Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: RPG-Maker 2000 OUT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hat alles so seine Vorteile.
    Der XP ist zwar technisch besser, aber die Polygonanzahl alleine hat noch kein 3D-Spiel schöner gemacht. (das Gegenteil ist eher der Fall.)

  2. #2
    Ich besitze zwar den XP nutze den 2k aber viel viel lieber. Er ist in meinen Augen viel einfacher zu bedienen als der XP, ohne großartige Skriptkenntnisse. Dies stellt für mich zwar nicht das große Problem da, da ich schon einigermaßen gut RGSS kann, aber ich mag es viel lieber mit dem 2k zu arbeiten weil ich es viel einfacher finde Grafiken anzufertigen. Auch bin ich der Meinung das man mit dem 2k viel schneller zu Ergebnissen kommt.

    Die GRafik finde ich zudem irgendwie cooler als auf dem XP. ^^ (Ich weiß mit dem XP könnte man genau die gleichen Chipsets verwenden etc, aber wieso sollte ich die extra für den XP umconvertieren? Dann lieber gleich den 2k.

    Der XP bietet in meinen Augen nur neue Features die nicht wirklich nötig sind und das basteln eines Spieles in die Länge ziehen etc. Ich bin eher der Meinung, ein fertiges Spiel mit dafür schlechteren Features, als ein unfertiges Spiuel, welches wohl nie zu Ende gebracht wird, dafür aber bessere Features hat.

  3. #3
    Unbegrenzt große Charsets, sowie Tilesets sind ja auch sehr schlechte und überflüssige features...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •