Ergebnis 1 bis 20 von 196

Thema: Weltenbau-Talk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "relxi, du alte Pottsau, Doppelpost unso!"
    Ja, schon klar. Aber beim Durchwühlen von alten Threads bin ich auf einen schönen Absatz gestoßen, welcher meine Größendiskussion über Falkenburg weiter oben erspart hätte.
    Zitat Zitat von Grandy
    @Chuck: Kostaki im vollen Umfang darzustellen wird nicht nötig sein. Vorerst reichen mal die Gebiete, die ans Kaiserreich angrenzen. Da solltest du dich, zumindest was den Grenzverlauf angeht, festlegen, weil ich, wie gesagt, keine Lust habe, die Sachen zweimal zu machen.
    Was die Proportionen angeht, meine persönliche Vorstellung war immer, dass z.B. das Herzogtum Falkenburg etwa die Aumaße eines größeren Bundeslandes hat (BaWü), wärend Kostaki Richtung Russland geht.
    Baden-Wüttemberg: 190-340 km Breite. Meine 180 Meilen hauen da sogar recht gut hin. Zufall??? Nehme ich mal an.

Generell kann ich jeden Maker auf diesen antiken Thread verweisen, wer ihn nicht bereits kennt:
    Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein.

Geändert von relxi (26.09.2011 um 15:19 Uhr)

Ah, sehr gut ^^ Jetzt weißt du dann also auch endlich genau, wann sich alles abgespielt hat. Mein Problem mit dem alten Thread ist, dass die Karte nie erschienen ist ^^ Sehr schade drum. Ich hab vor ein paar Wochen eine neue Herzogtum Prinzenburg-Karte gezeichnet. Nur leider noch nicht bearbeitet usw. Mit Hand. Und auch mit Buntstiften bemalt ^^

Achtung, groß! -> http://www.pictureupload.de/original...ogtumkarte.jpg

Die runden, roten Punkte sind die Städte in Diebe.

1 = Prinzenburg (die Hauptstadt)
    2 = Kelbenberg (am Fuße des Kelbenberges)
    3 = Igelburg

LG Mike

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich hätte jetzt nicht gedacht das Kostaki sich an der Größe Russlands orientiert ... aber wenn ich das richtig gelesen habe kann man ja auch
    ein völlig eigene Region ausdenken oder?

Ja.

Na dann wäre mir das doch relativ lieber :-) ich dachte man müsste sich jetzt an die bereits exestierenden Orte von Grandy orientieren
    deshalb hab ich mich auch so sehr bei Rebellion gewundert.^^

Geändert von relxi (30.09.2011 um 23:46 Uhr)

Das Konzept klingt wirklich interessant aber auch unwahrscheinlich Groß und Detailreich, das reicht ja schon für ein komplett eigenes Universum :-)
    ... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^

Zitat Zitat
    ... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^
    Theoretisch würde ich das Wichtigste einbauen können. Entwicklungsdauer: kann ich nur schlecht schätzen. Meine Motivation ist dafür viel zu unberechenbar.

@relxi: Kannst du deine Karte, die du gemacht hast nochmal farbig erstellen?
    Und gibt es eigentlich eine Weltkarte?
    Also wo Sarabäa, Kaiserreich und einfach alles drauf ist?

So kann man auch besser sehen, welche Gebiete noch frei sind etc.

EDIT: Noch eine Frage zu dem "weißen Fieber" - was war das nun genau? War das einfach nur eine Bezeichnung für das heimliche Morden von Vampiren?

Geändert von Sushi (07.10.2011 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu dem "weißen Fieber" - was war das nun genau? War das einfach nur eine Bezeichnung für das heimliche Morden von Vampiren?
    Das war eine Bezeichnung für den grassierenden Vampirismus, also ja, das heimliche Herumtreiben von Vampiren bzw. von Wahnfried in Königsberg.
    Frisch Gebissene scheinen vorerst "tot" zu sein, bevor sie sich wieder erheben und entwickeln eine ziemlich bleiche/weiße Hautfarbe

MfG Sorata

Zitat Zitat von Sushi
    @relxi: Kannst du deine Karte, die du gemacht hast nochmal farbig erstellen?
    Und gibt es eigentlich eine Weltkarte?
    Also wo Sarabäa, Kaiserreich und einfach alles drauf ist?
    Würde ich gerne, allerdings habe die Karte mit Inkscape erstellt, womit ich mich allerdings recht schlecht auskenne. Ich könnte jedoch die Datei hochladen, wo auch der bekannte Teil des Kaiserreiches mit (selbstdefinierten) Maßstab angegeben ist (leider auch ohne Farbe). Wer sich mit Inkscape wunderbar auskennt, kann die Colourierung gerne übernehmen.
    UiDKarte.svg
    Aber das wäre dann auch schon alles, was in der UiD-Welt festgelegt wurde. Arboria würde ich gerne noch einzeichnen, aber in Rebellion wurden keine genauen Landesgrenzen angegeben.

Und das weiße Fieber wird auch noch ein wichtiges Thema in meinem Spiel sein. Deswegen wäre es freundlich, wenn jemand direktere Informationen darüber hier posten würde.

Geändert von relxi (07.10.2011 um 14:07 Uhr)

Also wenn du die Karte mal als psd ausrechnen lassen kannst, oder am besten als png - dann kann ich das mal in Photoshop hauen und mal dran basteln!