Nö erst mal SD2, von SD1 haben wir ja schon das "Remake" Sword of Mana und die farbige Version für Handy gibt es ja auch. Also wäre doch erstmal Teil 2 dran und danach dann 3- meiner Meinung nach hätte SD diesen Schritt zurück auch nötiger als andere SE Serien wie DQ oder FF.
Dawn of Mana liesse sich ja noch unter (oder je nach Geschmack gleichauf) mit Children of Mana, Legend of Mana oder Sword of Mana setzen, was halt so unglücklich ist ist dass es offiziell Teil 4 ist, diese Ehre wurde nichtmal Legend of Mana (das ja obwohl von mir "unabsichtlich" zwischen CoM und SoM positioniert noch zu den besten PS1 Titeln gehört) zu Teil. Und jetzt ist CoM als billiger Dungeon Crawler Spin Off noch besser und populärer.
Meine Lösung sähe jetzt so aus, DS Remake von SD2 später auch evtl. 3. Ein CoM Nachfolger (unterhaltsame Dungeons und mehr Story und auch ein Dungeon Crawler ist zumindest mal... unterhaltsam) und als ultimatives Manaschwert dann ein überzeugendes SD5 sei es nun auf DS, Wii oder PS3. Ist zwar (leider) alles aus dem letzten Absatz Wunschdenken aber das wäre eine gute Lösung und Zukunft für World of Mana und bis auf SD5 auch "leicht" machbar und die Erfolgsaussichten (finanzieller Natur) wären jetzt mal abgesehen von größeren Marken wie FF, KH und DQ nicht so schlecht. Kaputt gemacht haben sie wenig, "kaputt" wäre Mana wenn SD4 viel viel besser gewesen wäre und dennoch gefloppt. Aber so wirkt es für mich trotz aller Bemühungen von Oberpogopuschel Ishii einfach nicht wie das große aufwändige Projekt wie z.B. KH2 welches mir zwar auch nicht gefällt, dessen Qualitäten ich aber anerkenne und nicht nur (wie bei DoM) das (verschenkte) Potential sehe :3