Okay, nachdem mich Bleach - nach dem Endkampf gegen Aizen - einige Zeit lang echt kalt gelassen hat, habe ich mich doch mal wieder reingelesen in den Teil, der danach kam.
Fullbringer-Arc:
Der Anfang hat mir echt gut gefallen. Endlich wurde das "Geheimnis" um Chads Kräfte gelöst, was ja während der Hueco Mundo-Arc nur so andeutungsweise in der Luft hing (von wegen, Chads Kräfte würden eher dem eines Hollows ähneln blabla). Dass Ichigo wieder auf so absurd schnelle Weise sein Fullbring meistert war irgendwo abzusehen. Danach wurde es aber rapide schlechter, weil alles ganz, ganz schnell gehen musste; der Auftritt des Feines, die Auflösung des Ganzen und die Wiederholung der Ereignisse, dass Ichigo seine Kräfte quasi durch Rukia bekommt.
Die aktuelle Arc finde ich dagegen - bis auf den Start - schon ziemlich gut. Die Invasion der Soul Society, das Auftauchen der Nullten Devision, der neue General Kommandant (ehrlich: eine bessere Wahl hätte es nicht geben können. Vor allem mit der Augenklappe ist er jetzt total cool) und vor allem die Erklärung, warum alle bei den 13 Hofgarden Angst vor Unohana haben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Kurz gesagt: I'm in again