-
Schwertmeister
Problem mit meinem Chipset
Kann mir das jemand erklären?
Der Schatten der Bäume unterscheidet sich in der Helligekeit.
Bei der Materialbase...

...und In der Database

Und auf der Map schauts dann aus wie bei der Database, was ich voll nich' dufte finde =/
-
Waldläufer
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du das es nicht so aussieht wie in der Database sondern wie in der Materialbase.
In dem Fall darfst du die Schattenfarbe nicht auf semi transparent stellen.
Ich verstehe aber nicht warum du da ein Problem hast, weil ich finde das es semi transparent viel besser aussieht und ich denke da werden sich mir die anderen anschließen. Diese Funktion ist schließlich extra für den Schatten da.
-
Schwertmeister
Ja, aber ich will das es genauso ausschaut wie bei dem Chipset "Plain" das im RTP enthalten ist x__X
-
Ritter
Normalerweise sind die Schatten beim Importieren dunkler, als in deiner Materialbase. Deshalb solltest du sie so lassen und nicht die Halbtransparenz auf den Schattenton einstellen.
Zitat von Cloud der Ex-Solda
"Plain"
...
Nie gehört. Von den 50 RTP-Tilesets heißt definitiv keines so.
-
Schwertmeister
Ich bin noch die englische Version gewöhnt.
Da hieß "Ebene", "Plain".
Und bist du wirklich der Meinung das das hier besser ausschaut?

Hat sich erledigt, habs einfach noch dunkler gemacht =/ (Versteh die Logik dahinter zwar immernoch nicht, aber passt schon xD)
Geändert von Cloud der Ex-Soldat (27.10.2007 um 14:42 Uhr)
-
Lehrling
Die Logik ist einfach, dass beim Importieren im Materialbase-Fenster die Schattenfarbe noch als Vollfarbe (100% Deckung) angezeigt wird, erst in der Database>Tileset siehst du diese Schatten-Vollfarbe halbtransparent (also 50% durchsichtig).
Vorrausgesetzt natürlich du hast diese Schattenfarbe mit Rechtsklick definiert.
Geändert von Rabu (29.10.2007 um 11:35 Uhr)