Da ich gerad meine ersten Schritte im Scripten mach, wollt ich mal fragen wie man der Cast-Funktion sagt, dass sie einen Zielzauber auf NPCs, aber nicht den Spieler schießt (brauch ich für einen speziellen Dunklen Welkynd-stein. Vielen dank im Voraus!
eigendlich so wie bei einem normalen Dunklen Welkynd-Stein, also automatisch in einem Zeitintervall und wenn der NPC in seine reichweite kommt. Ich werd mal schaun wie ich damit zurecht komme. Nebenbei: die GetActionRef-Funktion is schon so inteligent das es keine Toten NPCs wählt oder? Weil wenn ich mir die beschreibung im CSwiki durchgelesen habe ist bei mir irgendwie der gedanke aufgekommen.
sorry ich wollte genau genommen wissen, wie man das Objekt (welkyndstein) dazu bringt, wenn es aktiviert wurde auf den nächsten NPC zu schießen (es wird nur einer da sein)
Edit:
und noch was: Wie bekommt man ein Objekt dazu, wenn es, durch die TriggerZone mit der es verbunden ist, aktiviert wurde, dazu auf den NPC, der die Triggerzone betreten hat, einen Zauber zu schiesen?
eigendlich so wie bei einem normalen Dunklen Welkynd-Stein, also automatisch in einem Zeitintervall und wenn der NPC in seine reichweite kommt. Ich werd mal schaun wie ich damit zurecht komme. Nebenbei: die GetActionRef-Funktion is schon so inteligent das es keine Toten NPCs wählt oder? Weil wenn ich mir die beschreibung im CSwiki durchgelesen habe ist bei mir irgendwie der gedanke aufgekommen.
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Ob GetActionRef auch bei toten reagiert weiß ich nicht, allerdings könntest du das auch mit [ActorID.]GetDead überprüfen.
Für das Zeitintervall muss man das ganze in einen Gamemode-Block schieben und dann mit GetSecondsPassed den Zeitabstand überprüfen.
Für die Entfernung gibt's GetDistance, dazu bräuchte man aber die ID der Referenz.
Zitat von Atoom
sorry ich wollte genau genommen wissen, wie man das Objekt (welkyndstein) dazu bringt, wenn es aktiviert wurde auf den nächsten NPC zu schießen (es wird nur einer da sein)
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Wenn du die ID des NPC (genauer: der Ref) hast ist das kein Problem:
Oder aber, wenn solange gezaubert werden soll, bis der NPC tod ist:
Zitat von Atoom
Edit:
und noch was: Wie bekommt man ein Objekt dazu, wenn es, durch die TriggerZone mit der es verbunden ist, aktiviert wurde, dazu auf den NPC, der die Triggerzone betreten hat, einen Zauber zu schiesen?
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Du machst das Objekt zur Persistent-Referenz und legst dann auf den Trigger folgendes Skript:
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen