Vielen Dank für die guten Vorschläge! ^^

Die Idee mit dem "was fallen lassen" ist gar nicht mal so schlecht. Da der Vogel quasi für das Hauptproblem im Spiel (u.a. zu viele Vogelkinder - man beachte die Spielerfigur, ein mausähnliches Wesen) verantwortlich ist, kann er zumindest schon einmal Eier fallen lassen.

Na schön, aber dann habe ich jetzt ein Ei-Event rumliegen, das aber dem Vogel noch nicht schaden kann. Wäre die Umsetzung vielleicht so empfehlenswert: Spieler läuft von links oder rechts gegen das Ei -> Ei schießt nach linksoben/rechtsoben -> wenn der Vogel gerade auf dieser "Bahn" ist -> Treffer

Freut mich übrigens, dass dir der Screen gefällt
Sobald ich das Endbossdings fertig hab, werde ich alles noch einmal überarbeiten auf Bugs usw, dann lass ich es betatesten und schon isses fertig. Denn das erste "richtige" Spiel ist immer recht schnell programmiert