1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Es ist schon nett, wenn man Begleitung dabei hat, allerdings muss ich da meinen Kopf durchsetzen dürfen, weil ich von meinen Reisen recht genaue Vorstellungen habe^^
2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
Seit ungefähr 3-4 Jahren. Zumindest bin ich da erst drauf gekommen, wie schön eine Reise wirklich sein kann, und dass es viele Ziele gibt, die ich unbedingt in meinem Leben besuchen möchte.
3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Eigentlich habe ich bisher von jeder Reise etwas "mitgenommen", bestimmte Gewohnheiten, oder neue Interessen und Erkenntnisse... Das als Gesamtes beeindruckt mich eigentlich, in irgendeiner Weise verändert jede Reise mein Leben ein bisschen.
4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
Bisher bin ich von Schlechten Ereignissen eigentlich hauptsächlich verschont geblieben^^" Das Schrecklichste war immer die Abreise.
5) Tolles Erlebnis war...?
Viele... in Finnland ganz oben auf der Schisprungschanze zu stehen war toll...und in Griechenland mit einem Wildfremden auf der Vespa mitzufahren (mich wunderts heute noch dass ich nicht verschleppt und vergewaltigt wurde)
6) Geheimtipps für Amerika?
Leider noch nicht besucht
7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
Flugzeug. Zug geht auch noch, da gibts ganz gute Verbindungen von Österreich aus.
8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
Puh...Polen? Keine Ahnung.
9) Wo möchtest du alt werden?
Am schönsten fände ich Finnland, aber bisher habe ich zu wenig Länder gesehen, um das wirklich schon sagen zu können.
10) Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch und englisch, ganz wenig finnisch
11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
Bisher nicht so. Aber jedes Jahr eine Reise muss dabei sein, sonst werde ich mit meinen Reisezielen nicht fertig, bis ich sterbe
12) In welchem Land wohnst du?
Österreich
13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
Nein, leider nicht
14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Ich glaube ziemlich viel, wenn eine Woche schon reicht um bei mir was zu verändern^^" Aber ich schätze, zurück zu Hause würde ich langsam wieder in meine alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster fallen.
15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
Warme Gebiete, aber eigentlich ist das nicht unbedingt ein Kriterium für mich, ob ich wo hinreise oder nicht.