-
Schwertmeister
So, Leute, es gibt gute Neuigkeiten in Sachen Tales of Innocence. In der neuen Famitsu wurde das Spiel bewertet, und es wurde mit satten 9 / 9 / 9 / 8 (35 / 40) belohnt - also ganze 7 Punkte mehr als Tales of the Tempest. Zwar ist die Famitsu nicht der Weisheit letzter Schluss, und Wertungen sind mir eigentlich auch nicht SOOOO wichtig, aber mir macht das schon mal Mut. Tales of the Tempest sah nämlich nicht nur schwach aus (und hatte nicht mal ein richtiges Anime intro
), sondern schien wirklich viel zu kurz zu sein (manche Importler reden von gerade mal 15 Stunden...sorry, das ist selbst für ein Handheld RPG viel zu wenig) und spielerisch mau - und zu allem Überfluss wurde es anscheinend recht schnell zusammengeschustert.
Aber auch ohne die Famitsu hätte es eigentlich schon vorher klar sein müssen, dass Tales of Innocence besser wird. Die Präsentation ist zum Beispiel allererste Sahne (Anime Intro
, für ein DS Spiel massig Sprachausgabe und eine wirkliche tolle 3D Grafik, und das auf dem DS...sogar die Charakter Modelle finde ich toll gemacht, sogar besser als bei Final Fantasy IV DS, welches ja selbst schon ein grafischer Leckerbissen ist), und auch das Kampfsystem klingt schon mal vielversprechend. Ich glaube zwar nicht, dass es an Tales of the Abyss rankommen wird (aber mit diesem Spiel wurde die Latte SEHR hoch gesetzt), aber es wird mit Sicherheit die eher enttäuschenden Tales of the Tempest und Tales of Legendia (was ein wirklich übler Rückschritt für die Tales Serie war...ist zwar kein schlechtes Spiel, bei weitem nicht, aber leider wurde das Kampfsystem aufs übelste in den Sand gesetzt) übertreffen.
Und auch einen Release im Westen halte ich für nicht ausgeschlossen (vielleicht hat man Tempest nicht in den Westen gebracht, weil Namco/Nintendo wusste, dass man sich mit dem Teil verzettelt hat. Innocence hingegen könnte in Anbetracht der Flaute an richtig guten RPGs für den DS ein echter Trumpf im Westen werden).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln