Zitat Zitat
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob einige ihren hoch gelobten Maker verteidigen (2k/2k3)
JAAA! ^^

Zitat Zitat
Ihr könnt alles, wie gewohnt, mit Events erstellen
Eben nicht. Ich war ja auch erst davon angetan, also vom XP, aber als ich dann versucht habe mein KS von dem 2k wie gewohnt mit Events im XP nachzubauen, erschien es auf einmal umöglich, da die Systemauslastung viel zu hoch ist. Okay, ich habe keinen Powerrechner, aber unter 1,8GH und ca. 800MB-RAM sollte so ein Spiel schon problemlos laufen. Und das tut es eindeutig nicht. Ich habe mein Unterfangen also kurzerhand aufgegebend as mit dem XP nachzumachen.

Zitat Zitat
Meist sitzt das Problem eh vor dem Monitor ...
korrekt ^^

Zitat Zitat
Aus meiner Sicht schimpt ihr mit schwerer um euch nur rum, weil ie Meßlatte aufm XP in sachen Maps einfach höher ist.
Jeder normaldenkende Mensch weiß das diese Sache mit "Meßlatten" und so totaler schwachsinn ist. Man will ja grade makern weil einem das makern spaß macht, nicht um irgendwelche Kriterien anderen gegenüber zu erfüllen. Schließlich kriegt keine Sau Geld für sowas.

Zitat Zitat
Dementsprechend ist auch der Aufwand größer dort mitzuhalten ... und das geht mit benutzung von nur 2 Layer eher schlecht.

Da ist nix mit schwerer ... also echt -.-.
Mehr Aufwand bedeutet höherer Schwierigkeitsgrad. Demnach ein wiederspruch.

Zitat Zitat
Und dann nochmal zum Rgss. Ich kann wirklich NULL davon, habe aber keine Probleme andere SKripts zu benutzen und zu modifizieren. Ihr meckert über Skripte einabuen rum, aber selbst große codes mit Events erstellen ist kein Problem für euch. Hallo? Jeder depp kann mal strg c + strg v drücken. Wo ist das Problem? Ein blick in die readme und alles ist klar. Wenns dann immer noch probleme geben sollte, tut es nicht weh ne kleine Nachricht dem Ersteller zu hinterlassen.
Ahja, also einfach imer nur kopierern? Und wo bleibt dann der Spaß am makern wenn man alles einfach nur von irgendjemandem nimmt und kopiert? Ich finde, das am makern das beste ist, SEINE eigene Arbeit am schluss anzusehen, vll sogar zu bewundern und stolz drauf zu sein. Na gut, bei Leuten die sich natürlich schon darüber freuen ein fremdes Skript kopiert zu haben ist das natürlich anders.

Zitat Zitat
Klar, Geschmäcker sind verschieden. Das RTP sieht einfach gut aus (editiert) und ist so gut für das editieren geignet. Da ist es auch nicht verwunderlich, wieso es so viele RTP Edits und was weiß ich noch was gibt. Eben weil es gut ausschaut.
Wie du schon sagtest. Geschmackssache, aber wenn man schon keine schöne Grafik hinkriegt dann soltle man wenigstens eine Kultgrafik haben und die hat das RTP des XP nicht. Und eine gute Grafikoberfläche hat das RTP nun wirklich nicht.

Zitat Zitat
Ihr redet das RTP doch nur schlecht, weil allein der Begriff "RTP" gleich schlecht bedeutet. Das war früher vllt. so, aber mit dem XP ist es anders. Mann kans mögen oder nicht, aber schlecht im allgemeinen ist es auf jedenfall nicht!
Das stimmt so halb. Ich finde das RTP vom 2k immernoch ziemlich nett und flauschig ^^ Das vom XP-RTP jedoch, das bedeutet schlecht, ja. =)

Zitat Zitat
1. Die Performance, wobei gesagt werden muss, dass es nicht unmöglich ist ein ruckelfreies gutes game zu erstellen! Da wird meistens übertrieben.
Wie gesagt, 1,8GH und ca. 800MB-Ram. Und ich kann VIELE XP-Spiele die ich mir schon gesaugt hab nicht komplett ruckelfrei spielen. (Und nein es liegt garantiert nicht an meinem Rechner, da andere Spiele die weitaus mehr Anforderungen haben, wie zB. WoW oder so nen schmarn, absolut ruckelfrei laufen.

Zitat Zitat
2. Die paar fehlenden Funktionen, die aber durch einfaches Strg c + strg v wieder eingebaut werden können.
Wieso zur Hölle dann nicht der 2k, bei dem man noch nichtmal Strg+V machen muss? ^^"

Naja ich weiß nicht. Vll bin ich es auch einfach nur gewöhnt den 2k zu nutzen, da ich dies ja jetzt auch schon seit ca. 6 Jahren mache XDDDD Für mich ist der XP auch einfach nur ungewohnt...