Zitat Zitat
Und ich kann mich nur wiederholen! Du brauchst für den XP zwangsläufig keine Ruby-Kenntnisse. Wozu gibt es die ganzen Skripter, die neue Skripte erstellen? Da kann man nämlich mal ganz fluchs durch Einfügen eines Skriptes und verwenden von Code-Tags in den Messages ganz einfach Facesets wieder einbauen. Und ein KS im rm2k zu eventscripten war un dist arschumständlich, wenn es gut sein soll. Den ganzen Terz kannst du dir aber im XP mit 1-3 Skripten sparen.
Also ich sehe wirklich weder Hand noch Fuß an deinen Argumenten...
Also ich sehe darin eher ein Argument, was gegen das Benutzen des XP als Hobbyspieleentwickler spricht.

Schonmal daran gedacht, dass man vielleicht gar nicht solche schon fertigen Skripte in sein Spiel einbauen will?
Ich meine, dass ist so, als würde ich aus 5 Legobausteinen immer wieder versuchen, etwas anderes zusammenzubauen, was zwangsläufig in einer Sackgasse endet.
Wenn jetzt jeder diese Skripte verwendet, weil er keine Lust/Zeit auf Ruby hat, dann kommt eine Art Einheitsbrei dabei heraus, der einem sicher nicht gerade die Erfüllung der Entwicklerseeleträume beschert.
Ich möchte etwas erschaffen, was nur Ich gemacht habe, das ist für mich ein großer Wert.
Wo bleibt da der Entdeckergeist, der Forscherdrang, der Selbstverwirklichungswille, das Kreative Selbst, die Energie des Schaffens (man, ich werde philosophisch), wenn man mal "fluchs" hier und da ein Skript nimmt und um es in "sein" Spiel einzubauen.
Mich würde das nicht befriedigen. Nachbauen Ok, aber nein zum stupiden Eingefüge.

Zitat Zitat
Und den ganzen Scheiß mit "du kannst alle Grafiken, die es für den 2k gibt auch beim XP nutzen" kann ich auch nicht mehr hören. Was soll denn das? Wenn ich einen 2k Look haben will, dann nutz ich den 2k und nicht den XP, ich flieg ja auch nicht in den Urlaub, um dann doch wieder auf meinem Balkon zu landen.
Besser kann ich das auch nicht sagen, wunderbar.