1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Lieber in Gruppen, es macht einfach mehr Spaß, mit anderen Leuten Städte etc. zu erkunden und sich gemeinsam irgendwo zu verlaufenAußerdem passieren einfach die lustigsten Dinge, wenn man mit Freunden unterwegs ist, die ich persönlich nicht missen möchte. Natürlich spielt auch eine gewichtige Rolle, dass man nicht so einsam ist
2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
Ich denke, ab dem Erreichen eines gewissen Alters möchte man von selbst Dinge auskundschaften und neue Orte bereisen. Aber bereits als kleines Kind habe ich es immer sehr geschätzt und gemocht, in Urlaub zu fahren.
3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Auf einer Reise - kann ich nicht wirklich sagen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die während einer Reise begeisternd wirken. Generell gesehen würde ich sagen, dass mich die Natur am meisten in Urlauben fasziniert.
4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
Das weiß ich ganz genauIch war früher mal im Türkeiurlaub gewesen und wurde plötzlich krank. Das Problem war, dass die Erkrankung so heftig ausfiel, dass ich 3 Tage unternehmungsunfähig war. Und da wir bloß 7 Tage verreist waren, kam mir das natürlich sehr gelegen
5) Tolles Erlebnis war...?
Puh... keine Ahnung, mehreres.
6) Geheimtipps für Amerika?
War ich noch nieUnd ehrlichgesagt bin ich auch nicht so erpicht darauf, irgendwann einmal nach Amerika zu reisen.
7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
Flugzeug ist wohl die von mir am häufigsten genutzte Reisevariante. Danach folgt gleich das Auto und - wenn man es genau nimmt - auch der Zug, da ich mit diesem oft innerhalb Deutschlands herumkutschiere
8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
Polen und Russland. Ich weiß nicht, auf dortigem Terrain liegen meine Interessen irgendwie überhaupt nicht, auch wenn es beide Länder sicherlich wert sind, sie zu besuchen.
9) Wo möchtest du alt werden?
Da gibt es kein bestimmtes Land, wenn du das meinst. Für mich ist wichtig, dass ich in Gesellschaft der Leute bin, die mir am meisten in meinem Leben bedeuten. Dann kann man eigentlich bloß glücklich alt werden
10) Welche Sprachen sprichst du?
Englisch, Deutsch, Lateinisch und auf dem Papier Französisch- Letzteres kann ich aber nicht wirklich, also, man versteht mich schon, muss dann aber starke Abstriche hinsichtlich der Grammatik machen
Zur Not hilft sowieso immer gestikulieren, damit kommt man schon weit
11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
Nein, sicherlich nicht. Ich besitze nicht Unmengen an Geld, sodass ich nicht wissen würde, wohin damit bzw. wofür ausgeben, damit es am schnellsten verschwindet
12) In welchem Land wohnst du?
Deutschland
13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
?
14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Zu allererst die Gesellschaft - Andere Länder, andere Sitten (und Bräuche, Regeln, etc.). Daran müsste ich mich gewöhnen bzw. anpassen, um nicht mit anderen aneinander zu geratenAuch die dortigen Speisen werden sicherlich andere als hier zulande sein, ich schätze, die haben keine Thüringer Bratwürste ._.
![]()
15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
Dann doch eher warmeAber bitte nicht brüllend heiße, mit solchen kann ich dann auch nichts anfangen.