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Mappen ist mit sicherheit nicht schwieriger. Ihr seit doch alle nur verwöhnt von euren 2 Layer (das heißt weniger möglichkeiten) und eurem Blätterdach ... so sieht bei euch dann ein Wald aus ... ist ja nicht schwer.
Hö? Was soll dass denn bedeuten mit Blätterdach? Ehrlich gesagt, ich hasse Wälder ohne Blätterdach, mag vielleicht ein Tick realistischer aussehen, aber wenn man dann auf einer großen Map x-mal den selben Baum vorfindet, weil einfach zuviel Platz vorhanden ist, nem ich lieber ein Blätterdach, sieht auch besser aus. Würde ich auch genauso beim XP machen, ich versteh auch nicht was das mit dem Layer zu tun haben soll. Mit dem 3. Layer hat man ja sogar die Möglichkeit die inneren Blätterdächer zu machen, ohne ein Tile davon in den 1. Layer zu stellen, da man einfach eine ebene drüber mappen kann.

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Und dann nochmal zum Rgss. Ich kann wirklich NULL davon, habe aber keine Probleme andere SKripts zu benutzen und zu modifizieren. Ihr meckert über Skripte einabuen rum, aber selbst große codes mit Events erstellen ist kein Problem für euch. Hallo? Jeder depp kann mal strg c + strg v drücken. Wo ist das Problem? Ein blick in die readme und alles ist klar. Wenns dann immer noch probleme geben sollte, tut es nicht weh ne kleine Nachricht dem Ersteller zu hinterlassen.
Wenn du dir den Thread durchließt, wirst du merken dass es darum geht dass nicht jeder Skripte von anderen Leuten die jedem zur verfügung stehen einbauen wollen. Letztendlich kommt immer das gleiche raus. Mag hart klingen ist aber so. Dadurch dass alle spiele die selbe Grafik und die selbe Technik benutzen, wird es nach einer Zeit einfach langweilig, und da interessiert mich keine Story der Welt. Ich persönlich finde das RTP des XPs schrecklich, das des 2ks aber gut. Das ist imo ein großes Problem des XPs, dass die meisten Spiele auf einen individuellen Grafikstil verzichten und nur RTP verwenden, und wenn nicht dann leicht editiertes. Beim 2k flossen viele Grafikstile ineinander, und somit hat sich jedes Spiel immer unterschieden. Das eine war vollkommen aus RTP, dass andere hatte M&B und Tallchars, wieder ein anderes hatte Terranigma Grafiken und selbstgepixelte Chars. Und die meisten XP spiele sehen nunmal gleich aus und benutzen eine Technik die in 20 anderen Spielen vorkommt. Das finde ich total schade, da ich eigentlich ein großen Fan des XPs bin, und mich über mehr so Projekte wie LG gefreut hätte =(

Ich denke, man kann sagen dass der rm2k in ist, und es noch lange bleiben wird. Es kommt immer darauf an, was für Leute was für Spiele machen wollen. Es gibt Makerer die ohne großen Funktionsumfang und ohne große Grafik ein Spiel machen wollen, andere brauchen halt eine Programmiersprache und mehr Freiheit bei der Grafik. Und die erste Gruppe ist halt größer, und das wird sich nicht so schnell ändern.