Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
was für ein schwachsinn sorry , erstens kannst du theoretisch golden sun 1 und 2 sowie KH chains of memories (ohne emu!) auf dem nds zocken (unten ist dafür extra ein slot)
Allerdings gehts das mit der PSP "umsonnst." :>

Zitat Zitat
und die steuerung wird -nur- durch den stylus übernommen und macht nen heidenspass, suchterregend. man kann (muss es teilweise auch) notizen in seine karten kritzeln... das gameplay ist auch stark durch nds features beansprucht.
Du hypst das Ding jetzt, weils dir gefällt hunderte andere beklagen sich deswegen.

Zitat Zitat
wie ein zelda aufm gamecube , nur lustigere steuerung. hinzukommt längere spieldauer , eine doppelte größere spielschirmfläche.
Hm...GC, doppelt so große Bildschirmfläche, hab ich nen Knick in der Optik oder is der DS jetzt schon 98cm groß geworden als das die Bildschirmfläche mit meinem TV mithalten könnte? o.ô

Zitat Zitat
Also bitte... was design angeht liegt ein weißer (oder schwarzer) DS light wohl weit vor der psp.

Sry aber ich find die PSP 100mal schicker als den DS.
Und welcher von den beiden is wohl eher der grobe Klotz DS oder PS?
gawd...der DS is doch viel klobiger als die PSP.

Zitat Zitat
und ich weiß nicht , ob ich lust drauf hätte sega saturnspiele zu spielen
Grafik••••? Nein Scherz.
Ich sag nur Panzer Dragoon/Shinobie und diverse NTSC-J/U Games die man so nie zocken konnte weil die meisten wohl nur ne PAL Saturn hatten, das Problem gibts schonmal nicht auffer PSP.

Zitat Zitat
zudem.. bietet der nds ein völlig neues spielgefühl...
Hier liegt wohl einer der größten Schwer,-Knackpunkte zwischen DS und PSP.
ICH persönlcih hab halt kein Bock auf 2 Bildschirme, geschweigeden nen Stift mit dem ich rumkritzeln muss.
Gib mir nur nen verdammtes Steuerkreuz und ich bin glücklich.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
wie die ps3 teilweise selber protzt (dvd hätte es auch getan anstatt bluray , siehe xbox360)
Das selbe kannste mit der PSP und dem DS machen.
Sony versucht hier das Blue-ray Medium neu zu integrieren MS die HD-DVD.
Nintendo versucht es hier mit nem Touch Screen, Sony bleibt dem alten treu, wie MS mit der DVD.
Die einen sagen halt Blue-ray sucked - also Touch Screen - die anderen mögens - Leute wie du.
...irgendwie hab ichs verwirrender geschrieben als ichs wollte.

Naja man könnte wohl noch ewig weiter diskutieren und trotzdem wirds nix bringen daer sich ja entscheiden muss und eig.alles gesagt wurde was er zur Entscheidungshilfe braucht.