Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Tornado
is doch egal
emus auf die psp draufzuhauen is ja richtig easy und selbst wenn man diverse spiele schon kennt so ist es doch toll sie wieder spielen zu können
ich bin jedenfalls froh golden sun 1 und 2 sowie kh chain of memories auf der psp draufzuhaben da mir mein gb sp geklaut wurde und mim gamecube die spiele zu zocken fand ich auf dauer langweilig (und den kann ich auch nirgends mit hinnehmen)(ich vermisse meinen gameboy T_T)(klammern sind cool)
der DS hat n paar schlagende argumente wie das mikrofon und den duch-screen
(sowie eine webcam!!!)
aber das is bei der psp bereits in arbeit (und steht hier auch eig net zur diskussion)
im punkto rpg-games würde ich mich nur widerholen wenn ich sagen würde 5-konsolen in einer = 5mal soviele rpg's und wie gesagt auch wenn man sie schon kennt sie machen nen heidenspass und darauf kommts doch am ende an
besonders cool ist wenn man in einer stadt wie frankfurt lebt hat man überall internetzugang heute konnte ich auf einen navi zugreifen, selbst durch 3m dicke mauern konnte ich noch ins internet XD man war das geil
...
was für ein schwachsinn sorry , erstens kannst du theoretisch golden sun 1 und 2 sowie KH chains of memories (ohne emu!) auf dem nds zocken (unten ist dafür extra ein slot)... zweitens hat die der nds wifi , wodurch du auch über wirless lan im internet multiplayer zocken kannst... und auch viel weiter verbreitet ist als bei der psp (ich sag nur mario party , Mario Kart , FF CC , worms etc. pp) viele games unterstützen wifi und nds gibt es nunmal zigfach mehr..
dass mehr rpgs für die psp rauskommen bezweifle ich aber egal..
ich spiele übrigens grad Zelda : Phantom Hourglass , die grafik ist so toll sie sieht aus wie ein sequel zu Zelda windwaker... und die steuerung wird -nur- durch den stylus übernommen und macht nen heidenspass, suchterregend. man kann (muss es teilweise auch) notizen in seine karten kritzeln... das gameplay ist auch stark durch nds features beansprucht.
wie ein zelda aufm gamecube , nur lustigere steuerung. hinzukommt längere spieldauer , eine doppelte größere spielschirmfläche.
naja und wie gesagt rpg mäßig ist ja so einiges an zugpferden angekündigt..
Zitat von Bible Black
Ausserdem welcher Handheld gefällt dir besser?(Handlichkeit/Design...)
Ich z.B. find den DS nicht so handlich, ausserdem find ich auch den Bildschirm im Gegensatz zur PSP nicht so dolle.
Allgemein gefällt mir die PSP besser, man hat halt viel mehr Möglichkeiten mit dem Ding.
Und der DS is hässlich.
PSP hat da doch wesentlich mehr Style. xD
...
Also bitte... was design angeht liegt ein weißer (oder schwarzer) DS light wohl weit vor der psp.
die psp ist extrem schwer und klobig... (okay die slim wohl nicht mehr so stark)
Was ist gegen die bildschirme einzuwenden? der ds light hat verstellbares (und auch starkes) licht.. es ergibt sich eine doppelt große fläche..
und ich weiß nicht , ob ich lust drauf hätte sega saturnspiele zu spielen
geschmacksache , wenn man das als nettes feature ansieht , ich sehe das als nutzloses "gepimpe" an , wie die ps3 teilweise selber protzt (dvd hätte es auch getan anstatt bluray , siehe xbox360)
zudem.. bietet der nds ein völlig neues spielgefühl... Ich sage nur zelda phantom hourglass
*sucht* ich weiß nicht , ob das so eine jak and daxter psp verwurstung (wieder das gleiche) auch bei mir an suchtfaktor auslösen könnte... ich glaube nicht..
Geändert von Tonkra (02.11.2007 um 22:56 Uhr)