Zitat von David_Nassau So, jz mal meine Theorie: Ich geh stark davon aus, dass Isshin fürher mal Captain in der Gotei 13 war. Da stellt sich nun die Frage, wieso ihn dann keiner kennt. Nun, ich glaube, dass es ein Gesetz gibt, das verbietet, dass sich ein Shinigami in der Menschenwelt in einen Menschen verliebt und mit dem dann in Kontakt tritt. Isshin hat das aber gemacht und sogar ein Kind gezeugt. Daraufhin wurde er aus der SS verbannt und allen verboten auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Das bedeutet natürlich aber auch, dass Ichigos Mum auch eine hohe spirituelle Energie hatte, denn sie konnte Isshin sehen ^^ Dass Ichigos Mutter ein Hollow ist bezweifle ich, immerhin starb sie durch einen anderen Hollow. Naja, entweder das oder Kubo findet einen anderen megaüberraschenden Grund... Aus Aizens aussagen erahne ich eher das Isshin ein Cpt. war der aufgestiegen ist zur "Royal Guard" wodurch dann eben auch alle Informationen gelöscht wurden. Von dort aus aber in die Menschenwelt geflohen ist (warum, ist noch unklar, denke weil er schon damals Ichigos Mutter kannte und sie sich heimlich trafen). Isshin kannte Kisuke und hat so einen Körper bekommen der ihn unauffindbar machte.
Foren-Regeln