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Thema: Hilfe für ein Skript

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  1. #1

    Hilfe für ein Skript

    Da ich mich beim Scripten nich so auskenn, wollt ich mal fragen ob mir jemand ein Skript schreiben könnte. Des hab ich mir so vorgestellt: Es sollte ein script für einen Zauber sein, den man auf einen NPC wirkt und der sich dann, ähnlich wie bei Hasskill, auflöst, aber dann In einer art Zwischenspeicher befindet und sich dan mit einem anderen Zauber-Script wieder vor einem (so etwa 2 Meter entfertnt, direkt vor einem) materialisiert. Dann sollte der aber bis auf weiteres Demoraliesiert sein und ängstlich versuchen vor dem Spieler zu fliehen (des fals es nich zu viela arbeit macht sollte auch wieder, durch noch einen Zauber, abstellbar sein) und er sollte seine waffen wegwerfen. Könnte des mir einer schreiben? Vielen dank im voraus! (Verbesserte Idee, siehe ganz unten)

    edit: Nebenbei könnte mir einer des Script für die Normale Gasfalle so umschreiben, dass diese nur noch 2 mal nach dem sie aktiviert wurde gas verströmt und dann wieder abgestellt wird? Hier is des normale script dafür:

    Code:
    scn ARTrapGasEmitter01SCRIPT
    
    ; spurt gas on activation
    
    short init
    float timer
    short next
    ref mySelf
    ref myParent
    
    float fTrapDamage
    float fLevelledDamage
    float fTrapPushBack
    float fTrapMinVelocity
    short bTrapContinuous
    
    begin onActivate
    
    	if init == 0
    		set mySelf to getSelf
    		set myParent to getParentRef
    		set init to 1
    	endif
    
    	if isActionRef player == 0 && isActionRef mySelf == 0
    		
    		set init to 2
    
    		; set up the damage values
    		set fTrapDamage to 10
    		set fTrapPushBack to 0
    		set fLevelledDamage to 0.125
    		set fTrapMinVelocity to 20
    		set bTrapContinuous to 1
    		
    		set timer to 8
    		set next to 1
    		playgroup forward 1
    		
    	endif
    
    end
    
    begin gameMode
    
    	;daisy-chain
    	if next == 1 && timer <= 7
    		set next to 0
    		myParent.activate mySelf 1
    	endif
    
    	if timer <= 0 && init == 2
    		
    		playgroup forward 1
    		set timer to 10
    
    	endif
    
    	if timer > 0
    		set timer to timer - getSecondsPassed
    	endif
    
    end
    Edit2: mir is noch als ich mir des script vom Hasskill-Zauber angesehn hab, dass des gar nich so kompliziert gemacht werden muss mit dem NPC-Entführungszauber, da ich sie sowiso an einer bestimmten stelle absetzen wollte, dass man des so umändern könnte das der NPC, den der Zauber trifft einfach an bestimmte Koordinaten in einer bestimmten zelle teleportiert wird. (natürlich nur wenn mir einer helfen will, fals nich könnte man des weninstens hier reinschreiben, so dass ich mich nich völlig ignoriet fühle)
    Geändert von Atoom (28.10.2007 um 11:16 Uhr)

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