Zu
1) Ich reise lieber alleine oder zu zweit. Bin nicht so der Gruppentyp.
2) Ich verreise schon seit Jahren. Als Kind war immer die Nordsee (Niederlande --> Zierikzee etc) angesagt. Danach ging es im Jahr 2000 nach Schweden, mit einer Gruppe. Dann waren kleinere Reisen mal immer wieder. Frankreich, Japan im Jahr 2005, Schottland 2006. Ich fühle mich quasi woanders wohler als in Deutschland. Deutschland wird mir irgendwie immer fremder. Und ich hab tierisch Fernweh ;_;
3) Am allermeisten hat mich wohl 2005 Japan beeindruckt. Die Kultur, die Menschen. das war einfach nicht mit Schottland vergleichbar. Trotzdem liebe ich Schottland ^^
4) Kann ich ehrlich nicht beantworten. Hmm vielleicht der 14 Stunden Tag am Flughafen Edinburgh ^^
5) Da könnte ich viele nennen. Besonders hervorzuheben vielleicht die tollen Landschaften, die man zu Gesicht bekommen hat. ... Die Mentalität der Einwohner etc.
6) Das soll mein nächster Kontinent werden. Vielleicht aber auch Neuseeland. --> Mich selber finden.
7) Nach Schweden sind wir in der Gruppe mit dem Bus gefahren xD Nie wieder ^^ Nach Japan und nach Schottland mit dem Flugzeug, nach Holland mit dem Auto damals.
8) Länder wie Afghanistan, Iran, Irak mögen zwar landschaftlich ganz schön sein, aber sind nicht mein Fall. Ich glaube da werden mir einige zustimmen.
9) Nicht in Deutschland, erst wenn sich die Lage in Deutschland ändert und für mich wieder ein "Ziel" ist, könnte ich darüber nahdenken dort alt zu werden. Sonst könnte ich mir vorstellen in den USA mein Leben zu verbringen. Endgültig aber auch erst, wenn ich dort gewesen bin. Nicht wie diese "Auswanderer" mit Kind und Kegel: "Ich war noch nie in dem Land, ich kenne weder Mensch noch Tier. Lass uns da mal hinfliegen und leben" --> Könnte/Wollte ich nicht.
10) Englisch, Deutsch, Französisch (ui, auch wenn schon wieder ne Zeit lang her ^^ )
11) Nein leider nicht, zurzeit noch weniger als sonst XD
Aber die Zeiten kommen wieder, da bin ich zuversichtlich.
12) Deutschland
13) Nein, aber ich denke das wäre das Non-Plus-Ultra, um eine Sprache wirklich ernsthaft zu lernen.
14) Man sollte zwar Urlaub und einen monatigen Aufenthalt nicht vergleichen, aber ich denke durch meine Urlaubsaufenthalte allein könnte ich schon sagen, dass ich Berge vermissen würde und die Menschen (zumindest viele XD ) vermissen würde. Ausserdem habe ich immer so eine Art Kribbeln im Bauch, wenn ich wieder eine Reise plane oder News über ein Land suche, in dem ich schon war --> Fernweh ^^
15) Ein gutes Mittelmaß wäre nicht schlecht ^^ In Japan war ich im Herbst. Eigentlich ideal, zwar schwül aber nicht wirklich unangenehm. In Schottland ging das Klima auch, nur auf dem Ben Nevis wars etwas schattig xD Aber der kratzt auch die Wolken![]()