Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Ach sowas gibts auch schon?^^
Wo lebst du denn ^^ ? Die Produktion der alten, klobigen NDS-Erstauflage wurde soweit ich weiß schon vor Urzeiten eingestellt. Der DS Lite ist inzwischen die überall verkaufte Standardfassung, die heute auch viel weiter verbreitet ist. Und jenes Design spricht mich persönlich auch eher an, weil es so wunderbar schlicht und dabei klein, handlich und leicht ist.

Die PSP sieht zwar richtig edel aus, ist andererseits aber auch schwer und groß und einfach nicht so schick wie der DS. Als Handheld für Videospiele finde ich letzteren einfach praktischer. Aber erstens kommt es auf das Aussehen nicht so sehr an und zweitens ist das wohl ohnehin Geschmackssache.

Ach ja, noch etwas, da es hier dauernd angesprochen wird: Emulation auf der PSP kann höchstens indirekt als Feature gesehen werden. Nicht jeder legt so viel Wert darauf, sich mit solchen Aktionen gleich strafbar zu machen, unabhängig davon, wie viele Vorteile theoretisch möglich sind. Da sollte man schon aufpassen.
Imho ist was das angeht die völlig legale, gewollte Abwärtskompatibilität des NDS zum GBA, die einem so offen zur Verfügung gestellt wird, schon ein genialer(er) Pluspunkt, von dem ich ständig Gebrauch mache.
Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
Den Einwand verstehe ich irgendwie nicht. Gehen wir davon aus, der Spieler besitzt noch keinen GBA und daher auch keine GBA-Spiele. Dann kann er sich mit dem NDS den Kauf besagter Plattform sparen und trotzdem den großen Spielekatalog des GBAs genießen, der immernoch aktuell ist und zahlreiche Spiele überall in den Läden verkauft werden.
Sollte er doch einen GBA mit entsprechenden Spielen besitzen, bringt das trotzdem einige Vorteile. Ich habe z.B. den ursprünglichen GBA, der hatte noch kein Backlight, was nach heutigem Maßstab wirklich sehr nervig ist. Also spiele ich die GBA-Games jetzt auf dem NDS. Auch ist es nett, oben ein NDS-Spiel und unten ein GBA-Spiel reinzuschieben und so mit genug Abwechslung auf Reisen zu gehen, ohne einmal irgendwas auswechseln zu müssen *g*

Jaja ich weiß, auf den Mega-Memorystick der PSP könnte man theoretisch zig Spiele packen. Nur sollten die Leute es nicht gerade laut herausposaunen, wenn sie im großen Stil Softwarepiraterie betreiben