das Reche, das ganze zu verallgemeinern.

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Und du bist ja sowieso mal ruhig, da dein Spiel wohl das RTP nutzt.
    Also solltest, wenn überhaupt, dann du besser ruhig sein. Und was zum Teufel verbietest du mir meinen Mund aufzumachen? Schalt nen Gang runter ...

    Irgendwie klingst du hier abwertend ... ich benutze RTP, ein Problem damit? Wenns dir nicht gefällt ... schön, mir gefällt es aber. Du besitzt anscheinend auch noch (wie viele andere) die Angewohnheit, nach dem Prinzip "RTP = schlecht und anfängerverdächtig" zu denken ...

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Ich meine, bist du dir da ganz sicher, dass du das RTP des RMXP genutzt
    hättest, wenn es 1000 verschiedene (schön-aussehende) Chipsets für den RMXP gibt? Ich bezweifle das.
    schön ist relativ, merk dir das! Und ja, wenn die 1000 mir nicht gefallen und nicht besser als das RTP aussehen würden ... ganz klar! RTP ist in meinen Augen die schönste Ressi Qulle, die es momentan gibt. Ich bin damit zu 100% zufrieden ... da kannst du so viel bezweifeln, wie du möchtest ... letztendlich liegst du ja doch falsch. Dein Problem ist einfach, du findest RTP schlecht und denkst somit, wenn andere dieses Nutzen .. dann nur aufgrund irgendwelchen Ress Mangel (den es nicht gibt) .. aber auf die Idee, dass diese Leute vllt. genau dieses RTP richtig gut finden .. nein, darauf kommst du natürlich nicht

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Du weißt genau wie ich das meinte.
    Ich meinte Chipsets mit mehr Farben als nur 256, und auch die Größe.
    Ich glaube, das hat auch soweit jeder verstanden bis auf deine Wenigkeit. xD
    Wenn ich mir viele Beiträge hier von 2k Usern durchlese, kritisieren diese immer, dass auf dem XP kein Retro feeling vorhanden ist. Und das vorallem wegen den Grafiken. Nun .. durch die Nutzung der alten Ressis ist deren "retro" feeling wieder da. Deshalb gibt es kein Ress Mangel in dieser Hinsicht. Aber dann kommen diesen Leute mit dem Spruch, den du auch ablieferst ... wieso aufm XP diese alten Ressis nutzen? Ja was wollt ihr dann? Rertro look oder bessere Grafik ...

    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, aber du hast diesmal gepostet bevor du nachgedacht hast. =/
    Wow, wie kannst du das wissen!? Kannst du mir bitte die Adresse geben, wo du deine Kristallkugel gefunden hast?

    greetz

  16. #16
    Zitat Zitat von Tower
    Man was für eine Diskussion und unsinnig dazu, denn was soll am Ende dabei rauskommen?

    Im Endeffekt geht es doch darum eine Geschichte zu erzählen, eine Welt zu erschaffen und seiner Fantasie ausdruck zu verleihen. Was für eine Umsetzungsplattform man dafür einsetzt ist, wie ich finde, zweitrangig, solange die Athmosphäre gut rüberkommt.
    Ich muss eingestehen, das Tower recht hat, und deswegen kann ich nur noch folgendes sagen:

    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Wow, wie kannst du das wissen!? Kannst du mir bitte die Adresse geben, wo du deine Kristallkugel gefunden hast?
    In der "Ich-sage-zu-diesem-Thema-nix-mehr-der-Klügere-gibt-nach-Straße", in "Du-hast-vollkommen-recht-Hausen"

    GreeZ Alta

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