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  1. #41
    Naja ein bisschen konfus, aber tiefe Kamerapositionen finde ich eigentlich ganz gut und wenn man rauszoomt geht es auch eigentlich. Und beim Springen kann man sowieso nicht richtig steuern. Aber hast schon recht, bei Whight Knight Chronicles müssen sich Level 5 dieses Problems auf jeden Fall annehmen (auch wenn die ersten "echten" Videos da eher wie in RG wirkten von der Kamera her), auch wenn es weniger Echtzeit ist.

  2. #42
    Hallo...

    FrageWer hätte das gedacht..) Bin grad von Zerard weg und will wissen, ob ich noch wohin laufen muss, damit Simon's Story beendet wird, oder kommt das nun auf dem neuen Planten, wo seine firma war?



    Achja...ich muss wohl wirklich auf so Abenteuerspiele stehen, denn mir gefällt Rogue Galaxy wirklich extrem gut. Die Charas sind mir echt alle sympathisch(hab den Hund noch nicht), nur Kisala ist derweil noch blass. Aber alle Nebencharas haben auch eine kleine aber feine Storyline. Ich habe ja auch befürchtet, dass Simon und Steve, die aber glaube ich insgeheim mit Jupis meine Favoriten sind, völlig vergessen werden. Dabei scheint Steve eine interessante Geschichte mit diesem Dr. Pocchacio zu haben und Simon, ich kanns mir ja schon denken, eine traurige. Aber sie reden ständig mit und so, sagen auch mal was interessantes und man sieht sie auch in schöner Grafik, nicht so wie bei Star Ocean, wo manche Leute richtig vergessen wurden...



    Achja, eine Frage zur Fabrik noch. Wann krieg ich den Alchemieofen? Sonst kann ich mir ja diese totale Abwehr am Anfang da ja schon aufmalen. Und wo krieg ich gute Insekten her? Iwie sprechen mich die ganzen Extras da auch total an, nit so wie in vielen anderen Games. Rogue Galaxy hat was^^

    Sifo Dyas. Ich finde die Gegenden eh schön..ich mein, was willst du im Dschungel für große Abwechslung haben? Für mich war dieser Planet der perfekte Einstieg ins Spiel, besser konnten sie es nicht machen : DDD
    Kingdom Hearts<3

  3. #43
    Na wenns dir gefällt ists ja super. Aber spiel mal erst mal das Spiel durch und bild dir dann ne Meinung^^

    Das dir das Levellayout zusagt ist etwas seltsam, denn noch eintöniger kanns ja echt nicht mehr werden. Naja es ist ein Dungeoncrawler der kein Wert darauf legt... an sich etwas schade, denn Level5 hätte sicher was besseres hinbekommen können.

    Fabrik: Man kriegt bei der Einleitung ein Rezept was man machen muss, danach gehts dann los. Was du mit totaler Abwehr und aufmalen meinst... das ist mir ein Rätsel

    Insekten: Nie mit beschäftigt. Einzig und allein der Shop im Stadion hatte ein paar nette Sachen zu kaufen^^

    So3: Ja, auch das Spiel nimmt in der zweiten hälfte ziemlich ab... Mirage und Adray waren aber im Original nicht spielbar-> Sie existieren somit für die spätere Story nicht. (wenn sie im team sind) Die andren Chars wie Albel, Roger und Peppita werden wirklich etwas außen vorgelassen...

    Andererseits fand ich die kleinen Einblicke in die Geschichten in Rogue Galaxy ehrlich gesagt nicht besser, aber da kann man sich drüber streiten^^

    Imo hat Rouge Galaxy potential gehabt, es aber nicht genutzt... okay das Gameplay ist wirklich miserabel, aber das ist ja bei nem Rpg nicht alles

  4. #44
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das dir das Levellayout zusagt ist etwas seltsam, denn noch eintöniger kanns ja echt nicht mehr werden. Naja es ist ein Dungeoncrawler der kein Wert darauf legt... an sich etwas schade, denn Level5 hätte sicher was besseres hinbekommen können.
    NPCs und sowas in den "Dungeons" ist nicht direkt eintönig sondern sinnvoll, und die Sci-Fi inspirierten Level "müssen" halt so sein weil es Sc-Fi ist, da gibt es ja noch 1 oder 2 andere RPGs wo das so gehandhabt wird.

    Ansonsten, ja, das Flair des Spiels ist was ganz besonderes, Level 5 halt . Ob man ein Spiel nun durchspielen muss um es zu bewerten, also mir ist es lieber während des Spiels Spaß zu haben als am Ende philosophieren zu müssen (wo wohl ? ) dass hier und da, Politik, Verwirrungen, Verschwörungen und hasse nich jesehn und man merkt davon während des Spiels nichts

  5. #45
    Npc´s in den Dungeons sind eigentlich egal, doch sieht eben immer alles gleich aus, ein "wow" Effekt gibts nicht ein mal im ganzen Spiel. (Lassen wir mal die Cgi weg, die war solide)

    Man rennt Stunden durch irgendwelche Gänge (und seien es "Pfade" im Wald), langweilt sich mehr oder weniger, da die Kämpfe auch noch ziemlich monoton sind. (oder frustierend...)

    Nun, wenigstens gibts noch Schatztruhen zu öffnen, wo zwar eigentlich auch kaum mal was tolles drin ist... aber der Gedanke zählt.

    Es ist eben ein Dungeon-Crawler, das ist nun nicht wirklich was schlechtes, aber dazu sagt mir persönlich das Kampfsystem nicht wirklich zu. (und die Kamera)
    Die kleinen Besonderheiten in den Kämpfen, wie Schilde etc, sind eher nervend, vor allem wenn man a) mal keinen Jaster nutzen will oder b) die etwaige Schusswaffe grad leer ist...

  6. #46
    Naja, Geschmäcker sind eben (zum Glück) unterschiedlich :3

    Aber wenn man mal die Genredefinitionen aufweicht und in den Schleudergang tut, ja, als Dungeon Crawler ist es perfekt, RPGs dagegen gibt es insgesamt in Teilbereichen (epische Story, Kampfsystem, Itemverwaltung ) bessere, dafür fehlen dann oft sympathische Charaktere, ein unterhaltsames Kampfsystem und ähm... Symbole für die Items "^^ !

  7. #47
    Symbole für die Items brauch ich nicht....


    Naja egal..hab eine neue Frage(und mir gefällt das Spiel immer noch sehr gut): Wo bekomm ich neue Kleidung her? Hab derweil nur für Jaster und Deego was neues...besonders für Simon hätte ich gern ein neues Gewand....



    Die Story gefällt mir derweil auch..nix besonderes, aber sooo extrem vorrausschaubar(abgesehen von den Storylines der jeweiligen Charas) find ich es nicht.
    Kingdom Hearts<3

  8. #48
    Gibt meistens in den verschlossenen Schatztruhen, also immer schön alle Gebiete nachträglich nochmal abgrasen. Aber außer nem anderen Aussehen bringen die eh nichts. (nur für Cosplayer interessant)

  9. #49
    Ich fand das Spiel solange nett, bis


    edit: Spoiler nur angucken, wenn man das Spiel durch hat... sollte aber wohl klar sein^^

    Die Chars fand ich im übrigen auch nicht besonders toll, befindet sich alles im Durchschnitt. Nix besonderes aber auch nicht zu nervend. (ok, Jupis war etwas seltsam, aber hey )

  10. #50
    lol, Jupis ist mir am liebsten neben Simon...lol



    Ma, der Spoiler ist so verlockend..aber ich widerstehe der Versuchung^^


    Achja...muss grad die drei Schätze holen...bei welchem Planten soll ich anfangen? Juraika, Vedan oder Zerard? Hab mit Juraika angefangen, da der die größte Abwechslung nach Vedan und Rosa hat....aber kann ja auch falsch sein.



    Achja, das mit der Fabrik hab ich jetzt verstanden...bin jetzt fest am Formelsuchen...hoffe, dass ich da was Gescheites mir zusammenbau^^
    Kingdom Hearts<3

  11. #51
    Im Spoiler steht im Grunde, dass das Ende dem von Star Ocean 3 entspricht...

    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Achja...muss grad die drei Schätze holen...bei welchem Planten soll ich anfangen? Juraika, Vedan oder Zerard? Hab mit Juraika angefangen, da der die größte Abwechslung nach Vedan und Rosa hat....aber kann ja auch falsch sein.
    Ist ziemlich egal, die Minigeschichten auf den jeweiligen Planeten sind von der Hauptstory völlig losgelöst.. Zerard wird wohl am längsten dauern, daher wärs sinnvoll, den zum Schluss zu machen, als Abhärtung für die darauffolgenden Dungeons, die auch nicht gerade kürzer ausfallen, im Gegenteil.
    Ich würde ja zu Alistia raten, der Planet ist was nettes fürs Auge, aber ich glaube, dazu muss mindestens eines der Artefakte gefunden werden.

  12. #52
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Im Spoiler steht im Grunde, dass das Ende dem von Star Ocean 3 entspricht...


    Ist ziemlich egal, die Minigeschichten auf den jeweiligen Planeten sind von der Hauptstory völlig losgelöst.. Zerard wird wohl am längsten dauern, daher wärs sinnvoll, den zum Schluss zu machen, als Abhärtung für die darauffolgenden Dungeons, die auch nicht gerade kürzer ausfallen, im Gegenteil.
    Ich würde ja zu Alistia raten, der Planet ist was nettes fürs Auge, aber ich glaube, dazu muss mindestens eines der Artefakte gefunden werden.
    Na das Ende (sprich nach besiegen des letzten Bosses) von So3 fand ich nicht mal schlecht^^ (wenn auch der Weg dahin... najo ;/ )

    Ich würd dazu auch sagen, die Planeten noch mal so durchgehen, wie man sie schon mal durchgegangen ist. Ich glaube die Schwierigkeit der Monster wurd auch in etwa so angepasst? (keine Ahnung mehr )

    Alistia... war das dieser neue optionale Planet? Irgendwie hab ich da schon wieder was verdrängt

  13. #53
    Von der Struktur her ähneln sich die Enden bzw. die Storywendungen die dazu führen schon sehr.
    Was man nun besser oder schlechter findet, ist natürlich Ansichtssache. Ich z.B. fand beide mies.

    Dafür fand ich das Gameplay von Rogue Galaxy ganz chillig und die Level auch interessant. Zumindest von der Randbebauung her, mal von den letzten paar Copy' n Paste Dungeons im Halo Style abgesehen.

    Und ja, Alistia ist der optionale Planet.

  14. #54
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Im Spoiler steht im Grunde, dass das Ende dem von Star Ocean 3 entspricht...
    Der Ritterschlag für Rogue Galaxy . Ich denke wie erwähnt wenn ein RPG einem gefallen hat kann es auch ruhig *zack* mit einem "Fin" enden.

    Aber was Dramaturgie und Epicness angeht müssen L5 schon noch ne Schüppe drauflegen, das ist ja gar nicht der Anspruch eines RG oder auch der anderen L5 Titel wie den Dark Clouds oder auch Dragon Quest, vielleicht ja schon in Whight Knight Chronicles?

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