Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: RPG-Maker 2000 OUT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Thelesto Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS]RPG-Maker 2000 out?[/FONT]

    Ist der RPG-Maker 2000 nach dem Erscheinen des XP out?
    Wird er aufgrund seiner neuen Features bevorzugt?

    Oder wegen der besseren Grafik oder Aufösung oder Grundausstattung?

    Eure Meinung bitte...

    Thelesto
    Moment. Ähm. Der XP ist doch schon ewig auf dem Markt. Warum kommst du jetzt erst auf son Topic? o.o Wenn du wissen willst, obs out ist: Sieh dich um. Sieh dich ganz genau um. Was siehst du bei 90%* der Screenshots im Screenthread? Genau, rm2kshots. Und bei 95%* der Spiele, die vorgestellt werden? Genau, rm2kspiele.
    Und da glaubst du, ist der RM2k out. Nach so langer Zeit, wos den XP schon gibt und angeblich sogar schon dessen Nachfolger geplant ist. :'D

    *mrysche Schätzung, stehts wage und ungenau und ohne gewehr gewäh
    r.

  2. #2
    Jonn, ich wußte schon immer, dass du ein Bruder im Geiste bist. Ja, dass der XP legal zu erhalten ist, nimmt einem den ganzen Spass an der Sache. Was waren das noch für Zeiten, als man die Maker überall runterladen und die Programmierer von Enterbrain verhöhnen konnte. Das wurde uns mit dem XP alles genommen.

    Auch solche liebgewonnenen Fehlübersetzungen wie Chipset, die einem immer das Wasser im Mund zusammenlaufen liessen, der Vorfreude auf eine Tüte Chips wegen, kann man jetzt nur noch hinterherweinen.

    Besonders schlimm ist auch das Wirrwarr im Eventeditor. Die Befehle sind ganz anders angeordnet und heißen auch noch anders. Es kommt leicht vor, dass man aus Versehen mal den falschen Befehl anklickt und lange Zeit rätselt wieso das Spiel nicht mehr funktioniert. Noch schlimmer ist der Scripteditor für Ruby, ein Teufelszeug wie du schon richtig erkannt hast, das einem nur die Illusion geben soll mehr Möglichkeiten zu haben, einen letztendlich aber doch nur in Verwirrung stürzt. Das Einbauen der Scripte hat mich jedenfalls schon immer hoffnungslos überfordert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    [SIZE=1]Und da glaubst du, ist der RM2k out. Nach so langer Zeit, wos den XP schon gibt und angeblich sogar schon dessen Nachfolger geplant ist. :'D
    Der RMVX wird mit 100%iger Sicherheit offiziell in zwei Monaten veröffentlicht.

    Allerdings werden die älteren Maker für immer die meistgenutzten sein, denke ich. Genaue Gründe kenne ich nicht, denn qualitativ schlechter sind die neuen Maker sicher nicht.

  4. #4
    @sorata08
    Ich habe es geahnt, auch hier lauern die Kapitalisten bereits überall.

    @Kelven
    Du sprichst mir aus der Seele, danke.


    Zitat Zitat
    (...)denn qualitativ schlechter sind die neuen Maker sicher nicht.
    Doch!

  5. #5
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Der RMVX wird mit 100%iger Sicherheit offiziell in zwei Monaten veröffentlicht.

    Allerdings werden die älteren Maker für immer die meistgenutzten sein, denke ich. Genaue Gründe kenne ich nicht, denn qualitativ schlechter sind die neuen Maker sicher nicht.
    Der RMVX ist total überflüssig. Ich weiß gar nciht was das soll, eigetnlich ist das nur ein Patch oO Ich zumindest sehe keinen Unterschied vom XP und dem VX. Was für neue Funktionen da nun sind weiß ich auch nicht. Aber ich denke mal sie sind wiedermal total überflüssig. Mir ist es auch immernoch rätselhaft wieso man beim XP die Facesets rausgenommen hat. oO War doch eine der meist genutzten Funktionen.

    Nunja, ich denke mal das auch viele den 2k oder 2k3 behalten weil diese Grafik und Benutzeroberfläche, gerade damals durch den SNES, totalen Kultstatus erreicht hat. Ich denk mal jeder will lieber Kult, als unkultige höhere Auflösung und Farbtiefe, mit komischen RTP-Grafiken die total müllig aussehen.

    Es reden auch immer alle das der XP ja so tol RGSS hat und so und man das KS umschrieben kann und bla. Aber wenn ich mal ehrlich bin habe ich noch NICHT einmal ein KS gesehen was nun wirklich total super ist oderso. Zwanghaft wird immer versucht das KS umzuschreiben und als Skript anzubieten, aber entweder rafft man dann das Skript nicht und kann es sowieso nicht verwenden, oder es sieht total scheiße aus. Immer wieder gibt es updates, updates, updates von Skripten die zB ein SKS simulieren. Dieses sieht von den Animationen dann total ruckelig aus, ist hypermäßig kompliziert einzubinden und ist imernoch genau so lahm wie vorher. Wieso nicht der 2k3 bei dem man als Standart-KS ein SKS hat welches so ein Skript um längen wegbashed? oO Dann gibt es immernoch die Kampfsysteme auf dem 2k (Selbstgeskriptet) Schauen wir uns doch mal das von Velsabor an. Sieht man daran nicht das man eigetnlich alles umsetzen kann was man will? Undf das ohne Programmierkenntnisse? Zusätzlich finde ich am XP noch extrem lächerlich das man Skripte einbinden muss die es ermöglichen mehrere Events auf einer Map zu plazieren, damit PC's mit 2GH und 1GB-Ram nicht ruckeln. (Man bedenke, ein normales Event ohne eigetnliche Funktionen) Ich kann mich erinnern im 2k Maps gemacht zu haben wo teilweise über 100 Events auf einer Map standen. So etwas würde vermutlich jedoch selbst einen Highendrechner mit dem RMXP killen.

    Wieso irgendwelche Leute versuchen Onlinespiele, ach ne, MMORPGS xD, zu "programmieren" habe ich immer noch nicht kapiert. Ich versteh nicht wieso jeder immer Neuerung über Neuerung will, wenn er noch nichtmal in der Lage ist ein Dreamland-AKS zu basteln. Viele kommen dann an mir, ich lerne Ruby, soll ja ne leichte Sprache sein. Jo, das kann sein. Aber in der Zeit wie diese Person Ruby gelernt hat, habe ich mit dem 2k, ohne Programmierkenntnisse, ein KS, Menü etc. geskriptet.

    Naja, 2k und 2k3 rocken XP halt weg. Da kann man mir sagen was man will. Wobei man jedoch auch sagen muss das der XP einige Dinge an Funktionen hat die auch mich interessieren, aber vermissen tu ich die mit dem 2k nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •