mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Enkidu
    Nunja, du beziehst dich anscheinend nur auf die Remakes, von daher war es wohl doch nur ein Missverständnis von meiner Seite aus.
    Ich meinte meine Aussage im Bezug auf die Einstellung mancher Entwickler (von der ich dachte, du würdest sie teilen). Um ein für mich gutes RPG für Handhelds zu erstellen, darf ein Entwickler nicht für einen Handheld planen. Weshalb nicht? Weil man sonst ein kurzes, flaches und simples RPG erhält. Perfekt um es auf einer Bus- oder Bahnfahrt zu spielen. Würde man sie mit Hinsicht auf eine stationären Konsole planen, dann hätten wir vll ein Spiel das ungeeignet für eine Bus- oder Bahnfahrt ist (was mir persönlich egal ist und ich mir völlig bewußt bin, dass ich rein egoistisch denke), das aber wiederum qualitativ um einiges hochwertiger ist.

Sicherlich wollen die meisten Durchschnittsspieler solch leichte Kost für den Handheld, weil sie ansonsten genauso gut auch auf ihrer Heimkonsole spielen könnten. Ich hingegen, sowie sicherlich die Mehrzahl der hier angemeldeten Spieler, sind eher für ein tieferes Spiel, das man eben nicht an einer Haltestelle für zwei Minuten einschalten kann.

Genau aus diesem Grund sind ja Remakes die zurzeit besseren RPGs auf den Handhelds, weil sie eben ursprünglich für eine Heimkonsole konzipiert wurden.

Nun, solange dabei ein geiles Game rauskommt, find ichs ja völlig in Ordnung, wenn die Entwickler etwas ganz großes im Kopf haben (was sich auch super für eine Heimkonsole machen würde) und das dann für eine portable Plattform verwirklichen. Hat ja alles Vor- und Nachteile.
    Nur wie gesagt kann ich sehr selten etwas damit anfangen, wenn man die Spiele, die schon einmal - und das oft aus guten Gründen - für Heimkonsolen erschienen sind, massenhaft für Handhelds umsetzt, für die die Spiele ursprünglich nicht gedacht waren. Ich will nicht sagen, dass das nicht funktionieren kann, aber Kenner des Genres haben die meisten dieser Spiele schon durchgespielt und für die wird einfach viel zu wenig Neues geboten. Wenn mehr Portierungen stärker eine Richtung hin zum Remake einschlagen würden, mit wenigstens leicht überarbeiteter Grafik und Bonusinhalten, das würde ich begrüßen.