1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Immer in Gruppen, weil es doch sehr viel interessanter ist, Erlebnisse gleich mit jemanden erörtern zu können.
Eine Reise alleine will ich aber auch einmal machen. Dann werden gewisse Eindrücke sicherlich intensiviert.

2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
Wenn man ein gewisses Jugendalter erreicht, ist es wohl ganz normal die Welt erkunden zu wollen. Aber leider bietet sich einem manchmal erst viel später die Gelegenheit.

3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Schwer zu sagen. Manchmal sind es Personen, manchmal aber auch einfach nur eine lustige Situation. Es sind aber für mich eher Kleinigkeiten. Ein besonderes Aha Erlebnis habe ich eigentlich nie.

4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
Naja manchmal so tollpatschige Sachen, als etwa unter mir der Boden eingesickert war und ich bis zu den Knien in Schlamm feststeckte. Aber das habe ich positiv aufgenommen. War aber auch lustig danach.

5) Tolles Erlebnis war...?
Kochen in den Apartments auf Tolo.

6) Geheimtipps für Amerika?
In Südamerika( genauer Argentinien) laufen leckere Rinder durch die Gegend herum.

7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
Flugzeug ist natürlich am bequemsten. Aber mit entsprechender Musik habe ich auch nichts gegen längere Bus und Bahnfahrten. Nur Autofahren ist recht öde auf Dauer, wenn man nicht selbst fährt.

8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
Sowas gibt es nicht. Jedes Land ist in irgendeiner Hinsicht interessant.

9) Wo möchtest du alt werden?
Im Kreise der Menschen, die mir am meisten bedeuten. Obs jetzt Timbuktu oder das Saarland sind ist mir nicht wirklich wichtig.

10) Welche Sprachen sprichst du?
Ah mich versteht schon jeder. Notfalls gestikuliere ich einfach seltsam herum.

11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?

Gegenfrage: Bin ich Millionär?

12) In welchem Land wohnst du?
BRD

13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?

Was ist das denn für ein seltsames Wort. oO

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Ich müsste mich erst einmal mit den Verhältnissen und dem Umgang der Menschen dort miteinander abfinden und mich daran gewöhnen. Danach aber wohl business as usual.

15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
Warme Orte!!!