Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Pferd zu Hause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In englischen Oblivion-Foren ist oft die Rede davon, daß die Konsole mit der ~ -Taste geöffnet wird, vielleicht ist das (aus unerklärlichen Gründen, englischer PC oder Tastatur??) hier auch so?
    Ich weiß, daß ich beim englischen Morrowind (in der Konsole) fast alles anders schreiben mußte, y = z und ß = - usw. usw.

Und nochwas, fällt mir gerade so ein - vielleicht ist es ja nur ein klitzekleines Mißverständnis:
    man sieht natürlich nicht, daß die Konsole sich öffnet. Das heißt: es erscheint kein neues Fenster oder sowas. Das einzige, was passiert, ist: das Interface (die Gesundheitsangaben, der Kompaß etc.) verschwindet und links unten erscheint ein ganz kleiner weißer senkrechter Strich, das ist alles.
    Also vielleicht öffnet sich die Konsole ja doch - und es wird nur übersehen.

Auch "~" hatte ich schon probiert (ist bei mir "Alt Gr" & "+"), ohne Erfolg.

Und es passiert überhaupt nix, nix verschwindet, kein Strich kommt....einfach garnix. Das Interface bleibt so, wie es die ganze Zeit ist.......

Versuch mal Shift-Taste und 6 ... das wird in der englischen Morrowind-Konsole nämlich zu ^ , hab ich gerade ausprobiert, vielleicht nützt es ja was.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Versuch mal Shift-Taste und 6 ... das wird in der englischen Morrowind-Konsole nämlich zu ^ , hab ich gerade ausprobiert, vielleicht nützt es ja was.
    Passiert auch nix....

Geh mal in Systemsteuerung/Region Und Sprachoptionen (ich nehm mal an du hast XP)/Sprachen Details

Dort sind nämlich die Tastaturlayouts aufgelistet. Guckmal ob du die deutsche tastatur eingestellt hast.

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Geh mal in Systemsteuerung/Region Und Sprachoptionen (ich nehm mal an du hast XP)/Sprachen Details

Dort sind nämlich die Tastaturlayouts aufgelistet. Guckmal ob du die deutsche tastatur eingestellt hast.
    Ich hab Vista & da ist überall deutsch eingestellt.......

Das sollte Oblivion nicht stören.
    Im Spiel betätigst Du die oberste linke Taste (unter Esc), es sei denn, Du hast sie für eine andere Funktion beschlagnahmt. Dann solltest Du unter Optionen erstmal die Standardbelegung der Tastatur wieder herstellen....

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Das sollte Oblivion nicht stören.
    Im Spiel betätigst Du die oberste linke Taste (unter Esc), es sei denn, Du hast sie für eine andere Funktion beschlagnahmt. Dann solltest Du unter Optionen erstmal die Standardbelegung der Tastatur wieder herstellen....
    Ich weiß welche Taste ich drücken muß & ich habe auch keine andere Funktion da drauf liegen. Es passiert beim Drücken einfach garnix! Auch nix anderes

dann ist dein oblivion viell. irgendwie beschädigt. viell. fehler bei der installation oder so. hattest du die konsole jemals offen?

Zitat Zitat von Todward Beitrag anzeigen
    dann ist dein oblivion viell. irgendwie beschädigt. viell. fehler bei der installation oder so. hattest du die konsole jemals offen?

Nein, hatte die Konsole niemals offen. Ich bekomme in 2-3 Wochen ein neues Notebook, dann muß ich eh alles nochmal neu installieren. Hoffentlich kriege ich dann die schwarze vierbeinige Stehlampe aus meinem Haus raus....

hey schau mal hier. er hat auch ein notebook und das selbe problem mit der konsole.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101380

ja, leider habe ich die gleichen Probleme.

Ich werd versuchen, heute alle Vorschläge mal bei mir auzuprobieren (ausser Neuinstallation) und dann berichten.