mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Das die Spiele zusammenhängen weiß ich seit rund 10 Jahren. Mir gings ehr darum obs halt anhaltspunkte gibt ob wirs halt mit DEM Vandol zu tun haben.
    Ach so, na dann sag das doch auch gleich dabei, sonst denkt man ja wer weiß was ^^
    Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    dieser bug wurde auf der psp vielleicht behoben (wusste gar nicht dass es eine psp version gibt)
    Ich auch nicht o_O Und wenn so etwas offiziell existieren würde, wäre mir das mit Sicherheit bekannt. Dass es möglich ist, die Rom auf der PSP zum Laufen zu bringen möchte ich nicht bestreiten, aber das ist eine ganz andere Geschichte ...

^^' ich habe nie was von ner psp version von secret of mana gesagt

ich meinte damit die rom die enkidu erwähnt hat (emu auf psp druf rom nei und gut is^^)
    ok danke für den hinweis ultimate duran dann muss ich mich nicht so verrückt machen deswegen puh

World of Mana-Projekt nimmt Form an

Wie dem aktuellen Jump-Magazin zu entehmen ist, wird Square Enix' geheimnisvolles World of Mana-Projekt aus mindestens zwei Spielen bestehen. Bei einem davon handelt es sich um ein klassisches 2D-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana (SNES) oder Sword of Mana (GBA) für den Nintendo DS, bei anderen um ein 3D-Rollenspiel für eine noch nicht näher spezifizierte Heimkonsole der aktuellen Generation. Während der bereits im Winter erscheinende Handheld-Titel auf den Namen Children of Mana hören wird, soll das Konsolenprojekt den offiziell vierten Teil der Mana-Serie markieren.

is klar......

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    World of Mana-Projekt nimmt Form an

Wie dem aktuellen Jump-Magazin zu entehmen ist, wird Square Enix' geheimnisvolles World of Mana-Projekt aus mindestens zwei Spielen bestehen. Bei einem davon handelt es sich um ein klassisches 2D-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana (SNES) oder Sword of Mana (GBA) für den Nintendo DS, bei anderen um ein 3D-Rollenspiel für eine noch nicht näher spezifizierte Heimkonsole der aktuellen Generation. Während der bereits im Winter erscheinende Handheld-Titel auf den Namen Children of Mana hören wird, soll das Konsolenprojekt den offiziell vierten Teil der Mana-Serie markieren.

is klar......
    Öööööh ... Ziemliche alte News, um ehrlich zu sein!

Nur kam CoM leider nicht an SoM und SoM ran und SD4 nicht an SD3/2/1

Kann das nur mal ergänzen die eventuell aufkommende Diskussion passt da ja gar nicht, viel zu wichtig ist der HeilsBringer des Action RPGs Genres

SE, lasst den Baum nicht sterben ! Macht zumindest einen Port von Secret of Mana / Seiken Densetsu 2 für den DS, es wird der Popularität der WoM sicher nicht schaden, ganz im Gegenteil !

@Rina
    Ähem...du meinst doch hoffentlich wohl eher einen Port von Seiken Densetsu III, der dann auch bei uns Westlern erscheint? ^^ Wäre mir zumindest lieber, denn bis heute ist es unbegreiflich und unverzeihlich, dass diese Perle nie den Weg in die USA geschafft hat (denn SoM war ja ein Riesen-Erfolg im Westen - ein Risiko wäre Square mit einer Lokalisation wohl kaum eingegangen...).
    Ich glaube jedoch nicht mehr an eine Rückkehr der Serie zu alter Stärke...Dawn und children haben da wohl zu viel kaputt gemacht.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Rina
    Ähem...du meinst doch hoffentlich wohl eher einen Port von Seiken Densetsu III, der dann auch bei uns Westlern erscheint? ^^
    (...)
    Stärke...Dawn und children haben da wohl zu viel kaputt gemacht.
    Nö erst mal SD2, von SD1 haben wir ja schon das "Remake" Sword of Mana und die farbige Version für Handy gibt es ja auch. Also wäre doch erstmal Teil 2 dran und danach dann 3 - meiner Meinung nach hätte SD diesen Schritt zurück auch nötiger als andere SE Serien wie DQ oder FF.

Dawn of Mana liesse sich ja noch unter (oder je nach Geschmack gleichauf) mit Children of Mana, Legend of Mana oder Sword of Mana setzen, was halt so unglücklich ist ist dass es offiziell Teil 4 ist, diese Ehre wurde nichtmal Legend of Mana (das ja obwohl von mir "unabsichtlich" zwischen CoM und SoM positioniert noch zu den besten PS1 Titeln gehört) zu Teil. Und jetzt ist CoM als billiger Dungeon Crawler Spin Off noch besser und populärer.

Meine Lösung sähe jetzt so aus, DS Remake von SD2 später auch evtl. 3. Ein CoM Nachfolger (unterhaltsame Dungeons und mehr Story und auch ein Dungeon Crawler ist zumindest mal... unterhaltsam) und als ultimatives Manaschwert dann ein überzeugendes SD5 sei es nun auf DS, Wii oder PS3. Ist zwar (leider) alles aus dem letzten Absatz Wunschdenken aber das wäre eine gute Lösung und Zukunft für World of Mana und bis auf SD5 auch "leicht" machbar und die Erfolgsaussichten (finanzieller Natur) wären jetzt mal abgesehen von größeren Marken wie FF, KH und DQ nicht so schlecht. Kaputt gemacht haben sie wenig, "kaputt" wäre Mana wenn SD4 viel viel besser gewesen wäre und dennoch gefloppt. Aber so wirkt es für mich trotz aller Bemühungen von Oberpogopuschel Ishii einfach nicht wie das große aufwändige Projekt wie z.B. KH2 welches mir zwar auch nicht gefällt, dessen Qualitäten ich aber anerkenne und nicht nur (wie bei DoM) das (verschenkte) Potential sehe :3