Wird gleich mal gesichtert, bevor auch diese Karte verloren geht.
Aber deine Antwort kam wie gerufen, als ich gerade eben begann, mir den Kopf zu zerbrechen, ob der dunkle Gott in der Nacht vom 17-18. oder 18-19. Oktober 711 bezwungen wurde (gefolgert anhand des Hinweises im Brief an Sylvia, dass Wahnfried das Fest zu Ehren Malthurs am 12. Oktober veranstaltete. Da wäre die Abreise von Grandys Trupp aus Falkenburg am 13. und die Ankunft in Königsberg am selbigen Tag, wie man gleich sehen wird.)
In UiD gibt es ja diese Karte mit dem eingezeichneten Routenverlauf der Vier. Geschätzt wären dann 7 solcher Punkte 5 Meilen. Es sind insgesamt 42 (42!!!) Punkte. 42 ergeben dann 30 Meilen. Eigentlich ein verdammt kurzer Abstand. Folglich die Ankunft vor Sonnenuntergang am 13ten.
Da ich nun endlich wieder Zur Vernunft gekommen bin, korrigiere ich meine vorherige Ausschreibe zu folgender: auf Mikes Karte beträgt der Abstand zwischen Falkenburg und Gumpensund 25 Pixel. Und wenn man nun die Länge Reiseroute Grandys von Gumpensund nach Königsberg in Pixeln mässt, erhält man eine Weglänge von etwa 315 Pixeln, was 63 Meilen entspräche...immernoch recht wenig, aber doppelt so lang als vorher.
Will jemand (hoffentlich) Einspruch erheben?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (14.09.2011 um 15:37 Uhr)
Mann, du machst ja eine Wissenschaft draus ^^ Gar nicht so leicht herauszufinden, wie lange der Ritt gedauert hat.
Die Karte stammt aus dem alten, ersten und lange totem Weltenbau-Forum und wurde, soweit ich mich erinnere, von Grandy selbst gezeichnet. Die Frage ist jetzt eben, ob Grandy beim Zeichnen dieser Karte noch daran gedacht hat, dass Gumpensund fünf Meilen von der Falkenburg weg sein soll.
Vielleicht hilft es auch, wenn du die Entfernung von den Ostmarken (die lassen sich auf der Kaiserreich-Karte ja ungefähr schätzen) zu den Eisöden (die sind eh zu sehen) nimmst. Für die Strecke hat Grandy (im Spiel) einen Tag gebraucht. Wenn du durchrechnest, wie weit man an einem Tag kommt (ungefähr), kannst du vielleicht ungefähr feststellen, wie weit die Eisöden von den Ostmarken entfernt sind und anhand dieser Entfernung dann die Entfernung zwischen Falkenburg und Königsberg errechnen. Natürlich nur ungefähr.
LG Mike
Diesen Abstand schätze ich aufgrund des Terrains aus 40 Meilen. Und die Entfernung zwischen Falkenburg und Königsberg dann auf 165. Und jetzt merkt man die Unzuverlässigkeit von Karten aus jener Zeit.Zitat
Hat der UiD-Europa-Kontinent eigentlich ein Namen? Oder lebt jeder auf einer unbenannten Pangäa?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (14.09.2011 um 20:20 Uhr)
Einen Namen hat der Kontinent mit Sicherheit, nur erwähnt wird er nirgends ^^ Da müssen wir uns noch etwas ausdenken. Was mich dazu auch interessieren würde ist, welche Gebiete Kuno's Kaiserreich eigentlich umfasst. Das Herzogtum Falkenburg und das Herzogtum Prinzenburg gehören definitiv dazu. Nur was noch alles? Das ist die Frage ^^
LG Mike
Sagt mal muss eigendlich dieses Dorf auf UID2 (der nicht autorisierten Fortsetzung) als existent betrachtet werden?
--
![]()
Eher nein. Ist ja nie offiziell als ein Teil des gesamten WB-Projektes betrachtet worden. Wo soll den dieses Dorf liegen?
LG Mike
Wann wurde das denn in UID erwähnt? Oder ist Gumpensund das angefangene Dorf im Wald, was man nie betreten konnte?Zitat
Das wurde im Thronsaal nach Wahnfried's Flucht erwähnt. Es geht darum, dort Pferde für den Ritt nach Königsberg zu besorgen.
LG Mike
Und was ist dann mit dem Dorf in den östlichen Wäldern?
Das sollten wir ja auch in die Karte einbinden.
Das ist so gesehen kein Dorf, sondern einfach die Ostmarken. Grandy hatte geplant, dass der Sphärenriss im Spiel nach einer gewissen Zeit verschwindet und die dort ansässigen Regionen besucht werden können. Also weitere Bewohner der Ostmarken.
LG Mike
Geändert von [Rain] (18.09.2011 um 19:16 Uhr)