1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Kommt immer ganz auf die Reise an, aber eher mit mehreren Leuten zusammen
2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
Seit meinem 4. Lebensjahr an alle Reisen davor kann ich mich nicht mehr errinern
3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Die Landschaft. Beispiel: Als wir mit der Schule nach Australien geflogen sind, und noch 6 stunden mit dem Bus fahren mussten, versprach allein der Blick aus dem Fenster eine wirklich atemberaubende Atmosphäre und Natur.
4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
Hm da gab es mehrere Passagen u.a ein Hotel was trotz angeprisener 4 Sterne der reinste Horror war oder auch sehr nett war, das als wir am Londoner Flughafen einchecken, wollten uns die Fluggesellschaft XY mitteilte, das der Flug überbucht war und unsere Tickets verscherbelt wurden. LOL! Einfach nur LOL! Meine Mutter hat sich dies natürlich nicht gefallen lassen und nach einer kleineren Auseinandersetzung mit dem Personal mussten wir doch nicht auf den nächsten Flug warten sondern bekamen urplötzlich doch noch unsere gebuchten und bezahlten Sitzplätze. Das beste war jedoch, als ich mit 4 Jahren meine Eltern kurfristig im Gedränge am Tokioer Flughafen verloren habe und heulend quer über den Flughafen gerannt bin. Das ging zwar nicht besonders lange weil mich das Flughafenpersonal schon suchte, aber wie hat Mama noch so schön gesagt? Lass dich nicht von fremden Leuten ansprechen! Und so kam es fast zu einer kleinen Verfolgungsjagd. Klein Kirika gegen die bösen bösen Leute vom Flughafen! Aber die Leute waren schneller als ich^^
5) Tolles Erlebnis war...?
Ui da gab es so viele tolle Momente das mir jetzt spontan nichts passendes einfällt.
6) Geheimtipps für Amerika?
Ich bin zwar sehr oft in Amerika aber sogenannte Geheimtipps fallen mir nicht wirklicht ein. Außer Omaha! Sehr schöne Stadt!![]()
7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
Flugzeug und Bahn
8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
hm... was mich so gar nicht interessiert? Joa vielleicht Iran,Irak Afghanistan über dort wo es öfters mal knallt und noch andere tolle Dinge passieren, die ich nicht life mit erleben möchte.
9) Wo möchtest du alt werden?
Alt möchte ich wahrscheinlich Familienbedingt in Amerika werden, aber genaue Gedanken habe ich mir darüber bis jetzt eher weniger gemacht.
10) Welche Sprachen sprichst du?
Deutsch, Englisch und Spanisch
11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
Naja was bedeutet schon oft?Allzu oft verreise ich zwar nicht, aber wenn ich irgendwo unbedingt hin möchte dann fahr ich dort auch meistens hin. Aber meistens sind es eher Ferientrips zu meiner Tante nach Amerika.
12) In welchem Land wohnst du?
In Good old Germany
13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
Japp ich war von März 2004 bis Mitte April 2004 wegen eines Schüleraustauschs in Australien. Genauer gesagt in Dimbola das liegt ungefähr 4 Stunden von Melbourne entfernt. War eine klasse Ehrfahrung dort hinzukommen und Land und leute kennen zu lernen. Ich habe eigentlich nur positive Eindrücke daraus gewonnen und würde gerne Mal wieder dort hinfliegen.
14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Nun ja ich würde und werde wahrscheinlich auch bald für sehr lange Zeit nach Amerika gehen. Verändern wird sich dort für mich alles. Ein ganz anderes Lebensgefühl. ich werde hoffentlich nicht aufgehen wie ein Hefeteig, wegen der reichen auswahl an Lebensmitteln. Ansonsten würde ich die ersten Monate sicherlich furchtbares Heimweh bekommen und mich trotz familiärer Umgebung dennoch in allem Gewaltig umstellen müssen.
15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
Wärmere