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Thema: LE Problem *Help, I need Help xD*

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  1. #8
    @Rabu: Häh? Was ist falsch daran, wenn man Ruby sagt? Immerhin schreibt man auch Ruby oO Und es ist ja auch kein Rubyauszug, sondern das richtige Ruby welches durch zusätzliche Bibliotheken erweitert wurde.

    Zitat Zitat von KD vor etlichen Monaten
    Eigentlich sind für sowas Events am geeignetsten. Das einzige Problem bei Events ist, dass sie 4*4 Animationen haben. Wenn du davon nur eine brauchst, ist das natürlich unschön.

    Ansonsten hab ich mal auf eine ähnliche Anfrage vor mehreren Monaten ein Script geschrieben:
    Zitat Zitat von KD
    Solche Zusatzfunktionen lassen sich leicht mit Ruby schreiben.
    Code:
    class Game_Picture
      MAP = true
      SCREEN = false
      def move_with=(value)
        @move_with = value
      end
      def x
        if @move_with then (@x - $game_map.display_x) / 4 else @x end
      end
      def y
        if @move_with then (@y - $game_map.display_y) / 4 else @y end
      end
      alias show_move_with show
      def show(*a)
        @move_with = SCREEN
        show_move_with(*a)
      end
    end
    class Interpreter
      def picture_move_with_map(id, v=Game_Picture::MAP)
        $game_screen.pictures[id].move_with = v if $game_screen.pictures[id]
        true
      end
      def picture_move_with_screen(id)
        picture_move_with_map(id,Game_Picture::SCREEN)
      end
    end
    Hab hier mal ein solches Script geschrieben. Du musst nur den Scripteditor öffnen (F11), mit der rechten Maustaste auf Main klicken und dann auf Insert (es wird ein leeres Script eingefügt) und in das neue, leere Script den Code reinkopieren.

    Danach kannst du die "Move with Map" Funktion bei Pictures einstellen. Es gibt zwei Funktionen:
    picture_move_with_map(id_des_pictures) lässt ein Picture fixieren.
    picture_move_with_screen(id_des_pictures) lässt ein Picture mit dem Helden mitbewegen (Standardeinstellung). Du musst diese Funktionen nur in den "Script"-Befehl eingeben. Z.B.
    Code:
    picture_move_with_map(3)
    Lässt das Picture mit der ID 3 fixieren.

    Geändert von -KD- (31.10.2007 um 18:08 Uhr)

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