Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
Damit hätte ich persönlich ein Problem, weil ich den XP dann ja nur wegen der Technik benutzen würde. Die Grafik wäre ja die selbe wie im 2k. Von daher würde ich nicht alle 2k-Ressourcen mit welchen für den XP gleichstellen.

Stimmt schon... aber andauernd M&B als XP-Ressourcen hinzustellen... Wie sieht das denn z.B. aus, ein Retrospiel mit Schattenskript. Das passt nicht, und deshalb werden einem letztendlich nur die Möglichkeiten des 2k/2k3 übrig bleiben.
In dem Punkt, 2k Ressis für den XP zu benutzen, stimme ich dir zu. Ich bevorzuge da einfach die schöner und detailvolleren XP Grafiken. Aber wegen dem anderen:

Genau so ein Argument kann man doch nicht bringen. Für XP kann man auch M&B benutzen, sieht aber schlecht aus, weil der XP mehr drauf hat. Und deshalb dann sagen, XP bietet keine Ressis ... nene ... so gehts nicht.

Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, dann benutzen viele den alten Maker noch genau wegen der retro Grafik. Schön .. diese kann man auch auf dem XP problemlos nutzen ... also, wo ist das Problem? Genau, es gibt keins ... aber man muss ja seinen hochgeliebten 2k mit allen Mitteln verteidigen und wirft dann einfach mal in den Raum "es gibt keine Ressis".

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
Stimmt 100%ig, ich benutze auch den XP und nichts anderes, aber ich würde niemals M&B Kram verwenden, da gefällt mir mein zusammengemischtes RTP immernoch besser.
Ja .. XP RTP Editiert 4tw. Nen Tipp noch ... senk mal die Helligkeit und den Kontrast ein wenig ... sieht bedeutend besser aus und ist nicht mehr so kitschig bunt. Hab da bei mir mMn nen guten Look hinbekommen (Ist bei meiner Demo aber nicht enthalten, weil da noch alte Tilesets benutzt wurden).

greetz