Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
Hm... überwiegend Abends sagst du...
Solche Späße wären was für den Kundendienst deines Providers. Eine Internetanbindung sollte eigentlich durchweg stabil sein. Klar muss man heutzutage geringe Ausfälle in Kauf nehmen, aber das, was du beschreibst, ist an sich schon etwas weiter als "nur" ein "geringer" Ausfall.
Falls du das halbwegs lückenlos dokumentieren kannst würd ich an deiner Stelle ein Beschwerdeschreiben an den Provider schicken mit der Aufforderung, Nachbesserung zu leisten. Falls sich da bis... sagen wir... Ende November nichts an dem Umstand ändert, würd ich einen Providerwechsel in Erwägung ziehen.

Dass es an der Fritzbox oder der Verbindung "PC -> Fritzbox -> Splitter -> Leitung" liegt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich, da das ja überwiegend Abends und nicht 24/7 auftritt, wie du schreibst. Wäre was an der Verbindung fehlerhaft, wäre das Problem rund um die Uhr da.
Nach ganz viel rumtelefonieren meinten die netten leute bein T-Online Service dass meine Fritzbox mit der 16000er Leitung überfordert idt und ich mir doch bitte ein neues Modem kaufen soll. Kann da was dran sein.

Und was meinst du mit lückenlos dokumentieren? soll ich mir jedesmal die Zeit aufschreiben wenns ausfällt oder wie?

Gruß
LoS