-
Held
Gaaanz einfach, man schaue einfach mal welcher Entwickler wofür entwickelt und welche man am liebsten mag. Zwar wird das Multiplattforming immer beliebter, aber die Dinger werden auch nochmal billiger, so dass man dann, wenn der/die Entwickler doch mal was "must have" artiges entwickeln (für die andre Konsole), zur Not diedr Konsole auch noch kaufen kann...
Als Bsp mal meiner einer. Ich hab noch keine von den beiden Konsolen, so... Ich mag z.B. Tri Ace ganz gerne und würde daher wohl eher zur Psp greifen, da dort die So Remakes drauf kommen. Zu dem mag ich auch tales of, wobei da ja auch ein Teil fürn Ds herauskommen soll...
Nun dann schaut man noch, will man überhaupt per Touchscreen spielen? Ich eher weniger, genauso wenig, wie ich vor nem Wii rumhampeln möchte. Das is für Rpg´s echtmal nix tolles. Damit werden die meißt nervigen Minigames nur noch nerviger *g Und ob ich jetzt die Attacke per Steuerkreuz oder per Finger auswähle is auch egal, wobei Finger sicher ungenauer ist...
Dazu kann man ja nun auch (angeblich) mit der Psp zu hause am Tv spielen, was auchnoch recht nett ist. (Rpg´s unterwegs sind meißt eh ne Qual, da man kaum eins jederzeit beenden kann)
Da ich eher zuhaus spiele, werd ich mir die psp (oder ds oO) nur kaufen, wenn da wirklich n schönes sümmchen an "must haves" existiert. Bislang ist das jedoch für beides nicht der Fall, genauso wenig wie für die next Gen Konsolen..