Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Glaube, das sind alles Jump-Leser. So wie ich es in Bakuman verstanden hat, schicken die Leser jede Woche Karten ein (geht mittlerweile vielleicht auch online^^). Von daher finde ich es interessant, dass das Ranking überhaupt so stark fluktuiert. Ich glaube sogar, das Ranking beeinflusst, in welcher Reihenfolge die Kapitel im Magazin angeordnet sind. Color Pages und Titelbild haben glaube ich aber nicht direkt was damit zu tun.
Man kann nur Karten für aktuell laufende Serien einschicken. Hunter x Hunter hält sich einfach aus Kultgründen - es ist wirklich sehr, sehr gut, hat eine abwechslungsreiche Story mit den verschiedensten, abwechslungsreichsten Settings. Der Manga verkauft sich immer noch sehr gut, genau wie die Zusatzprodukte drum herum. Dass die Manga-Reihe nicht durchgehend in der Jump läuft hat der Popularität jedenfalls nicht geschadet.

Das Internet-Zeitalter mag dazu begetragen haben, dass Kinder ungeduldiger sind, aber genau so trägt es übrigens dazu bei, dass die wirklich guten Sachen sich länger halten, als es früher möglich gewesen ist.

@Narcissu: Abstimmungen für die Jump kann man nur mit der entsprechenden Karte machen, nicht online, da das Blatt natürlich nur die Meinungen von Jump-Lesern berücksichtigen will.