Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Zitat Zitat von Sushi
    @relxi: Kannst du deine Karte, die du gemacht hast nochmal farbig erstellen?
    Und gibt es eigentlich eine Weltkarte?
    Also wo Sarabäa, Kaiserreich und einfach alles drauf ist?
    Würde ich gerne, allerdings habe die Karte mit Inkscape erstellt, womit ich mich allerdings recht schlecht auskenne. Ich könnte jedoch die Datei hochladen, wo auch der bekannte Teil des Kaiserreiches mit (selbstdefinierten) Maßstab angegeben ist (leider auch ohne Farbe). Wer sich mit Inkscape wunderbar auskennt, kann die Colourierung gerne übernehmen.
    UiDKarte.svg
    Aber das wäre dann auch schon alles, was in der UiD-Welt festgelegt wurde. Arboria würde ich gerne noch einzeichnen, aber in Rebellion wurden keine genauen Landesgrenzen angegeben.

Und das weiße Fieber wird auch noch ein wichtiges Thema in meinem Spiel sein. Deswegen wäre es freundlich, wenn jemand direktere Informationen darüber hier posten würde.

Geändert von relxi (07.10.2011 um 13:07 Uhr)

Also wenn du die Karte mal als psd ausrechnen lassen kannst, oder am besten als png - dann kann ich das mal in Photoshop hauen und mal dran basteln!

Leider ist die Karte eine vektororientierte Grafik und wäre als .png riesig, wenn sie einigermaßen erkennbar sein soll. Angenommen, auf der Karte wären alle Reiche eingetragen, die es jemals geben würde, dann würde das Erstellen eines PNG-Formates eine sch-w-eißtreibende Arbeit. Und das Hochladen der Datei anschließend.

Aber sehr freundlich, dass du helfen wolltest.

Ja vielleicht kann man einfach mal grob eine Weltkarte erstellen.
    Mir fehlt immernoch der Überblick in Bezug auf die komplette Welt bzw. die Verbindungen zu Sarabäa,Relxis Welt und eben dem Kaiserreich.

Users Awaiting Email Confirmation

Hm denke mal dazu müsste Grandy mal genauere Informationen abgeben außer er lässt dem WBlern da völlig freie Hand in der Gestaltung.
    Diese Karte könnte man dann auch im Anfangspost (wie auch schon Vorgeschlagen) mit einbeziehen inklusive sämtlicher Orte wo gerade dran
    gewerkelt wird bzw welche noch frei sind. So hätte man einfach eine relativ gute Übersicht.

Also wie ich das verstanden habe, haben wir da freie Wahl. Das Kaiserreich soll und bleibt (wie Grandy es geschaffen hat) wie es ist.
    Die umliegenden Gegenden sind ja sowieso frei dazu erfunden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Anstatt der Verwendung von RTP-Facesets habe ich mich entschlossen, einen eigenen Stil zu verwenden. Zu folgender kleiner Kostprobe möchte ich wissen, ob man diesen Stil so anbieten kann oder er eher abschreckend wirkt.

Natürlich sind Verbesserungsvorschläge erwünscht.
    Ich poste mal hier rein

Also der Stil ist mal was anderes auch wenn die Sets meiner Meinung nach ein wenig Platt wirken. Liegt wohl
    auch an der frontalen Perspektive die ich sowieso nicht so sehr schätze bei Facesets ansonsten eine nette
    Idee und wahrlich mal was anderes. Ich hoffe nur, dass den Anderen dadurch nicht das UiD-Feeling nicht
    abhanden kommt

Geändert von Steinwachs (18.10.2011 um 06:05 Uhr)

@Stern: Das glaube ich nicht unbedingt. Wenn man den restlichen schönen Refmap Stil beibehält denke ich ist das mit den Facesets noch im Rahmen!

Ich würde mich auch gerne mal am Weltenbauprojekt beteiligen, vorallem weil ich seit langem Ideen für die Einbringung einer eigenen Region in die Welt von UID habe.
    Leider hab ich total den Überblick über die Welt verloren, und die Karte kann ich grad leider nicht ansehen. Gibts ne Liste mit BESTÄTIGTEN Projekten?

http://www.multimediaxis.de/threads/...celt-in-Arbeit

Findest alles hier. Wenn erzähl doch von deiner Idee, vielleicht findet sich jemand, der sich mit dir zusammentut.

Zitat Zitat
    Leider hab ich total den Überblick über die Welt verloren, und die Karte kann ich grad leider nicht ansehen.
    Wieso denn nicht? Man braucht nur das kostenlose Programm Inkscape, welches man sich sogut wie überhall herunterladen kann. Es sei denn natürlich, dein Speicher ist voll.

Ach, dann versuche ich eben doch, die bereits existierenden Ortschaften in PNGs zu fassen (welche umsomehr werden, wenn weitere Regionen hinzukommen). Sushi hat sich ja als Feinbearbeiter bereiterklärt.

[edit=1]
    Hier die Bilder.
    - "Europa"
    - Occische Kaiserreich und Umgebung (Da müsste ich auch bald weitere Infos veröffentlichen.)
    [/edit]
    Zitat Zitat
    Findest alles hier. Wenn erzähl doch von deiner Idee, vielleicht findet sich jemand, der sich mit dir zusammentut.
    Oder, falls du vielleicht einige Fakten einbringen willst, die bereits jemand in anderer Form einbringen wollte, man für ein wenig Ordnung in genanntem Fall sorgt.

Geändert von relxi (22.10.2011 um 23:47 Uhr)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das erklärt alles.

Zu der Bilddatei: Bin leider grad im Urlaub und darf daher nichts herunterladen. :/

Ist eigentlich bekannt was die Hauptstadt des Kaiserreichs ist bzw. wo der Kaiser thront?

Das war auch im ersten Weltenbau-Forum schon mal Diskussionsstoff, allerdings hat das zu keinem genauen Ergebnis geführt, soweit ich mich erinnern kann. Der Name sollte "Kaiserbrück" oder so lauten.

LG Mike

Und eine genaue Position ist demnach also auch nicht bekannt, nehme ich mal an

Genau so ist es ^^

LG Mike

Dann muss ich mal schauen. Hatte eventuell in Erwegung gezogen ein Projekt anzugehen, dass größtenteils in Kaiserbrück spielt, also in einer Großsstadt angesiedelt ist.

Ich habe mal mit der Weltkarte angefangen, findet dieser Stil anklang? Ansonsten lass ich es... es ist nämlich schon ein hartes Stück Arbeit!

Die Arbeit hat sich gelohnt, der Stil findet bei mir in der Tat Anklang.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Sushi
    Sieht geil aus. Gute Arbeit.