Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Velsarbors Zukunft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Die einzige wirkliche Befürchtung, die ich habe, ist dass am Ende kaum noch wer da ist, der das Spiel spielen wird >_>
    Naja ... Lachsen, du hast den Stand der RPG-Spiele für den Maker angehoben (manche werden auch sagen "überflogen" ) ... soll heißen, es muss schon verdammt viel Zeit vergehen, bis niemand mehr Lust hat dein Spiel zu spielen (was etwa dann der Fall wäre, wenn die Grafik usw mieser wäre als alles, was aktuell auf den Maker-Markt kommt)!

    Also mach dir um deine Fans erstmal keine Sorgen

  2. #2
    Ich würde eher sagen, das Gegenteil ist der Fall, Vilvy...
    Je aufwändiger ein Spiel ist, desto länger dauert es logischerweise, ein SPiel auf die Beine zu stellen. Viele haben keine Lust, solche aufwändigen Games herzustellen und die Neulinge sehen sich sowieso verloren, weil keiner ihre Spiele spielt, weil sie nicht die Forderungen erfüllen können, die heutzutage an einem RPGMaker Spiel gestellt wird. Dadurch verliert der Maker Community logischerweise Neulinge und die alten Fische verlassen die Community, weil sie jez arbeiten, keine Zeit haben oder was weiss ich was...

  3. #3
    Ich denke, man braucht sich erstmal keine allzu großen Sorgen um die Community zu machen . Letztendlich wird es auch in 10 Jahren noch Leute geben, die Makerspiele entwickeln und spielen - behaupte ich jetzt einfach mal in meiner Prophetie. Allein, die Community ist groß, Neulinge erfahren genügend Hilfe und die "alten Hasen" springen ja nun auch nich ab wie die Flöhe (hm...ich sollte dringend neue Metaphern ersinnen =/ ). Es sidn übrigens auch Spiele wie Velsabor, die dafür Sorgen, dass die Lust auf Makerspiele erhalten bleibt .
    Das ist denke ich auch ein Grund, warum selbiges schon noch ein paar Jahre dauern darf - Qualität braucht Zeit, vorallem, wenn sie von Einzelpersonen geschaffen wird. Tatsächlich weiß keiner, was in den nächsten Äonenbruchstücken (ich wollt nich Jahre schreiben ) noch so alles passieren wird. Es ist denke ich dennoch kein Beinbruch, wenn Lachsen so lange weitermacht, wie ihm die Sache Spaß macht, denn das ist denke ich die Hauptsache des Ganzen .

  4. #4
    Im Grunde würde die Vollversion wirklich noch mindestens 5 Jahre beanspruchen. Da kann man berechnen, was man will, ich sehe nur eine Lösung darin: das Spiel zu kürzen. Bei einer ungefähren Gesamtspielzeit der 1. Demo von, sagen wir, ca. 90 - 120 Minuten, würde die Vollversion maximal eine Spielzeit von 6 Stunden haben, wobei 4 eigentlich völlig ausreichen. Mir liegt mehr daran, Velsarbor als Vollversion zu spielen und eine abgeänderte, verkürzte Story zu erleben, als für immer mit einer Demo auskommen zu müssen. Hoffen wir, dass Lachsen trotzdem motiviert bleibt!

  5. #5
    DasSpiel zu kürzen hat kein Sinn. Er soll es so lang machen, wie es die Handlung benötigt.
    Also Lachsen: Was ich mit meinen Texten sagen möchte ist, dass du Hilfe brauchst. Nicht falsch verstehen^^
    Hilfe in Bezug auf Mitarbeiter. Du brauchst ein Team, der dich unterstützt und jederzeit hinter dir steht. Du brauchst jemanden, der genauso gut pixelt wie du und das doppelt so schnell. Lachsen such dir solche Leute, wenn du nicht willst, dass Velsarbor untergeht...

    Warum ich das alles sage? Ich würd einfach nur gern dein Spiel schneller sehen.
    P.S.: Ich kann sehr schnell pixeln^^

  6. #6
    Hm...mir war so, als hättest du vorhin London Gothic erwähnt .

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von GagaXX Beitrag anzeigen
    DasSpiel zu kürzen hat kein Sinn. Er soll es so lang machen, wie es die Handlung benötigt.
    Also Lachsen: Was ich mit meinen Texten sagen möchte ist, dass du Hilfe brauchst. Nicht falsch verstehen^^
    Da hast du recht, aber ich hab bereits gesagt, dass ich versuchen werde, mir in Zukunft helfen zu lassen. Ich muss mich nur erstmal darauf vorbereiten.
    Zitat Zitat
    Hilfe in Bezug auf Mitarbeiter. Du brauchst ein Team, der dich unterstützt und jederzeit hinter dir steht.
    Was du hier beschreibst ist eine Utopie. Dir fehlt es offensichtlich an Erfahrung. Das einzige worauf ich setzen kann, ist, dass ich Leute finde, die über einen Zeitraum mir bestimmte Arbeiten abnehmen, die sie beherrschen. Ein konstantes Team, von dem ich abhänge kann ich mir nicht erlauben.
    Zitat Zitat
    Du brauchst jemanden, der genauso gut pixelt wie du und das doppelt so schnell. Lachsen such dir solche Leute, wenn du nicht willst, dass Velsarbor untergeht...
    A....hahahahahahahaha.
    Gut. Erstmal soll mir jemand aus der Deutschen Community eine Animation pixeln, die mir wirklich gut gefällt. DANN sehen wir weiter.[/arroganz]

    Zitat Zitat
    Warum ich das alles sage? Ich würd einfach nur gern dein Spiel schneller sehen.
    Gut Ding will weile haben, schonmal gehört? Wenn ich mich beeile, wird die Qualität sinken und damit verliere ich die Motivation für das Projekt.

    Zitat Zitat
    P.S.: Ich kann sehr schnell pixeln^^
    Ich brauche keine schnellen Pixler, sondern gute Pixler.

    Abgesehen davon würde ich mir nicht beim Pixeln helfen lassen, sondern bei anderen Sachen: Mappen und Dialoge schreiben.


    C ya

    (ein ziemlich verärgerter) Lachsen

  8. #8
    Ich kann extrem schnell und extrem gut zeichnen. Die Animationen von Magic habe auch ich gezeichnet.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von GagaXX Beitrag anzeigen
    Ich kann extrem schnell und extrem gut zeichnen. Die Animationen von Magic habe auch ich gezeichnet.
    OMG. Es ist NinaRPG REBIRTH.
    Aka Black Spirit.

    Sorry, aber mir reicht das, um diesen Thread dicht zu machen.

    Junge. Tu mir den gefallen und lass mich in Frieden.

  10. #10
    Also ich glaub mal nicht, dass die Makerszene irgendwie extrem schrumpfen wird Mag sein, dass immer wieder die Älteren abspringen, weil sie keine Zeit öä. dafür haben, aber es kommen ja auch immer wieder neue Leute hinzu, das sollte man dabei nicht vergessen. (<- meint zB. sich)
    Außerdem bleibt ja auch der Maker nicht stehen, sondern entwickelt sich auch weiter. Der XP ist ja dafür ein gutes Beispiel.

    Mal angenommen, ich habe diesmal nicht wieder am Thema vorbeigeredet, sind meine naiven Argumente denn irgendwo nicht auch richtig? ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •