1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
Kommt drauf an, was für eine Reise es ist. Ist es nur ein Poolurlaub reise ich sehr gerne allein, da es sich so am besetn enspannen lässt. Aber "Abentuerurlaube" bringen meist in ner Gruppe mehr Spaß. Aber nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht diese Gruppenreisen, damits billiger wird, sondern dass man sich mit Freunden was organisiert.

2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?

Leider bin ich noch gar nicht so viel rumgekommen, aber im Laufe des Lebens die Welt zu entdecken gehört für mich irgendwie dazu.

3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
Die Schönheit und teilweise auch Unberührtheit der Natur, wenn man quer durch Dänemark paddelt.

4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
Unglaublich schreckliche Sachen sind mir eingentlich noch nicht so auf eine Reise passiert, aber unangenehm war es in Holland mit Sonnenstich ne Weile den ganzen Tag krank im Bett zu liegen, während draußen herrliches Wetter ist.

5) Tolles Erlebnis war...?
Puh fällt mir grad nichts ein...

6) Geheimtipps für Amerika?
Leider (noch) nicht gewesen. Aber wahrscheinlich nächsten Sommer.

7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?

Kommt auf die Entfernung an. Auto ist generell nicht toll (und viel zu teuer). Bei weiten Strecken empfiehlt sich zu fliegen, was ja auch immer billiger wird. Und im eigenen Land ist Zug am angenehmsten.

8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?

Frankreich >_>

9) Wo möchtest du alt werden?
England oder aber Amerika wär schön.

10) Welche Sprachen sprichst du?
Nichts besonderes, halt englisch, Ansätze von griechisch (nicht genug, um damit irgendwas anzustellen außer Verkehrschilder lesen).

11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
Nein.
12) In welchem Land wohnst du?
Deutschland
13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
Einen Englandaustausch nach London.
14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Die Bindung zu meinen jetzigen Freunden würde sich trotz moderner Kommunikationsmittel (wohl negativ) verändern. Und das wäre schlecht. Und wäre es ein Land, in dem man eine Fremdsprache spricht, derer ich mächtig bin, würde ich danach wohl kein deutsch mehr können.

15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?
Beides hat seine Vorzüge. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber für einen Entspannungsurlaub eignet sich sicher Wärme besser. Bei Kälte braucht man aber Leute um einen rum, an die man sich kuscheln kann.