-
Veteran
Mir gefällt der RMXP und der Rm2k/3 gleich gut.
Der Rm2k hat so seinen eigenen "Stil" und Atmosphäre (den ich noch nicht in einem XP-Spiel erlebt habe) und man hat sich eben daran gewöhnt,in einer solchen Auflösung zu spielen und unter dieser Arbeitsoberfläche zu arbeiten.Es ist und bleibt das gute spezielle "Rm2k Gefühl",sofern das Spiel dementsprechend ist.
Der RMXP hat viele tolle Möglichkeiten,die im Rm2k nicht vorhanden bzw. mit großem Aufwand oder sogar gar nicht möglich sind.Ein gutes Beispiel für gute Ausnutzung der Möglichkeiten des RMXPs ist z.B Memories of Mana oder Divinitas.Auch hier ist ein gutes "RmXP-Gefühl" möglich,wenn das Spiel gut ist.
Ich denke somit es gibt in jeder RPG-Maker-Generation ein gewisses Feeling,das speziell auf eine Generation zugeschnitten ist und von anderen Generationen zumindest nicht ganz orginalgetreu repliziert werden kann.
Nutzt das Programm,was ihr am meisten bevorzugt!Ich habe mir den Rm2k momentan eingewöhnt und nutze es auch,aber das ist für mich kein Grund,irgendwann mal sich den XP zuzulegen und dessen Möglichkeiten zu nutzen.
Strengt euch bei der Spieleentwicklung an und liefert Spieleperlen für den 2k als auch den XP,und Spieler beider Seiten werden eure Spiele spielen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln