mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft verreist ihr jährlich ungefähr außerhalb euers Landes?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So gut wie nie, wenn überhaupt einmal.

20 43,48%
  • 2-3

10 21,74%
  • Manchmal mehr als 2 mal, manchmal weniger.

11 23,91%
  • Fast immer so bis zu viermal oder mehr.

5 10,87%
    zu 1: Ich bin eher der Gesellschaftstyp, und um mich nicht zu langweilen brauche ich schon ein paar leute.

zu 2: Das trifft nicht so wirklich auf mich zu, da ich lieber in Deutschland bleibe, aber da meine Eltern mich viel mit rumgeschleppt haben, bin ich viel rumgekommen, darunter waren natürlich auch Länder die mir gefallen haben.

zu 3: Die Skyline von San Francisco. Ich habe zwar schon öfters Hochhäuser gesehen, aber das hat mich schon ziemlich umgehauen. Und lasst euch gesagt sein, es ist was total anderes sowas im Fernsehen zu sehen

zu 4: Ich glaub mir sind noch keine wirklichen Katastrophen passiert, aber ich würd dann mal sagen, eine ziemlich üble Erkältung in Österreich, mit Fieber, Schüttelfrost, etc. Das wars Gott sei Dank aber auch schon.

zu 5: wenn ich ruhe zum entspannen habe bin ich schon zufrieden

zu 6: Joanie's, ein kleines Frühstücksrestaurant zwei Minuten von unserem Hotel ins San Franscisco entfernt, war ziemlich lecker. ^^

zu 7: Meist mit dem Flugzeug unterwegs, aber ich find jedes Transportmittel hat seine Vor- und Nachteile.

zu 8: Sehr viele Asiatische Länder, auch Arabische Staaten find ich nicht so spannend.

zu 9: Neuseeland, war ich zwar noch nicht, aber steht bei mit mit Canada ganz oben auf der Liste, der Flug kann mich nicht abschrecken

zu 10: Theoretisch sollte ich ein paar können, ich hatte sogar mal mit Chinesisch angefangen, aber praktisch sieht das alles ganz anders aus.
    Ich kann gut Englisch sprechen, aber mit allen anderen hab ich mich nicht gut genug beschäftigt, bzw früh abgewählt.

zu 11: Eltern

zu 12: Deutschland, ist von den Landschaften her auch ein meiner liebsten Länder, außerdem passt mir das Klima, was will ich mehr?

zu 13: einmal 2 Wochen in Antibes (Frankreich) und dann in Belgien, nahe Spa, das war dann für englisch.

zu 14: das müsste ich rausfinden

zu 15: definitiv kalte Gebiete, und da ergibt sich das Problem dass meine Eltern genau umgekehrt gepolt sind *sigh*

1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Alleine ist doch langweilig.
    2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
    Reise ehr selten, wegen Finanzen und Zeit und so... Würde aber gerne häufiger verreisen.
    3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
    Die Betrachtung des Eiffelturms in Paris, wenn man genau im Zentrum unten drunter steht.
    4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
    Strandurlaub, entzwei gebrochene, sehr spitze Muschel und die steckte dann halt in meinem Fuß!
    5) Tolles Erlebnis war...?
    Disney Land Paris
    6) Geheimtipps für Amerika?
    kA. War ich noch nie.
    7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
    Da die letzte Reise schon lange her ist und es denk ich auch auf die Distanz ankommt: n/a
    8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
    n/a
    9) Wo möchtest du alt werden?
    Nach meiner derzeitigen Meinung, in der deutschen Heimat.
    10) Welche Sprachen sprichst du?
    Deutsch, Englisch, und etwa 40-50 Worte japanisch! (O.o)
    11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
    Nope, leider nicht.
    12) In welchem Land wohnst du?
    Deutschland
    13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
    Nope.
    14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
    Könnt ich erst im Nachhinnein sagen. Aber zwei Sachen auf jeden Fall fallen mir jetzt schon ein: Mehr Verständnis für die fremde Kultur und verbessete Sprachkenntnisse.
    15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
    Warm. Btw. mein Traumziel ist Ägypten! (Hat 'n ganz tiefsinnigen Grund! ^^)

Alleine verreisen klingt so nach Geschäftsdingens und Einsamkeitsurlaub in irgendwelchen schäbigen Herbergen, wo dich die Einheimischen dann ganz verstohlen anblicken... Allerdings bin ich auch total in dem Alter, in dem man nicht gern mit den Eltern verreist (oder das geht nur mir so und hält sich mein Leben lang... wohl eher das \o/), also bin ich schon so für Gruppengruppen zu haben =). Jugendherbergen sind auch was lustiges, wobei ich immernoch nicht verstehe, warum diese dann echt ständig für irgendwelche Massenbesäufnisse genutzt werden müssen - das ist wie Hotelzimmer mit internationalem Fernsehanschluss.

Eigentlich schon immer !_! Der Wunsch bestärkt sich aber Jahr für Jahr damit, dass ich selten aus deutschen Landen herauskomme, bzw. gar mal in Regionen komme, wo die Einheimischen nicht alle fließend deutsch sprechen.

Der Hafen einer dieser kleinen kroatischen Inseln, die alle mit Kr anfangen und keine Vokale im Namen haben. Es ist echt wunderschön, wenn man so ein ruhiges schummriges Treiben auf fast spiegelglatt getretenen Mamorsteinen hat, während die Lichter der einzelnen Stände auf dem Boden wiederscheinen und es nach Meerluft und Gewürzen riecht =).

Als ich 4 Jahre oder so war, waren wir mal in Österreich und da kamen ganz ganz viele Glühwürmchen in die Ferienwohnung und man hat ständig irgendwas ganz in der Nähe zirpen gehört ... ich wollte nur noch Heim \o/.

Eine kleine Autotour durch das Alsace. Einerseits ists dort mit dem Wein und so im Herbst sehr toll, andererseits ist es echt eine willkommene Abwechslung, wenn man die vorangegangenen Tage nur mit Wandern verbracht hat ;_;".

Am Besten mal hinfahren!
    Ansonsten haben die - so erzählt man sich - sehr schöne Kleinstädte im Mittleren Westen, wo die Einheimischen glauben, Osteuropäer hätten weder fließend Wasser noch Strom und dass es die DDr noch hätt ... sowas ist total toll .

Ich bin bekennender Autogefahrenwerdender, bin erst einmal mit einem Flugzeug geflogen (worden, die wollten mich nich ins Cockpit lassen ) und fand es toll und Busreisen sind was für Kaffeefahrten. Ich empfehle also irgendwie doch das Auto, weil man da wenigstens mal irgendwo anhalten kann ... obwohl Raststätten natürlich echt das letzte sind (preislich wie hygienisch).

Im Moment muss ich eigentlich sagen: garkeins, weil alle irgendwo ihren Reiz haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich vermutlich nur dann nochmal nach Italien kommen mag, wenn es nach Rom oder in provinzialere Gegenden geht, weil so Großstädte sind einfach nur enttäuschend.

Am liebsten in Wonkas Schokoladenfabrik, aber wenn ich mich auf die reale Welt beschränken muss, dann würde ich wohl meine Millionen für ein Haus in der Provence aufsparen \o/.

Deutsch, Englisch, Französisch, ein winziges Müh Spanisch ("ein winziges Müh" bedeutet eher schlecht als recht), Italienisch (soviel, dass es zum Dankesagen und Abwimmeln reicht [oki, das nennt sich dann wohl Körpersprache !_!] ) und sollten die Römer wieder ne Zivilisation gründen, könnte ich wohl wenigstens die Hinweisschilder in Latein übersetzen, man solle gefälligst keine Bäcker auf die Straße schmeißen.

Umgotteswillen, nein =/. Aber wenn ich erstmal groß und berühmt bin, werd ichs wohl wie die Merkeln machen (obwohl der ihr Gereise natürlich garnich so verkehrt ist).

Im Königreich Sachsen (ja, Mittlerer Osten ist noch ignoranter als Mittlerer Westen)

Ich hätte sehr gern einen gemacht, aber erster war das nur einmal möglich und da fand ich meine Französischkenntnisse noch zu schwach (nich, dass das jetzt anders wär) und letzter hab ichs einfach nicht übers Herz gebracht, so einem armen Franzosen meine Familie anzutun.

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
    Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau einschätzen. Ich hätte vermutlich (und das klingt jetzt sehr bedenklich) irgendwie mehr Lebensfreude und so, weil mal ein bisschen Tapetenwechsel, anderes Essen, andere Leute... das wäre schon was tolles. Es kommt natürlich auch darauf an, ob es für die 10 Monate eine Gastfamilie oder sowas gibt, weil ich es tatsächlich sehr genieße, bei fremden Leuten zu hausieren und meine ultrahausmännischen Fähigkeiten nach außen zu tragen und außerdem werden die Leute automatisch freundlicher, wenn sie dich 10 Monate ertragen müssen und nix dagegen tun können \o/.

Im Grunde beides, allerdings müsste es für die kalten Gebiete schon eine deftige Veränderung geben - also beispielsweise Nordseewetter wär nix für mich, dann schon eher wieder Tundraverhältnisse. Andererseits muss ich aber sagen, dass zu viel Wärme auf die Dauer belastend ist - dann lieber ins ewige Eis, Erfrieren ist der bessere Tod =)).

Lynch Gast

Kommt ganz drauf an, nen/ne Freund/Freundin mitzunehmen, kann sicherlich nicht schaden, aber Reisegruppen gehen garnicht.

Hmm, dass kam erst vor ein paar Jahren, da hab ich angefangen die Waelder um unsere Siedlung zu erkunden und seitdem gefaellts mir halt, mich ausserhalb meiner gewohnten Umgebung zu bewegen.

Ein Waldgebiet in Schweden war sehr schoen, riesige Waelder und große Seen, dazu noch tolle Sonnaufgaenge/untergaenge, fands richtig geil.

Hatte bisher noch kein wirklich schreckliches Erlebnis.

Die Kanutour mit anschließendem Zelten in Schweden, war richtig gemuetlich und so.

New York.

Mit dem Auto, wobei ich auch gerne mal per Flugzeug in andere Laender reisen moechte, kam bisher halt nie dazu.

Die Tuerkei und alle umliegenden Laender.

Neuseeland.

Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch.

Nein, leider nicht.

Deutschland.

Ebenfalls nicht, wuerd ich aber gerne mal machen.

Kann ich so direkt nicht sagen, dass weiß ich wohl erst, wenns mal soweit ist.

Kalte Gebiete, bin eher ein Sonnenfeind.

Zu 1) Alleine!

Zu 2) Verreise schon seit ich klein war, jede Sommerferien nach Italien und in andere Länder, die Welt zu entdecken ist für mich 'ne Nebensache.

Zu 3) Nyo, schwer zu sagen, eigentlich gar nichts, obwohl ich auch schon in Amerika, Afrika etc. pp gewesen bin.

Zu 4) Leider nie einen Taliban im Flugzeug gehabt, ergo nichts spektakuläres.

Zu 5) Naja, es ist halt Urlaub, nicht mehr und nicht weniger.

Zu 6) Keine Ahnung, ich meide Amerika, da ich mit meiner Denkweise dort bestimmt nicht wirklich mit offenen Armen angenommen werde, ergo scheiss auf die.

Zu 7) Kurze Strecken: demnächst Auto / Motorrad; Lange Strecken: Flugzeug

Zu 8) Australien, werde auch voraussichtlich in 2 - 3 Jahren Deutschland den Rücken kehren.

Zu 9) Siehe 8.

Zu 10) Deutsch, Italienisch, Englisch, Polnisch; verstehen tu ich noch slawische Sprachen, Spanisch, bisschen Französisch.

Zu 11) Ja, kann ich.

Zu 12) Deutschland atm, aber nicht mehr lange!

Zu 13) Nö.

Zu 14) Weniger Stress!

Zu 15) Ist mir eigentlich egal, aber warme Orte sind mir doch lieber, weil ich da Motorrad fahren kann.

Am liebsten zu .
    Mit meiner Freundin oder meinem besten Freund.
    Leute lernt man im Urlaub genug kennen^^

Seit dem ich richtig kapiert habe das ich ein Ausländer bin

Das schlimmste war das ich einmal richtig Krank wurde und
    das beste war, das ich meine große Liebe gefunden habe <3

Der Motor war überkühlt und da wa mein couseng und ich auf der

In Montenegro das Wasser genießen.

Nope sry
    Flugzeug

Serbien

Kosovo.

Albanisch-Deutsch-English-Serbokroatisch
    Nee bin erst 16 xD

Deutschland

Was sin das?? xDD
    Meine Art überhaupt, andere Länder = andere Sitten und jenachdem würd e ich mich anpassen.
    Am Ort selbst würde ich nichts ändern, solange es positiv wäre.

Warme Orte

Es ist schon nett, wenn man Begleitung dabei hat, allerdings muss ich da meinen Kopf durchsetzen dürfen, weil ich von meinen Reisen recht genaue Vorstellungen habe^^

Seit ungefähr 3-4 Jahren. Zumindest bin ich da erst drauf gekommen, wie schön eine Reise wirklich sein kann, und dass es viele Ziele gibt, die ich unbedingt in meinem Leben besuchen möchte.

Eigentlich habe ich bisher von jeder Reise etwas "mitgenommen", bestimmte Gewohnheiten, oder neue Interessen und Erkenntnisse... Das als Gesamtes beeindruckt mich eigentlich, in irgendeiner Weise verändert jede Reise mein Leben ein bisschen.

Bisher bin ich von Schlechten Ereignissen eigentlich hauptsächlich verschont geblieben^^" Das Schrecklichste war immer die Abreise.

Viele... in Finnland ganz oben auf der Schisprungschanze zu stehen war toll...und in Griechenland mit einem Wildfremden auf der Vespa mitzufahren (mich wunderts heute noch dass ich nicht verschleppt und vergewaltigt wurde )

Leider noch nicht besucht

Flugzeug. Zug geht auch noch, da gibts ganz gute Verbindungen von Österreich aus.

Puh...Polen? Keine Ahnung.

Am schönsten fände ich Finnland, aber bisher habe ich zu wenig Länder gesehen, um das wirklich schon sagen zu können.

Deutsch und englisch, ganz wenig finnisch

Bisher nicht so. Aber jedes Jahr eine Reise muss dabei sein, sonst werde ich mit meinen Reisezielen nicht fertig, bis ich sterbe

Österreich

Nein, leider nicht

Ich glaube ziemlich viel, wenn eine Woche schon reicht um bei mir was zu verändern^^" Aber ich schätze, zurück zu Hause würde ich langsam wieder in meine alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster fallen.

Warme Gebiete, aber eigentlich ist das nicht unbedingt ein Kriterium für mich, ob ich wo hinreise oder nicht.

Warum habe ich meine eigenen Fragen noch nie beantwortet...?

Naja, so ganz alleine reise ich nicht gerne, aber zu zweit und mehr aufjedenfall. Macht einfach viel mehr Spaß mit jemandem das alles teilen zu können und viel zu erleben.

Schon immer hat mich das reisen sehr fasziniert, leider hatte ich als Kind nicht wirklich die Möglichkeit viel zu reisen, daher ist es mir jetzt umso wichtiger meine Urlaube gut zu nutzen und auch in Zukunft viel von der Welt zu erkunden und zu sehen.

Da gibt es nichts spezielles, meistens gab es soviele Dinge und Menschen, die mich einfach fasziniert und beeindruckt haben.

Glücklicherweise noch nichts bisher, hoffe, dass das noch weiter so gut läuft und nicht schlimmes passiert.

Moldaufahrt damals in Prag.

Kann ich noch gar nicht geben, weil ich noch nicht da war...

Bin schon mit allem durch die Gegend gereist. Flugzeug ist natürlich am Besten, aber Auto-, Bus- und Bahnfahrten kann man mit guter Musik und einem Kissen auch ertragen.

Mich interessiert jedes Land, denn jedes ist für sich einzigartig.

Am Liebsten am Meer, aber Hauptsache glücklich und bei den Menschen, die mich liebem und die ich liebe.

Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Serbisch.

Einmal im Jahr kann ich es mir noch leisten und dann auch nicht zuuuu weit weg, also kein anderer Kontinent.

Deutschland.

Neee, noch nie. Muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Naja, die Sprache vielleicht, außerdem die Menschen und anderes Land andere Sitten.

Ganz klar warme Orte, am Besten noch ein Meer und ich bin über glücklich.

In einer Gruppe da ist man nicht so einsammm . . . *sabber*

Ich liebe es ja gar nöt!

Der schiefe Turm von Pisa!

Ich war in einem Zug in der Türkei wo ich zu einem Dorf fuhr wo meine Oma lebt! pötzlich kommt es zu einem Gefecht zwischen 2 Leuten(gehört,nicht gesehen leider ) und etwas später läuft ein Mann an mir vorbei der eine verwundete Hand aufweist! der andere war in einer zwischenkabine gefangen und schrie herum!

Türkei mein Heimatland! Die Leute sind frsh drauf und die Landschaften sind wunderschön!
    New York und ein Donutgeschäft namens Donkin Donuts! Die sind herrlich!

Flugzeug!

Hmmm . . . Deutschland . . . SPASS nicht hauen ! Hmm . . . ich denke Kasachstan!
    TÜRKEI!!! ^^
    Leicht türkisch, fließend deutsch und english!
    Nein leider net aber kommt lt noch!^^
    Deutschland!

Nö aber hört sich doch gut an!

Dass ich dort eine neue Sprache sprechen müsste oder eine Sprache die ich schon beherrsche aber selten anwende!
    Wamre Orte die sind so schön warM!^^

Lieber in Gruppen, es macht einfach mehr Spaß, mit anderen Leuten Städte etc. zu erkunden und sich gemeinsam irgendwo zu verlaufen Außerdem passieren einfach die lustigsten Dinge, wenn man mit Freunden unterwegs ist, die ich persönlich nicht missen möchte. Natürlich spielt auch eine gewichtige Rolle, dass man nicht so einsam ist

Ich denke, ab dem Erreichen eines gewissen Alters möchte man von selbst Dinge auskundschaften und neue Orte bereisen. Aber bereits als kleines Kind habe ich es immer sehr geschätzt und gemocht, in Urlaub zu fahren.

Auf einer Reise - kann ich nicht wirklich sagen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die während einer Reise begeisternd wirken. Generell gesehen würde ich sagen, dass mich die Natur am meisten in Urlauben fasziniert.

Das weiß ich ganz genau Ich war früher mal im Türkeiurlaub gewesen und wurde plötzlich krank. Das Problem war, dass die Erkrankung so heftig ausfiel, dass ich 3 Tage unternehmungsunfähig war. Und da wir bloß 7 Tage verreist waren, kam mir das natürlich sehr gelegen

Puh... keine Ahnung, mehreres.

War ich noch nie Und ehrlichgesagt bin ich auch nicht so erpicht darauf, irgendwann einmal nach Amerika zu reisen.

Flugzeug ist wohl die von mir am häufigsten genutzte Reisevariante. Danach folgt gleich das Auto und - wenn man es genau nimmt - auch der Zug, da ich mit diesem oft innerhalb Deutschlands herumkutschiere

Polen und Russland. Ich weiß nicht, auf dortigem Terrain liegen meine Interessen irgendwie überhaupt nicht, auch wenn es beide Länder sicherlich wert sind, sie zu besuchen.

Da gibt es kein bestimmtes Land, wenn du das meinst. Für mich ist wichtig, dass ich in Gesellschaft der Leute bin, die mir am meisten in meinem Leben bedeuten. Dann kann man eigentlich bloß glücklich alt werden

Englisch, Deutsch, Lateinisch und auf dem Papier Französisch - Letzteres kann ich aber nicht wirklich, also, man versteht mich schon, muss dann aber starke Abstriche hinsichtlich der Grammatik machen
    Zur Not hilft sowieso immer gestikulieren, damit kommt man schon weit

Nein, sicherlich nicht. Ich besitze nicht Unmengen an Geld, sodass ich nicht wissen würde, wohin damit bzw. wofür ausgeben, damit es am schnellsten verschwindet

Deutschland

?

Zu allererst die Gesellschaft - Andere Länder, andere Sitten (und Bräuche, Regeln, etc.). Daran müsste ich mich gewöhnen bzw. anpassen, um nicht mit anderen aneinander zu geraten Auch die dortigen Speisen werden sicherlich andere als hier zulande sein, ich schätze, die haben keine Thüringer Bratwürste ._.

Dann doch eher warme Aber bitte nicht brüllend heiße, mit solchen kann ich dann auch nichts anfangen.

Ganz klar allein. Zu Zweit ist auch noch OK, wenn mir die 2. Person sehr vertraut ist.

Hmm, gute Frage... da ich mit meinen Eltern nicht so gut klar komme, war ich schon seit der Grundschule am Reisen interessiert. Weil ich als Kind auch so gut wie nie aus meinem Elternhaus rausgekommen bin, hat es mich natürlich umso mehr gereizt mal was anderes zu sehen.

Mich beeindrucken neue Länder und deren Einwohner immer sehr. Auch andere Landschaften zu sehen ist einfach klasse. Mich beeindruckt auf Reisen ständig irgendwas.

Ich glaube das waren diese ekligen Brötchen in China... mit süßem Fleisch gefüllt... wäh! Und niemand hatte mich gewarnt.

Einfach neue Erfahrungen von den Reisen mit nach Hause nehmen zu können.

Sorry, war noch nie dort.

Das Flugzeug um in das Land zu reisen (geht ja meistens nicht anders) und vor Ort dann Bus und Bahn. Solange es nichts mit Wasser zu tun hat, ist alles gut.

Ich glaube die USA... ich wüßte gerade nichts was mich an dem Land so dolle reizen würde.

Schweden wäre toll.

Englisch und Deutsch fließend. Chinesisch solala. Französisch mehr schlecht als recht. Ein paar Brocken Japanisch (das bessert sich hoffentlich noch). Von meinen 6 Jahren Latein ist gar nichts übrig geblieben...

Doch, eigentlich schon. Aber ich fahre nicht so oft weg. Maximal einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Jetzt in Deutschland.

Ich war 1 Jahr in China. Weniger um die Sprache zu lernen, aber da hat man schon was mitbekommen. Aber Kung Fu kann ich nun richtig gut.

Also, aus Erfahrung kann ich sagen, daß sich da nicht so viel bei mir geändert hat... ich bin wie ich bin, egal wo.

Mir ist es wichtig in einem Land zu leben, in dem es alle 4 Jahreszeiten gibt. Ich mags warm und kalt. Ständig nur Sonne, Strand und Meer würden mich depressiv machen, genauso wie ewiger Winter.

es sollten nicht allzu viele sein. ca 2-3 leute.

ich denke mal, seit ich die tropischen wälder gesehen habe.

Die Natur, Menschen und vor allem die Kultur war immer recht interresant

o_O das war diese jahr , da waren wir mit unserer oma in der Dom. Rep. für nen monat und es hat einfach keinen spaß gemacht, weil das hotel langweilig war, immer dasselbe essen-schlafen-essen-schlafen...

Safarie tour durch die Karibik

War noch nie dort, aber man sollte achten das man nicht zu sehr von den ganzen Mc donald läden angelockt wird^^

100% Flugzeug!

irgendwie reizen mich doch alle, aber an wenigsten Bock hätt ich auf Russland.

mir relativ egal, aber deutschland wär ok.

Deutsch, Englisch und dürftig japanisch

Eigentlich nicht, aber meine Oma zahlt immer alles, inklusiv flug mit bussniess class omas an die macht! Reise daher auch zimlich viel, und bin schon mit meinen 14 jahren weit herum gekommen

Deutschland

nö, hätt aber mal lust darauf.

Ich weiß auch aus erfahrung das ich meine heimat schätzen gelernt habe, den hier gehts uns relativ gut im gegensatz zu anderen ländern.

beides ist gut, hauptsache es gibt viel regen

Nur mit meinen besten Freunden reise ich. Das wären dann so um die 3-5 Personen.

Schon immer.

Das war in Konstanz (liegt am Bodensee). Ist eine schöne Stadt aber das wesentliche waren die Frauen. Ich hab noch nie so viele hüsche "Geschöpfe" gesehen wie dort. Seitdem frage ich mich echt, womit ich es verdient habe dort nicht zu wohnen, sondern in einem Kaff zu leben, wo man als Mann besser schwul wird als..............

An der Nordsee ne Lungenentzündung gekriegt.

Die Klassenfahrt nach Kroatien war super. Am besten war aber die Reise nach Göppingen zu einen guten Freund. Und als wir bei ihm angegommen waren fing die Süddeutschland-Schweiz-Tour an.

Lasst die Finger von den Supersized Menüs.

Immer mit dem Auto.

Naja in jedes Land möchte ich auch nicht reisen aber interessieren tu ich mich trotzdem, denn jedes Land hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Da wo nette Menschen sind.

Deutsch, Englisch.

Einmal im Jahr muss sein, wenn nicht sogar zweimal.

Deutschland.

Nein und habe ich auch nicht vor.

Die Sprache, der Alltag, so gut wie alles.

Mir ist das egal. Hab warme genauso gern wie kalte Orte.