mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    naja, wenn ich das hier jetzt so lese dann gibt es wesentlich mehr RPGs für die PSP, wie?
    Toll, und ich hab mir den DS gewünscht. Pff... Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem ziemlich zufrieden mit meinem Nintendo DS.
    Es gibt einfach viele tolle Games - nicht nur RPGs - für den DS. Nun ja, da du aber nur RPGs zocken willst, dann lohnt sich die PSP mehr. Insbesondere wenn du PSX Games zocken kannst.

Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Nun ja, da du aber nur RPGs zocken willst, dann lohnt sich die PSP mehr.
    Inwiefern denn das nun plötzlich ?

Nur, wenn du Musse und Zeit und Skills (oder von irgendwas davon zuviel) hast, um das Ding auf andere Systeme a la Emus umzuhauen, und natuerlich, wenn du noch jungfraeulich in jenen Spielen bist. Sonst nimmts sich nicht viel. (Immer noch nicht, wir reden hier eh von Kleinscheiss)

is doch egal
    emus auf die psp draufzuhauen is ja richtig easy und selbst wenn man diverse spiele schon kennt so ist es doch toll sie wieder spielen zu können
    ich bin jedenfalls froh golden sun 1 und 2 sowie kh chain of memories auf der psp draufzuhaben da mir mein gb sp geklaut wurde und mim gamecube die spiele zu zocken fand ich auf dauer langweilig (und den kann ich auch nirgends mit hinnehmen)(ich vermisse meinen gameboy T_T)(klammern sind cool)
    der DS hat n paar schlagende argumente wie das mikrofon und den duch-screen
    (sowie eine webcam!!!)
    aber das is bei der psp bereits in arbeit (und steht hier auch eig net zur diskussion)
    im punkto rpg-games würde ich mich nur widerholen wenn ich sagen würde 5-konsolen in einer = 5mal soviele rpg's und wie gesagt auch wenn man sie schon kennt sie machen nen heidenspass und darauf kommts doch am ende an
    besonders cool ist wenn man in einer stadt wie frankfurt lebt hat man überall internetzugang heute konnte ich auf einen navi zugreifen, selbst durch 3m dicke mauern konnte ich noch ins internet XD man war das geil

achja @Enkidu und alle anderen die sich angesprochen fühlen

ich kann ja verstehen das du dich nicht darüber freust das es soviele remakes gibt und ports etc. etc. aber dich sollte das doch wohl kaum stören (du hast ja schon alles erlebt), diese spiele werden für die nächste generation gemacht. das die kleineren kinder oder die die bis jetzt unerfahren in sachen rpg/ff/etc. sind darauf aufmerksam werden (wobei das ganze eine frage des kapitals ist) bedauerlich ist nur das diese "gamer" wohl niemals in den genuß der oldschool (oldschool wuhuu!!!) konsolen kommen werden man erinnere sich an den SNES und N64 mit Mario und Banjoo Kazooie/Tooie (ich warte heute noch auf threeie) (schweigeminute)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn das nun plötzlich ?
    Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt. Und es werden auch ziemlich gute erscheinen. Und jetzt wo's Tornado sagt, hätte ich vielleicht doch die PSP holen sollen.
    Er möchte ja nur RPGs zocken von daher ist die PSP halt besser gedacht. ^^ Wäre er noch auf andere Games fixiert, wäre der NDS auch eine gute oder vielleicht bessere Wahl.

Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt. Und es werden auch ziemlich gute erscheinen. Und jetzt wo's Tornado sagt, hätte ich vielleicht doch die PSP holen sollen.
    Er möchte ja nur RPGs zocken von daher ist die PSP halt besser gedacht. ^^
    Ja aber wo gibt es denn auf der PSP mehr interessante PSP RPGs als auf dem DS DS RPGs? Jeanne d'Arc ist wie jedes Level 5 Spiel sehr genial, "aber" ein SRPG. Die Qualität der beiden Star Ocean Remakes steht leider noch in den ähhh... Sternen und es sind halt wieder Remakes. Und ob sich PSX Spiele so lohnen um sie unterwegs zu zocken sei mal dahingestellt vor allem wenn man die Möglichkeit hat sie zu Hause auf dem TV durchzuzocken.

Ich versteh's halt nicht wie du plötzlich darauf kommst, unabhängig von meiner persönlichen Meinung wo ich beispielsweise die ganzen DQ Remakes und DQ IX viel lieber auf der PSP (etc.) gesehen hätte ^^

Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt.
    Das halte ich für'n Gerücht. Zähl am besten nochmal nach

Wie wärs mit der einfachen Antwort:
    Guck nach was für welchen Handheld rauskommt und was dich am meisten interessiert.

Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
    1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
    2.)Er die Games mit nem Emu auch auf der PSP zocken könnte.
    Ausser die bist halt nen original Feteschist und zockst nicht auf Emus.(Ich hasse das, kommt irgendwie kein gutes Feeling rüber - zumindest am PC)

Ausserdem welcher Handheld gefällt dir besser?(Handlichkeit/Design...)
    Ich z.B. find den DS nicht so handlich, ausserdem find ich auch den Bildschirm im Gegensatz zur PSP nicht so dolle.
    Allgemein gefällt mir die PSP besser, man hat halt viel mehr Möglichkeiten mit dem Ding.
    Und der DS is hässlich.
    PSP hat da doch wesentlich mehr Style. xD

Mal ne allgemeine Frage zum DS: Zerkratzt dieser Touch Screen denn nicht sehr?Man fummelt da ja immer dran rum mit dem Stiftchen.
    Ok wenn man vorsichtig ist wohl nicht sehr, aber in der Hitze des Gefechts...
    Die DS Ausstellungsstücke in irgendwelchen Läden waren immer völlig zerkratzt, ok könnte auch an den ganzen Arschlöchern da draussen liegen die soetwas kostbares mit Absicht gerne kaputtmachen.

Meine Empfehlung wäre die PSP.
    Konnte zwar erst bei Handhelds so ~1h anspielen, aber die Bedienung und die ganzen Features der PSP haben mich überzeugt.
    PSP->mit den ganzen Emus (GB(C/A)/NES/SNES/Mega Drive/PSX/N64/Saturn - und was weiß ich noch alles NeoGeo?) is doch einfach cooler als der DS mit seinen GB/C/A/DS Kompabilität

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage zum DS: Zerkratzt dieser Touch Screen denn nicht sehr?Man fummelt da ja immer dran rum mit dem Stiftchen.
    Ok wenn man vorsichtig ist wohl nicht sehr, aber in der Hitze des Gefechts...
    Die DS Ausstellungsstücke in irgendwelchen Läden waren immer völlig zerkratzt, ok könnte auch an den ganzen Arschlöchern da draussen liegen die soetwas kostbares mit Absicht gerne kaputtmachen.
    Mit dem Touchpen an sich kann man den Touchscreen nur minimal (also theoretisch gar nicht) zerkratzen, mit Staub/Sand + Touch Pen oder Fingernägeln, Schlüsseln etc. sieht das natürlich wieder ganz anders aus aber dann kann es auch den oberen, normalen Screen treffen. D.h. wenn man kleine Geschwister/Cousins/etc. hat empfiehlt sich auch eine Schutzfolie.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    is doch egal
    emus auf die psp draufzuhauen is ja richtig easy und selbst wenn man diverse spiele schon kennt so ist es doch toll sie wieder spielen zu können
    ich bin jedenfalls froh golden sun 1 und 2 sowie kh chain of memories auf der psp draufzuhaben da mir mein gb sp geklaut wurde und mim gamecube die spiele zu zocken fand ich auf dauer langweilig (und den kann ich auch nirgends mit hinnehmen)(ich vermisse meinen gameboy T_T)(klammern sind cool)
    der DS hat n paar schlagende argumente wie das mikrofon und den duch-screen
    (sowie eine webcam!!!)
    aber das is bei der psp bereits in arbeit (und steht hier auch eig net zur diskussion)
    im punkto rpg-games würde ich mich nur widerholen wenn ich sagen würde 5-konsolen in einer = 5mal soviele rpg's und wie gesagt auch wenn man sie schon kennt sie machen nen heidenspass und darauf kommts doch am ende an
    besonders cool ist wenn man in einer stadt wie frankfurt lebt hat man überall internetzugang heute konnte ich auf einen navi zugreifen, selbst durch 3m dicke mauern konnte ich noch ins internet XD man war das geil
    was für ein schwachsinn sorry , erstens kannst du theoretisch golden sun 1 und 2 sowie KH chains of memories (ohne emu!) auf dem nds zocken (unten ist dafür extra ein slot)... zweitens hat die der nds wifi , wodurch du auch über wirless lan im internet multiplayer zocken kannst... und auch viel weiter verbreitet ist als bei der psp (ich sag nur mario party , Mario Kart , FF CC , worms etc. pp) viele games unterstützen wifi und nds gibt es nunmal zigfach mehr..

dass mehr rpgs für die psp rauskommen bezweifle ich aber egal..
    ich spiele übrigens grad Zelda : Phantom Hourglass , die grafik ist so toll sie sieht aus wie ein sequel zu Zelda windwaker... und die steuerung wird -nur- durch den stylus übernommen und macht nen heidenspass, suchterregend. man kann (muss es teilweise auch) notizen in seine karten kritzeln... das gameplay ist auch stark durch nds features beansprucht.

wie ein zelda aufm gamecube , nur lustigere steuerung. hinzukommt längere spieldauer , eine doppelte größere spielschirmfläche.

naja und wie gesagt rpg mäßig ist ja so einiges an zugpferden angekündigt..

Ausserdem welcher Handheld gefällt dir besser?(Handlichkeit/Design...)
    Ich z.B. find den DS nicht so handlich, ausserdem find ich auch den Bildschirm im Gegensatz zur PSP nicht so dolle.
    Allgemein gefällt mir die PSP besser, man hat halt viel mehr Möglichkeiten mit dem Ding.
    Und der DS is hässlich.
    PSP hat da doch wesentlich mehr Style. xD
    Also bitte... was design angeht liegt ein weißer (oder schwarzer) DS light wohl weit vor der psp.
    die psp ist extrem schwer und klobig... (okay die slim wohl nicht mehr so stark)
    Was ist gegen die bildschirme einzuwenden? der ds light hat verstellbares (und auch starkes) licht.. es ergibt sich eine doppelt große fläche..

und ich weiß nicht , ob ich lust drauf hätte sega saturnspiele zu spielen geschmacksache , wenn man das als nettes feature ansieht , ich sehe das als nutzloses "gepimpe" an , wie die ps3 teilweise selber protzt (dvd hätte es auch getan anstatt bluray , siehe xbox360)

zudem.. bietet der nds ein völlig neues spielgefühl... Ich sage nur zelda phantom hourglass *sucht* ich weiß nicht , ob das so eine jak and daxter psp verwurstung (wieder das gleiche) auch bei mir an suchtfaktor auslösen könnte... ich glaube nicht..
    Geändert von Tonkra (02.11.2007 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was für ein schwachsinn sorry , erstens kannst du theoretisch golden sun 1 und 2 sowie KH chains of memories (ohne emu!) auf dem nds zocken (unten ist dafür extra ein slot)
    Allerdings gehts das mit der PSP "umsonnst." :>

Zitat Zitat
    und die steuerung wird -nur- durch den stylus übernommen und macht nen heidenspass, suchterregend. man kann (muss es teilweise auch) notizen in seine karten kritzeln... das gameplay ist auch stark durch nds features beansprucht.
    Du hypst das Ding jetzt, weils dir gefällt hunderte andere beklagen sich deswegen.

Zitat Zitat
    wie ein zelda aufm gamecube , nur lustigere steuerung. hinzukommt längere spieldauer , eine doppelte größere spielschirmfläche.
    Hm...GC, doppelt so große Bildschirmfläche, hab ich nen Knick in der Optik oder is der DS jetzt schon 98cm groß geworden als das die Bildschirmfläche mit meinem TV mithalten könnte? o.ô

Zitat Zitat
    Also bitte... was design angeht liegt ein weißer (oder schwarzer) DS light wohl weit vor der psp.

Sry aber ich find die PSP 100mal schicker als den DS.
    Und welcher von den beiden is wohl eher der grobe Klotz DS oder PS?
    gawd...der DS is doch viel klobiger als die PSP.

Zitat Zitat
    und ich weiß nicht , ob ich lust drauf hätte sega saturnspiele zu spielen
    Grafik••••? Nein Scherz.
    Ich sag nur Panzer Dragoon/Shinobie und diverse NTSC-J/U Games die man so nie zocken konnte weil die meisten wohl nur ne PAL Saturn hatten, das Problem gibts schonmal nicht auffer PSP.

Zitat Zitat
    zudem.. bietet der nds ein völlig neues spielgefühl...
    Hier liegt wohl einer der größten Schwer,-Knackpunkte zwischen DS und PSP.
    ICH persönlcih hab halt kein Bock auf 2 Bildschirme, geschweigeden nen Stift mit dem ich rumkritzeln muss.
    Gib mir nur nen verdammtes Steuerkreuz und ich bin glücklich.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wie die ps3 teilweise selber protzt (dvd hätte es auch getan anstatt bluray , siehe xbox360)
    Das selbe kannste mit der PSP und dem DS machen.
    Sony versucht hier das Blue-ray Medium neu zu integrieren MS die HD-DVD.
    Nintendo versucht es hier mit nem Touch Screen, Sony bleibt dem alten treu, wie MS mit der DVD.
    Die einen sagen halt Blue-ray sucked - also Touch Screen - die anderen mögens - Leute wie du.
    ...irgendwie hab ichs verwirrender geschrieben als ichs wollte.

Naja man könnte wohl noch ewig weiter diskutieren und trotzdem wirds nix bringen daer sich ja entscheiden muss und eig.alles gesagt wurde was er zur Entscheidungshilfe braucht.

Sry aber ich find die PSP 100mal schicker als den DS.
    Und welcher von den beiden is wohl eher der grobe Klotz DS oder PS?
    gawd...der DS is doch viel klobiger als die PSP.]
    Muss ein Missverständnis sein...er hat vom DS light gesprochen

Zitat Zitat
    Hier liegt wohl einer der größten Schwer,-Knackpunkte zwischen DS und PSP.
    ICH persönlcih hab halt kein Bock auf 2 Bildschirme, geschweigeden nen Stift mit dem ich rumkritzeln muss.
    Gib mir nur nen verdammtes Steuerkreuz und ich bin glücklich.
    Und bei der PSP funktioniert nichtmal das xD

RPG-mäßig lohnt sich im Moment find ich eh keins von beiden wirklich, aber mal schaun wie das in einem Jahr aussieht.

Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Muss ein Missverständnis sein...er hat vom DS light gesprochen
    Ach sowas gibts auch schon?^^

Zitat Zitat
    Und bei der PSP funktioniert nichtmal das xD
    Same 4 DS.

Zitat Zitat
    RPG-mäßig lohnt sich im Moment find ich eh keins von beiden wirklich, aber mal schaun wie das in einem Jahr aussieht.
    Naja, so würd ichs jetzt nicht nennen, beide haben nen nettes Angebot, aber RPG mäßig ist PS2 imo noch immer das Teil, welches man haben sollte.

Ach sowas gibts auch schon?^^
    Wo lebst du denn ^^ ? Die Produktion der alten, klobigen NDS-Erstauflage wurde soweit ich weiß schon vor Urzeiten eingestellt. Der DS Lite ist inzwischen die überall verkaufte Standardfassung, die heute auch viel weiter verbreitet ist. Und jenes Design spricht mich persönlich auch eher an, weil es so wunderbar schlicht und dabei klein, handlich und leicht ist.

Die PSP sieht zwar richtig edel aus, ist andererseits aber auch schwer und groß und einfach nicht so schick wie der DS. Als Handheld für Videospiele finde ich letzteren einfach praktischer. Aber erstens kommt es auf das Aussehen nicht so sehr an und zweitens ist das wohl ohnehin Geschmackssache.

Ach ja, noch etwas, da es hier dauernd angesprochen wird: Emulation auf der PSP kann höchstens indirekt als Feature gesehen werden. Nicht jeder legt so viel Wert darauf, sich mit solchen Aktionen gleich strafbar zu machen, unabhängig davon, wie viele Vorteile theoretisch möglich sind. Da sollte man schon aufpassen.
    Imho ist was das angeht die völlig legale, gewollte Abwärtskompatibilität des NDS zum GBA, die einem so offen zur Verfügung gestellt wird, schon ein genialer(er) Pluspunkt, von dem ich ständig Gebrauch mache.
    Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
    1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
    Den Einwand verstehe ich irgendwie nicht. Gehen wir davon aus, der Spieler besitzt noch keinen GBA und daher auch keine GBA-Spiele. Dann kann er sich mit dem NDS den Kauf besagter Plattform sparen und trotzdem den großen Spielekatalog des GBAs genießen, der immernoch aktuell ist und zahlreiche Spiele überall in den Läden verkauft werden.
    Sollte er doch einen GBA mit entsprechenden Spielen besitzen, bringt das trotzdem einige Vorteile. Ich habe z.B. den ursprünglichen GBA, der hatte noch kein Backlight, was nach heutigem Maßstab wirklich sehr nervig ist. Also spiele ich die GBA-Games jetzt auf dem NDS. Auch ist es nett, oben ein NDS-Spiel und unten ein GBA-Spiel reinzuschieben und so mit genug Abwechslung auf Reisen zu gehen, ohne einmal irgendwas auswechseln zu müssen *g*

Jaja ich weiß, auf den Mega-Memorystick der PSP könnte man theoretisch zig Spiele packen. Nur sollten die Leute es nicht gerade laut herausposaunen, wenn sie im großen Stil Softwarepiraterie betreiben
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

abgesehen davon, dass das hier drin imo ein clash of the fanboys ist, muss ich teils wirklich den kopf schütteln...

ds mag wenns uum neuentwicklungen geht zwar mehr spiele haben, aber wenn mans gesamt sieht gibts für psp in etwa genau so viele rpgs wie für ds, und momentan eben auch hochwertigere, was nicht zuletzt daran liegt, dass vieles neuauflagen sind.

was hie beim gegenseitigen gebashe zum beispiel ausser acht gelassen wird, ist die nun doch nicht völlig unrealistische annahme, dass jemand, der sich fragt, welche der beiden handhelds er kaufen soll, nicht ein freak ist, der von der pike an alles wo rpg drauf steht aus den usa, japan oder was weiss ich wo importiert und gezockt hat.
    otto normal rpg spieler in unseren gefilden hat wahrscheinlich gerade mal die paar gurken rpgs gespielt die eben in europa so erschienen sind. wieso bringts keiner der einen fraktion übers herz, anzusprechen, dass diese ganzen remakes vielleicht auch lohnen könnten?

nehmen wir mal ein ganz gutes beispiel, dass den egoismus und die engstirnigkeit mancher leute aufzeigt...

Zitat Zitat
    Valkyrie Profile - ein weiterer Port, an dem tri-Ace nichtmal beteiligt war. Klar, hauen wir einfach ein paar hässliche FMV-Sequenzen rein, die stilistisch irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Spiels passen wollen, und fertig ist das neue Meisterwerk. Denkste!
    genau, wieso soll ich mir ne psp zulegen, wo ich dann vp lenneth für 30 € mein eigen nennen kann und endlich als pal spieler in den genuss einer rpg perle komme, die vorher nur import gamern vorbehalten war, wenn ich doch genau so gut das psx original bei ebay für günstigte 100 $ bekommen kann...
    nicht jeder ist so ein freak oder hat geschweige denn das geld dazu, alle bisher auf der welt erschienenen rpgs sein eigen zu nennen.

was empfehl ich nun als logisch denkender mensch jemanden, der vor der entscheidung steht?
    ist man ein freak und hat schon alles gespielt was irgendwann einmal in irgendeiner form erschienen ist, und will das alles blos nie wieder sehen, dann greif zum ds, um die, wenns hoch kommt hand voll, qualitativ hochwertigen neuentwicklungen zu spielen (in welchem fall das ne recht teure investition ist)
    ist man jemand, der in der vergangenheit nicht sein ganzes taschengeld ausm fenster geworfen hat, um sich jedes um die ecke schleichende rpg zu kaufen, und fühlt sich von den ganzen für ihn neue ports angesprochen, greif zur psp, denn da haste mehr spielefutter, auch wenns nicht ganz so viele neuentwicklungen gibt (was egal sein kann weil man ja auch so noch genügend spiele zur auswahl hat, die für einen so gesehen ja auch "neu" sind)

und nur für die statistik: ich hab weder psp, noch nds

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ds mag wenns uum neuentwicklungen geht zwar mehr spiele haben, aber wenn mans gesamt sieht gibts für psp in etwa genau so viele rpgs wie für ds, und momentan eben auch hochwertigere, was nicht zuletzt daran liegt, dass vieles neuauflagen sind.
    Was nun daran hochwertig sein soll, Breath of Fire III so wie es war von der PSX auf die PSP zu packen, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber ein Final Fantasy IV Remake in 3D mit FMVs und Sprachausgabe empfinde ich da definitiv hochwertiger, so viel steht fest.

Es sind übrigens wirklich mehr RPGs für den Nintendo DS. Habe nochmal genau nachgeschaut. Nicht, dass es der Wahnsinns-Unterschied wäre, aber für den DS ists ein gutes Dutzend mehr (was schon was ausmacht bei insgesamt nur 40 bis 50 Spiele in dem Genre).
    Zitat Zitat
    was hie beim gegenseitigen gebashe zum beispiel ausser acht gelassen wird, ist die nun doch nicht völlig unrealistische annahme, dass jemand, der sich fragt, welche der beiden handhelds er kaufen soll, nicht ein freak ist, der von der pike an alles wo rpg drauf steht aus den usa, japan oder was weiss ich wo importiert und gezockt hat.
    otto normal rpg spieler in unseren gefilden hat wahrscheinlich gerade mal die paar gurken rpgs gespielt die eben in europa so erschienen sind. wieso bringts keiner der einen fraktion übers herz, anzusprechen, dass diese ganzen remakes vielleicht auch lohnen könnten?
    Habe ich bereits getan, musst du überlesen haben.

Ich wiederhole es aber gerne noch einmal für alle Ignoranten: Ich habe bestimmt nichts gegen ein paar gut gemachte Portierungen älterer Spiele, wenn dadurch die Leute nochmal die Chance bekommen, die das ein oder andere Meisterwerk beim ersten Mal verpasst haben. Aber ich finde es für eine Plattform, die ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen sollte, einfach schwach, diese Ports im übertragenen Sinne zum Ersatz für hochwertige Neuentwicklungen zu erklären, die mir wesentlich lieber wären.

Damit ist letztenendes auch gemeint, dass so ein Valkyrie Profile Port zwar schön ist für diejenigen, die es noch nicht kennen, aber dennoch nichts darstellt, wodurch sich die PSP als Spielekonsole mit unermesslichem Ruhm bekleckert. Den meisten, die sich diese Umsetzung zulegen, ist völlig klar, dass sie den Preis für ein schon mehrere Jahre altes Spiel ausgeben, das ursprünglich auf einer anderen Konsole erschienen ist, unabhängig davon, ob sie es nun bereits kennen oder nicht.
    Zitat Zitat
    nehmen wir mal ein ganz gutes beispiel, dass den egoismus und die engstirnigkeit mancher leute aufzeigt...
    Egoistisch und engstirnig? Lächerlich!

Du langweilst mich mit deinen in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Provokationen

Seh ich wie Bluti. Ich als jemand, der sich bis vor wenigen Jahren gar nicht für RPGs interessiert und auch nie eine PS1 besessen hat, war ziemlich erfreut über Tales of Eternia, Valkyrie Profile, Mega Man X usw. auf der PSP (nein, nen SNES hatte ich auch nicht). Klar sind die Remakes oft nur Ports mit fragwürdigen Extras (die Sequenzen in VP waren wirklich grauenvoll, am schlimmsten aber wenn sie ursprünglich in Original-Grafik gehaltene Szenen ersetzten) und somit für Ursprungsspieler nicht weiter interessant. Wie aber schon gesagt wurde ist zu bedenken, dass nicht jeder potentielle PSP-Käufer ein solcher ist und der Handheld somit auch für genug Leute interessant sein kann, die auf RPGs stehen - egal ob neu oder nur neu aufgelegt.

@Enkidu: Es geht auch gar nicht darum, die PSP als die ultimativ tolle Spielekonsole für RPGs darzustellen. Klar, objektiv betrachtet fehlt es durchaus an Neuentwicklungen, aber das ist dem Otto-Normal-RPG-Freund herzlich egal, der freut sich eher, schon fast vergessene Spiele hochauflösend spielen zu können. Und um mehr ging es in dem Thread auch nicht - lediglich um Tipps für einen durchschnittlichen RPG-Spieler, der sich in der Wahl seiner Konsole nicht sicher ist.

Ach ja, nur für die Statistik, ich habe sowohl PSP als auch NDS.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Es geht auch gar nicht darum, die PSP als die ultimativ tolle Spielekonsole für RPGs darzustellen. Klar, objektiv betrachtet fehlt es durchaus an Neuentwicklungen, aber das ist dem Otto-Normal-RPG-Freund herzlich egal, der freut sich eher, schon fast vergessene Spiele hochauflösend spielen zu können. Und um mehr ging es in dem Thread auch nicht - lediglich um Tipps für einen durchschnittlichen RPG-Spieler, der sich in der Wahl seiner Konsole nicht sicher ist.
    Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Habe nur selbst versucht, nach bestem eigenen Wissen und Gewissen weiterzuhelfen -_^ Bloß scheint der ein oder andere ein Problem damit zu haben ...

Ahjo.
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass das hier drin imo ein clash of the fanboys ist, muss ich teils wirklich den kopf schütteln...
    Unter "Fanboy" verstehe ich wirklich etwas anderes, als die in diesem Thread postenden User.
    Und falls du unter anderem auf mich anspielst: Ich? Fanboy von was? Nintendo ? Komm schon, so schlecht kennst selbst du mich nicht, Bluti.

Wenn ich jemals ein Fanboy von einer Videospieleplattform war (und bin ^^), dann ist das immernoch der unvergessene, von mir wie ein Schatz gehütete WonderSwan Color von Bandai

So, das wollte ich noch loswerden, bevor ich endlich ins Bett gehe. Gute N8.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Gaaanz einfach, man schaue einfach mal welcher Entwickler wofür entwickelt und welche man am liebsten mag. Zwar wird das Multiplattforming immer beliebter, aber die Dinger werden auch nochmal billiger, so dass man dann, wenn der/die Entwickler doch mal was "must have" artiges entwickeln (für die andre Konsole), zur Not diedr Konsole auch noch kaufen kann...

Als Bsp mal meiner einer. Ich hab noch keine von den beiden Konsolen, so... Ich mag z.B. Tri Ace ganz gerne und würde daher wohl eher zur Psp greifen, da dort die So Remakes drauf kommen. Zu dem mag ich auch tales of, wobei da ja auch ein Teil fürn Ds herauskommen soll...

Nun dann schaut man noch, will man überhaupt per Touchscreen spielen? Ich eher weniger, genauso wenig, wie ich vor nem Wii rumhampeln möchte. Das is für Rpg´s echtmal nix tolles. Damit werden die meißt nervigen Minigames nur noch nerviger *g Und ob ich jetzt die Attacke per Steuerkreuz oder per Finger auswähle is auch egal, wobei Finger sicher ungenauer ist...

Dazu kann man ja nun auch (angeblich) mit der Psp zu hause am Tv spielen, was auchnoch recht nett ist. (Rpg´s unterwegs sind meißt eh ne Qual, da man kaum eins jederzeit beenden kann)

Da ich eher zuhaus spiele, werd ich mir die psp (oder ds oO) nur kaufen, wenn da wirklich n schönes sümmchen an "must haves" existiert. Bislang ist das jedoch für beides nicht der Fall, genauso wenig wie für die next Gen Konsolen..

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Egoistisch und engstirnig? Lächerlich!

Du langweilst mich mit deinen in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Provokationen
    geht hier nur um meinen persönlichen eindruck. wenn du dich von sowas angegriffen fühlst haste wirklich ein dünnes fell. sowas ist weniger gezielte provokation, als vielmehr ausdruck meiner abneigung gegen überschwinglichen euphemismus und das hochjubeln einer sache, wies rein zufällig eben des öfteren auch bei dir festzustellen ist (siehe ffxii und konsorten)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Unter "Fanboy" verstehe ich wirklich etwas anderes, als die in diesem Thread postenden User.
    Wenn ich hier sehe, wie eine seite alles der anderen seite runter redet, bleibt eigentlich kein anderer schluss übrig, als festzustellen, dass hier nicht gerade objektiv argumentiert wird