mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde sagen: Ganz eindeutig ist da der NDS die bessere Wahl. Viel größere Auswahl, und auch viele Neuentwicklungen, im Gegensatz zu den ganzen langweiligen PSP-Ports.

Dabei würde ich gar nicht mal so sehr den Blick darauf richten, was es momentan auf dem Markt zu kaufen gibt - mit dem DS investiert man RPG-technisch wirklich in die Zukunft!
    Zwei Spiele, die ich kaum noch erwarten kann und auf die ich mich ganz besonders freue sind Tales of Innocence und das Remake von Final Fantasy IV, die beide echt hammermäßig aussehen. Und wir sollten auf keinen Fall Dragon Quest IX vergessen, die große Urmutter der Konsolen-RPGs, erstmals ein Teil der Hauptserie auf einem Handheld ^^ Das Spiel wird sicher alle Verkaufsrekorde brechen, wenn man bedenkt, wie populär der DS derzeit ist.
    Aber auch FFXII: Revenant Wings erscheint bald in englischer Sprache, und dann wären da noch die beiden Seiken Densetsus, Tales of the Tempest, das Final Fantasy III Remake war auch nicht übel, Final Fantasy Tactics A2, ASH: Archaic Sealed Heat von Mistwalker, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fate (was für ein Titel o_O), Subarashii Kono Sekai / It's a Wonderful World, Luminous Arc, Rune Factory von den Harvest-Moon-Machern, Magical Starsign, Lost Magic, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass ...
    Eine Umsetzung von Hoshigami gibts, ein neues Kingdom Hearts-RPG hat Square Enix erst kürzlich vorgestellt und eine Fortsetzung von Vandal Hearts wurde auch mal angekündigt. Außerdem bin ich mir sicher, noch das ein oder andere Spiel vergessen zu haben ^^

Mag sein, dass einige davon nicht gerade Meisterwerke sind, aber weder kann die PSP da in Qualität, noch in Quantität mithalten (dazu soll gesagt sein, dass mich "Compilation of Final Fantasy VII"-Spiele nur unwesentlich interessieren und so ein Game alleine den Braten auch nicht fett macht - nein, auch dann nicht, wenn ein weiterer überflüssiger KH-Ableger dazu kommt -_^).
    Denn selbst bei den Spielen, die wirklich nicht so der Brüller waren, wie zum Beispiel Children of Mana, hat es sich der Erfahrung wegen imho gelohnt. Ich spiele immernoch zehn mal lieber ein neues durchschnittliches Spiel, über das ich mir den Kopf zermatern kann, als eine schlampig umgesetzte Portierung eines guten Klassikers, den ich schon auswendig kenne und der in dem Fall sowieso eher auf den großen TV-Bildschirm gehört, weil diese Umsetzungen selten für einen Handheld entwickelt worden sind.

Jop, meine Meinung. Kauf dir nen NDS, wirst es nicht bereuen. Zusätzlich lassen sich darauf ja auch alle GBA-Rollenspiele zocken, was die Liste quasi verdoppelt! Wir erinnern uns an Final Fantasy Tactics Advance, Riviera, Sword of Mana, Lufia: Ruins of Lore, Tactics Ogre, die beiden Teile von Golden Sun, die ganzen Umsetzungen vom ersten bis zum sechsten FF, KH: Chain of Memories und unzählige, meist weniger bekannte Spiele.
    Man muss schon ein übertrieben krasser Grafikfetischist sein, um was RPGs angeht der PSP den Vorzug zu geben, finde ich *g*
    Geändert von Enkidu (29.10.2007 um 23:24 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII