Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
eigendlich so wie bei einem normalen Dunklen Welkynd-Stein, also automatisch in einem Zeitintervall und wenn der NPC in seine reichweite kommt. Ich werd mal schaun wie ich damit zurecht komme. Nebenbei: die GetActionRef-Funktion is schon so inteligent das es keine Toten NPCs wählt oder? Weil wenn ich mir die beschreibung im CSwiki durchgelesen habe ist bei mir irgendwie der gedanke aufgekommen.
Ob GetActionRef auch bei toten reagiert weiß ich nicht, allerdings könntest du das auch mit [ActorID.]GetDead überprüfen.

Für das Zeitintervall muss man das ganze in einen Gamemode-Block schieben und dann mit GetSecondsPassed den Zeitabstand überprüfen.
Für die Entfernung gibt's GetDistance, dazu bräuchte man aber die ID der Referenz.

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
sorry ich wollte genau genommen wissen, wie man das Objekt (welkyndstein) dazu bringt, wenn es aktiviert wurde auf den nächsten NPC zu schießen (es wird nur einer da sein)
Wenn du die ID des NPC (genauer: der Ref) hast ist das kein Problem:
Code:
scn SteinScript

Begin OnActivate
 Cast [Spell-ID] NPC-Ref
End
Oder aber, wenn solange gezaubert werden soll, bis der NPC tod ist:
Code:
scn SteinScript

short Casting
float Timer

Begin OnActivate
 set Casting to 1
End

Begin Gamemode
 if ( Casting == 1 ) && ( NPC-Ref.GetDead != 1 )
  if Timer < 3                                ;Zeitintervall in Sekunden
   set Timer to Timer + GetSecondsPassed
  else
   Cast [Spell-ID] NPC-Ref
  endif
 endif
End

Zitat Zitat von Atoom Beitrag anzeigen
Edit:
und noch was: Wie bekommt man ein Objekt dazu, wenn es, durch die TriggerZone mit der es verbunden ist, aktiviert wurde, dazu auf den NPC, der die Triggerzone betreten hat, einen Zauber zu schiesen?
Du machst das Objekt zur Persistent-Referenz und legst dann auf den Trigger folgendes Skript:
Code:
scn TriggerScript

ref Target

Begin OnTrigger
 set Target to GetActionRef
 if ( Target != 0 ) && ( Target != Player ) && ( Target.GetDead != 1 )
  Objektreferenz-ID.Cast [Spell-ID] Target
 endif
End