-
Held
Seh ich wie Bluti. Ich als jemand, der sich bis vor wenigen Jahren gar nicht für RPGs interessiert und auch nie eine PS1 besessen hat, war ziemlich erfreut über Tales of Eternia, Valkyrie Profile, Mega Man X usw. auf der PSP (nein, nen SNES hatte ich auch nicht). Klar sind die Remakes oft nur Ports mit fragwürdigen Extras (die Sequenzen in VP waren wirklich grauenvoll, am schlimmsten aber wenn sie ursprünglich in Original-Grafik gehaltene Szenen ersetzten) und somit für Ursprungsspieler nicht weiter interessant. Wie aber schon gesagt wurde ist zu bedenken, dass nicht jeder potentielle PSP-Käufer ein solcher ist und der Handheld somit auch für genug Leute interessant sein kann, die auf RPGs stehen - egal ob neu oder nur neu aufgelegt.
@Enkidu: Es geht auch gar nicht darum, die PSP als die ultimativ tolle Spielekonsole für RPGs darzustellen. Klar, objektiv betrachtet fehlt es durchaus an Neuentwicklungen, aber das ist dem Otto-Normal-RPG-Freund herzlich egal, der freut sich eher, schon fast vergessene Spiele hochauflösend spielen zu können. Und um mehr ging es in dem Thread auch nicht - lediglich um Tipps für einen durchschnittlichen RPG-Spieler, der sich in der Wahl seiner Konsole nicht sicher ist.
Ach ja, nur für die Statistik, ich habe sowohl PSP als auch NDS.