mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Nun, die Frage ist dann aber, ob Otto-Normal-Verbraucher diese Hacks auch entsprechend durchführen kann/will. Theoretisch kann man ja so auch sagen, dass sämtliche SNES und GBA Games (AFAIK) auch auf der PSP laufen können....

Allgemein finde ich persönlich, dass es sowohl auf PSP wie auch auf DS für ihre mittlerweile doch lange Lebensdauer noch extrem wenige RPGs gibt.... wohl gemerkt unter der Voraussetzung, dass man alle Remakes (ausser bisherige JP-only Titel wie FF3 und SO1) und die objektiv eher schlechten RPGs abzieht.

Zieht man weiter reine Action-Adventures und Strategie-RPGs ab, bleibt nur noch ganz, ganz wenig übrig.
    ganz ehrlich muss ich dir aber sagen , dass mir das bei der gesamten konsolengeneration so vorkommt... es gibt scheinbar zu viele konsolen auf den markt , dass es sich für große entwickler vielleicht noch lohnt spiele zu produzieren , die man dann simultan auf allen konsolen veröffentlicht..

anders kann ich mir das nicht erklären... die wii ist schon länger draußen , verkauft sich am besten (von den heim konsolen) dennoch bleiben die softwareproduktionen zurück (wobei es noch am meisten spiele von allen konsolen haben dürfte)...vielleicht liegts auch an umständlicherer programmierung des wii controllers (neuland)... und wie lange die ps3 braucht um schwung in ihr softwareangebot zu bekommen will ich gar nicht erst wissen... vielleicht nie so ganz richtig , weil der markt mit 3 großen konsolen viellecht übersättigt ist... die xbox360 und die nintendo konsole sind derzeit wesentlich stärker vertreten als zu ps2 zeiten..das kundenfeld sich zu sehr aufsplittet hat. die entwickler warten und warten , wer denn nun der "sieger" des konsolenstreits ist so kommt es vor.. aber es will sich einfach keiner einstellen.

ich glaube aber , dass für den ds noch weit mehr rpgs kommen werden, denn die verkaufszahlen des handhelds ist nunmal enorm und liegt vor allen anderen konsolen. (DQIX , FFXII : RW , KH (welches auch für die psp kommt) , Zelda , FF CC etc.) sind für mich schonmal gute zugpferde.. bei der psp wäre für mich KH und FF7.

ansonsten finde ich es ein zwischneidiges schwert... der psp bietet tolle grafik , die ich auch gerne für den nds hätte.. allerdings krankt die psp widerum an einer sehr kurzen akkudauer.. meiner meinung nach ist die technik einer PSP in form eines handhelds noch zu verfrüht..der nds punktet durch tolles gameplay und spielspass. (ich sag nur zelda hourglasses) bei rpgs ist das meistens egal , wobei sich das gameplay auch manchmal komfortabler gestaltet mit dem touch pen (besonders bei s-rpgs wie revenant wings usw.)... hinzu kommt der double screen wodurch sich insgesamt ein größeres bild ergibt und oftmals die trennung zwischen kampf- und bedienungsbildschirm.
    ich finde toll , was die psp für technischen schnickschnack bietet , aber für mich ist es ein klotz in der brandung (kurze akku dauer , klobig und normal gewohnte spielweise wie zu mammas zeiten)... okay es gibt mittlerweile die etwas verbesserte slim version , aber das bestätigt meine aussage nur , dass es für de psp technik in form eines handhelds definitiv zu früh war... (bei der ps3 könnte man das ähnlich sehen (blueray , monsterfestplatte , pipapo).. aber da hat man nicht mit kurzer spieldauer zu kämpfen wie beim handheld^)

ein mittelweg aus beiden konsolen wäre mir persönlich am liebsten gewesen aber naja^
    mal abgesehen von der spieleauswahl , die oben ja eigendlich bereits genannt wurde.
    beide hersteller nintendo und sony haben es finde ich nicht zu 100% richtig gemacht..
    Geändert von Tonkra (30.10.2007 um 02:03 Uhr)