abgesehen davon, dass das hier drin imo ein clash of the fanboys ist, muss ich teils wirklich den kopf schütteln...
ds mag wenns uum neuentwicklungen geht zwar mehr spiele haben, aber wenn mans gesamt sieht gibts für psp in etwa genau so viele rpgs wie für ds, und momentan eben auch hochwertigere, was nicht zuletzt daran liegt, dass vieles neuauflagen sind.
was hie beim gegenseitigen gebashe zum beispiel ausser acht gelassen wird, ist die nun doch nicht völlig unrealistische annahme, dass jemand, der sich fragt, welche der beiden handhelds er kaufen soll, nicht ein freak ist, der von der pike an alles wo rpg drauf steht aus den usa, japan oder was weiss ich wo importiert und gezockt hat.
otto normal rpg spieler in unseren gefilden hat wahrscheinlich gerade mal die paar gurken rpgs gespielt die eben in europa so erschienen sind. wieso bringts keiner der einen fraktion übers herz, anzusprechen, dass diese ganzen remakes vielleicht auch lohnen könnten?
nehmen wir mal ein ganz gutes beispiel, dass den egoismus und die engstirnigkeit mancher leute aufzeigt...
genau, wieso soll ich mir ne psp zulegen, wo ich dann vp lenneth für 30 € mein eigen nennen kann und endlich als pal spieler in den genuss einer rpg perle komme, die vorher nur import gamern vorbehalten war, wenn ich doch genau so gut das psx original bei ebay für günstigte 100 $ bekommen kann...Zitat
nicht jeder ist so ein freak oder hat geschweige denn das geld dazu, alle bisher auf der welt erschienenen rpgs sein eigen zu nennen.
was empfehl ich nun als logisch denkender mensch jemanden, der vor der entscheidung steht?
ist man ein freak und hat schon alles gespielt was irgendwann einmal in irgendeiner form erschienen ist, und will das alles blos nie wieder sehen, dann greif zum ds, um die, wenns hoch kommt hand voll, qualitativ hochwertigen neuentwicklungen zu spielen (in welchem fall das ne recht teure investition ist)
ist man jemand, der in der vergangenheit nicht sein ganzes taschengeld ausm fenster geworfen hat, um sich jedes um die ecke schleichende rpg zu kaufen, und fühlt sich von den ganzen für ihn neue ports angesprochen, greif zur psp, denn da haste mehr spielefutter, auch wenns nicht ganz so viele neuentwicklungen gibt (was egal sein kann weil man ja auch so noch genügend spiele zur auswahl hat, die für einen so gesehen ja auch "neu" sind)
und nur für die statistik: ich hab weder psp, noch nds